ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Suzuki?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Suzuki?

Suzuki
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 15:02

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Suzuki allgemein und Eurem Suzuki speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema

Bevor Zeckenbiss hier weiter seine "Erfahrungen" verallgemeinert:

V-Ignisstrom fährt einen Ignis Sport, und der basiert auf dem Ignis FH, also Made in Japan!

Hier gibt es überhaupt keinen nennenswerten Qualitätsprobleme, der hält normalerweise ewig. "Nur" die Ignis und Wagon R aus Ungarn, sowie der Alto ab 2002 aus Indien haben das unterdimensienierte Kugellager im Getriebe und daraus resultierende Schäden!

Die Swift MZ aus Ungarn haben auch schon mal Getriebeschäden, ich habe aber noch keinen kennengelernt, kann daher zur Ursache nichts sagen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sc100

Technisch gibt es doch nur wenig Probleme. Wenn nur der Rost nicht wäre. Insbesondere die Anbauteile sind bei Suzuki "unter aller Sau". Ich habe mal ein Bild eines Achsträgers eingestellt. Dieses Teil stammt aus einem Grand Vitara, Bj. 1999, Garagenfahrzeug mit noch nichteinmal 70000 km laufleistung. Da fragt man sich doch, was die für ein erbärmliches Material verwenden!

Hallo erst mal,

ich kann mich dem sc100 nur anschließen.

Fahre selber einen Vitara Bj. 91(Bilder sind in meinem Profil).

Das zuverlässigste (einschleißlich dreier Neuwagen von Ford, Renault und Toyota!) und im Verhältnis zur Leistung sparsamste Auto, das ich je hatte: mein inzwischen fast 16 Jahre alter Baleno 1.6 Automatik mit fast 150.000 km. Auch im vergangenen Jahr wieder: TÜV, ohne vorherige Durchsicht, ohne Probleme, ohne Mängel. Fragt mal rum, wer das mit seinem VW machen kann!

Ein Tip an diejenigen, die Rostfraß beklagen: mindestens einmal im Jahr, am besten im Herbst, unter das Auto, alle erkennbaren Roststellen mit (nein, um Gottes Willen nicht mit Unterbodenschutz!) Öl, am besten Öl-Abschmierfett-Gemisch (das haftet besser, kriecht aber auch noch ausreichend) einschmieren. Und das nicht erst, wenn's schon zu spät ist. Umwelt-Sorgen? Lasst das Öl erst schön einziehen, bevor ihr das Auto das nächste mal benutzt, und: der Bau eines neuen Autos schädigt die Umwelt um ein Vielfaches mehr, als ein bisschen Fett unter'm Auto, das das Neuanschaffungs-Intervall verdoppeln kann.

am 8. Januar 2012 um 12:01

Ein Traum in Rot....

Unser Kizashi läuft absolut perfekt... im Gegensatz zu seinem Vorgänger... (Opel Astra H Caravan 2.0T 170 PS und schon der 3. Turbolader bei 100 tkm :-( aber es gibts ja zum Glück nicht nur bei Opel Turboprobleme... VW Golf 6 1,4TSI 100tkm Dauertest der ams bei 70tkm ist der Turbo im Eimer gewesen...)

Kizashi hat keinen Turbo läuft dennoch prima mit dem schon länger bewährten 2.4 aus dem Grand Vitara. Und Top-Ausstattung zum Spot-Preis von 27000 € NEU!!!

Dieses Jahr war mein Baleno schrecklich.

Immer war etwas kaputt wir haben das ganze Jahr (trotz eigener Werkstatt) gegenan repariert aber jetzt läuft er wie ne 1 !

Hoffentlich bleibts dann auch mal ein Jahr lang so :)

am 17. Februar 2012 um 8:33

Dann gebe ich verspätet auch noch meinen Senf zum Besten:

Bis Mai 2011 bin ich einen Swift EA Bj. 1995 gefahren. Seit seiner Erstzulassung Anfang 1996 wurde gerade einmal ein durchgerosteter Endtopf sowie zwei Stoßdämpfer gewechselt. Erstes Getriebe, erste Kupplung (!), erster Zündverteiler...

So zufrieden mit diesem Fahrzeug lag die Entscheidung recht nahe, mich dann im Mai 2011 schließlich ebenfalls für einen neuen Swift zu entscheiden (diesmal jedoch mit der höchsten Ausstattungsline inkl. diverser Sonderausstattung).

Von der Kundenfreundlichkeit vom Händer über die spontane Möglichkeit einer Probefahrt bis hin zur Kaufabwicklung gab es absolut nichts zu meckern.

Ernsthafte Erfahrungen, was die Zuverlässigkeit meines Neuen betrifft, kann ich in dieser kurzen Zeit selbstverständlich noch nicht einbringen, aber ich denke, die Erfahrungen mit meinem alten Swift sagen schon viel über die Marke aus und einen gleichwertig ausgestatteten und qualitativ hochwertigen Neuwagen als meinen Swift um 16 000€ soll mir einmal jemand zeigen!

am 22. Februar 2012 um 6:50

Ich habe mir einen Suzuki Kizashi gekauft und ich hatte vorher einen VW Passat.Der Suzuki ist um Längen besser als so ein spiesiger Passat.Ich bin Total zufriede.

am 22. Februar 2012 um 15:07

2011 war gut 2012 Getriebelager defekt toll!!

am 23. Februar 2012 um 7:17

seh ich auch so, 2011 ging und anfang 2012 gab es die ersten zicken.

Und natürlich kostet das Neuteil mal gute 300 EUR und das für nen 14 Jahre altes Auto, traumhaft :rolleyes:

Mein Jimny läuft und läuft und läuft als Zweitwagen im Kurzstreckenverkehr und im Wald. Und er säuft und säuft und säuft, unter 9 Liter/100 km geht nichts.

Aber er ist rundum ein gutes Auto. Er wird jetzt 6 Jahre alt, hat 29000 Kilometer drauf und ich muß im Frühjahr ein wenig den Rost bekämpfen. Einsprühen mit Sägeketten-Haftöl hat nicht viel gebracht.

Gruß

Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Suzuki?