ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Fiat?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Fiat?

Fiat
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:12

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Fiat allgemein und Eurem Fiat speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:12

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Fiat allgemein und Eurem Fiat speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

also ich bin derzeit nicht zufrieden....

 

Im diesem Jahr die 2. Lichtmaschine nach 2,5 Jahren mit neuer Batterie.

Heckscheibenwischermotor steht.

Fahrertür lässt sich nicht von ihnen mehr öffnen.

Obwohl ich das schon 1,5 Dosen Sprühmittel versenkt habe bekomme ich das Schiebedach nicht lauffähig.

 

Positiv ist der geringe Verbrauch und ich habe den Wagen damals günstig geschossen.

 

italo

am 27. Oktober 2011 um 17:40

Nach ca. 2 Jahren ausser ein leichtes knarzen im Gebläsemotor habe ich keine Probleme. Bin super zufrieden mit dem Auto.

So zufrieden, das ich ab dem 05.11.2011 mit dem Auto in die Türkei fahren werde.

Euch allen einen schönen Abend.

Mfg

Jochen

habe mir heuer multipla gekauft,gottseidank 2 auto

zuerst elektrik ,danach ölverbrauch und rauch

dann antrieswelle dann radlager-dann jetzt vermutlich kapitaler motorschaden mit 139000km?

eher nicht zufrieden montagsauto extrem

mfg thomas

Zitat:

Original geschrieben von sallagar

habe mir heuer multipla gekauft,gottseidank 2 auto

zuerst elektrik ,danach ölverbrauch und rauch

dann antrieswelle dann radlager-dann jetzt vermutlich kapitaler motorschaden mit 139000km?

eher nicht zufrieden montagsauto extrem

mfg thomas

da sollte man eher mal bei dem Verbesitzer nachfragen. Die Motoren halten eigentlich und sind unbedenklich. Wenn du den Wagen heuer gekauft hast hast du wahrscheinlich mit so 120.000 km gekauft....Die Multiplas sind eigentlich nicht schadensauffällig. Vielleicht hättest du bei dem Wagen eine Ankaufuntersuchung machen lassen sollen, da wären vielleicht schon Antriebswelle und Radlager schon als fällig gesehen. Was hattest du denn für einen Elektrikfehler...wie alt ist denn der Wagen???

 

italo

am 30. Oktober 2011 um 10:31

hallo,hatte 2006 für meine frau einen panda 1.3 jtd 4x4 neu gekauft da sie ein kleines auto brauchte.ich fuhr zu dieser zeit einen mercedes c200,bj,1998.der mercedes wurde vom rost zwischenzeitlich fast aufgefressen und jetzt für ersatzteile verkauft.unser kleiner panda hat 50000 km runter,ausser normale durchsicht in den 5 jahren gab es keine zusatzkosten.an diesem wagen ist keinerlei rost zufinden.ein paar kleine kratzer hat er schon,da ich ihn auch oft im gelände genutzt hatte.die orginalreifen wurden jetzt,nach über 50000km das erste mal gewechselt und durch winterreifen ersetzt.auch wurde er oft als zugfahrzeug bei meiner bauerei eingesetzt.vor kurzem habe ich die hinterradbremse komplett erneurt und vorne die bremsklötzer(preis etwa200-,)komischerweise waren die bremsscheiben hinten mehr runter wie vorne.am anfang hatte ich mal schwierigkeiten mit der schliessanlage,weil sich die heckklappe während der fahrt selber öffnete.die werkstatt wusste da auch keinen rat.ich habe kurzentschlossen die automatische funköffnung der hecktür ausser betrieb gesetzt,schliesse sie eben mit dem schlüssel auf.an den anderen türen funktioniert die funkschliessanlage ohne probleme.wir sind mit dem panda sehr zufrieden.er wird jetzt von uns beiden gefahren und langt voll für unsere bedürfnisse aus.bisher voll zufrieden.

dieses Jahr beide Querlenker erneuert.

Panda, BJ 2009, 65.000km

der erste war bei 61.000 am klappern, der zweite jetzt, bei 65.000

Das (auf Garantie getauschte) Umschaltventil der Scheibenwaschanlage ist auch nach 18 Monten wieder hin gewesen. (auch dieses Jahr)

Ist das bei FIAT Absicht, das die Teile eine genau definierte Lebensdauer haben ? oder ein Feature, damit man das Auto rechtzeitig zum Ölwechsel in die Werkstatt bringt ?

Wie lange wird der Ausgetauschte Heck-Klappen-Schalter halten? Wieder 1,5 Jahre ?

Am Endschalldämpfer sehe ich auch von 3 Lagen Blech die Dritte. Der wird wohl spätestens nach dem Winter fällig sein.

(Vermutlich ehr mitten im Winter, dann kann man wegen der Kälte nix selbermachen)

Fiat 188 Bj.2002 8 Ventiler 60PS

Für meine Freundin 2004 oder so als Gebrauchten mit 6000Km gekauft. Jetzt hat er knapp 40000 ( !!) runter.

Eigentlich nichts großartiges in der Zeit gewesen

2 Batterien

1 Auspuff

Bremsscheiben, Bremsklötze also alles Verschleißmaterial.

Durchrostung hinten re. an der Sitzbefestigung

Motoraufhängung Gummipuffer

Steckverbinder Gebläsemotor

Airbagleuchte leuchtet ständig ( Steuerteil oder Kabelverbinder unterm Beifahrersitz )

das wars.

Alles in allem ein zuverlässiges Auto

Gruss

Steffen

Habe an meinen GP Anfang des Jahres die Domlager getauscht, seitdem kein Knarzen mehr beim Lenken... Und wieder ein perfekter Geradeauslauf und richtig Agil beim Lenken, die alten Domlager waren total fertig nach ca. 44tkm und 4 Jahren (Wasser ist eingetreten und sie waren verorstet, die neuen Lager sind anderst aufgebaut)

Richtig problematisch war ein extrem hoher Ölverlust an einen Wartungszugang hinter dem Nockenwellenrad. Mangels Werkzeug musste ich das machen lassen, inkl. Zahnriemen waren es 300 € (is, OK, hab den Riemen jetzt halt schon nach 4 Jahren und 50tkm gewechselt).

Bei einer Durchsicht bei Fiat, haben die Schwachköpfen die Motor-Haltebolzen abgerissen, ist mir est später aufgefallen, der ganze Motor war an der rechten Seite nur noch von einen Bolzen gehalten, und hat sich brutal bewegt im Motorraum, nach etwas Streß haben sie die Bolzen dann ersetzt und neue Gewinde in den Motorblock geschnitten.

Einen heftigen Unfallschaden auf der rechten Seite wurde behoben (Transporter ist RÜckwärts in mein Auto gekracht). Nach Überprüfung stelle ich fest das Fiat ein paar Schrauben vergessen hatte... welche dann ersetzt wurden....

Hintere Beleuchtugn ist komplett ausgefallen, Schuld waren koridierte Kontakte der Rückleuchten, die Kontakte wieder blank geschlieffen, und mit Kontanktspray behandelt.

Das Leder vom Lenkrad lösst sich nach 55tkm und 4,5 Jahren...

Fazit: Diverse Teile des GPs sind scheinbar extrem dem Rotstift zum Ofper geworden. Miese Quali der Domlager (welche mittlerweile anderst gefertigt sind). Schlechte Steckverbindungen, welche oxidieren (an meheren Stellen im Auto). Fiat Werkstätten sind zum großen Teil unfähig - Ich hab jetzt ne gute Freie gefunden, welche ich nun Besuche, sollte ich selber etwas nicht machen können.

Der GP wird wohl für längere Zeit mein letzter Italiener sein. Entweder Fahre ich ihn jetzt solange Weiter, bis er mir unterm Hintern auseinander fällt, oder ich werde ihn in absehbarer Zeit abstossen und gegen einen großen Kombi oder einen Youngtimer tauschen.

Panda169er Bj.03 Koppelstangen re/li nach ca.2Jahren 

"      "     Bj07 Batterie nach1J auf Garantie und Koppelstange li  auch wieder nach ca

2J.                        

Ansonsten keine Probs.

 

 

am 2. November 2011 um 6:26

Der Fiat Bravo 198 ist viel besser als sein Ruf. Er tut immer seine Pflicht und macht viel Spaß.

unser Mabliu (6/2008) Multijet 1,3 ist jetzt 3,5 Jahr alt und hat 64.000km gelaufen. Außer normalem Ölwechsel und Garantiewartung nichts dran gewesen. Ja, ein Sitzgurt hinten hat sich mal verklemmt...kostenlos gerichtet.. 

Jetzt möglicherweise die Bremsbeläge mal dran.

Alles bestens also.  Kann man nur weiterempfehlen. Auch den Service bei der Fiat NL-Seesenerstraße Berlin Halensee !

am 2. November 2011 um 7:55

Hallo,

ich habe mir Anfang des Jahres einen Fiat Panda 4x4 Climbing gekauft.

1242 cm^3 und 69 PS Benziner.

Bin sehr zufrieden, Auto läuft durch die Euro 5 Maschine fast besser wie mein vorheriger 60 PS 4x2 Panda.

:-)

Nur der 30 Liter Tank stört.

Bin aus dem Sauerland nach Rosstock gefahren und musste zwischendurch 2 mal Nachtanken (Fahrzeug voll beladen mit Dachbox). :-(

am 2. November 2011 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von h.ausdemharz

Der Fiat Bravo 198 ist viel besser als sein Ruf.

???

Bei einer Note 1 im Dauertest sehe ich keinen rationalen Grund dafür. Dieser Ruf kommt von Leuten, deren technischer Sachverstand gegen Null tendiert.

am 2. November 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von W-Max

Panda169er Bj.03 Koppelstangen re/li nach ca.2Jahren 

"      "     Bj07 Batterie nach1J auf Garantie und Koppelstange li  auch wieder nach ca 2J.

Koppelstangen sind mehr oder weniger Verschleißteile. Quer durch alle Marken knacken die nach spätestens 5 Jahren. Die in meinem Croma waren auch gerade dran (neben Verschleißteilen sonst nur ein abgerauchter Heck-WiMo in 2011 (Gruß an costaricapingu und Italo001)).

1-2 Jahre sind allerdings zu früh für Koppelstangen. Etwa betont kurvensportiv im dafür nicht geeigneten Auto unterwegs, W-Max? :cool:

 

Im grossen und ganzen war ich zufrieden bis auf Kleinigkeiten:ABS-Lampe leuchtet regelmässig (war schon in der Werkstatt,die konnten keinen konkreten Fehler finden), und meine Heckklappe ist ger reinste Horror.Manchmal verriegelt sie auf der Fahrerseite überhaupt nicht oder erst nach mehrmaligem Versuch. Spritverbrauchsmässig liege ich bei 10-11 Liter.Ansonsten ist alles in Ordnung.MfG H. Maier.Ich muss noch anmerken,mein Marea ist Bj 2001.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Fiat?