Umfrage: wie hast du deinen X3 bestellt: MIT oder OHNE Anhängerkupplung?
Ist ja gerade Thema, daher eine kleine Umfrage. Gern einfach antworten MIT oder OHNE.
Beste Antwort im Thema
Zwischenergebnis:
64 x MIT (69%)
29 x OHNE (31%)
173 Antworten
X3 20d ? ohne
Leasing endet jetzt und in zwei Woche bekomme ich
x3 30e ? mit
Ähnliche Themen
Mit - für die eMTBs auf dem Fahrradträger, die kann man natürlich auch auf einen Fahrradträger auf dem Dach hochwuchten - Spaß ist aber anders 😁
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 15. September 2020 um 15:41:03 Uhr:
Mit - für die eMTBs auf dem Fahrradträger, die kann man natürlich auch auf einen Fahrradträger auf dem Dach hochwuchten - Spaß ist aber anders 😁
Bin noch auf der Suche nach einem guten Träger...sollte 4 Räder abkönnen, davon 2 eBikes. Kannst Du da was empfehlen?
Mir sind Uebler F42 und Thule VeloSpace XT 3 (erweiterbar) für 4 Räder bekannt. Beide sind für die AHK. Beachte die 100 kg maximale Stützlast beim G01.
Zitat:
@kabubasa schrieb am 15. September 2020 um 16:29:34 Uhr:
Schau mal hier!Mir sind Uebler F42 und Thule VeloSpace XT 3 (erweiterbar) für 4 Räder bekannt. Beide sind für die AHK. Beachte die 100 kg maximale Stützlast beim G01.
Der Thule hat nur eine maximale Zuladung von 66kg, das klappt also nicht mit 2 eBikes und 2 normalen Bikes. Selbst ohne Akku wiegen die meisten eBikes 22-23kg, somit bleiben nur noch 20kg für 2 Fahrräder. Der Uebler kann 72kg Traglast, da wird es etwas realistischer.
@Ravenous666
Das Gesamtgewicht kann dir nur @Dr.Dok beantworten. Mein R&M wiegt ohne Akkus und Schloss 21 kg. Mit 2 Kinderrädern könnte es also auch bei Thule klappen. Abgesehen davon sind es die einzigen beiden Träger namhafter Hersteller für AHK, die 4 Räder aufnehmen können.
Das Thema gehört aber in den von mir zuvor verlinkten Thread und nicht hier hin.
Ist doch kein Problem, aber ich wollte auf die Thematik verweisen, bevor ein teurer Fehlkauf getätigt wird.
Zitat:
@Dr.Dok schrieb am 15. September 2020 um 15:51:06 Uhr:
Bin noch auf der Suche nach einem guten Träger...sollte 4 Räder abkönnen, davon 2 eBikes. Kannst Du da was empfehlen?
Hi,
ich nutze den „Thule Fahrradträger VeloSpace XT 3 Bikes“ und kann ihn grundsätzlich empfehlen, der Träger ist Top, liegt allerdings beim G01 auf dem Stecker für die Beleuchtung auf, die ich mit einer Schraube gelöst und etwas hochgestellt habe, so passt er perfekt.
VG
Martin
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 16. September 2020 um 10:29:20 Uhr:
Zitat:
@Dr.Dok schrieb am 15. September 2020 um 15:51:06 Uhr:
Bin noch auf der Suche nach einem guten Träger...sollte 4 Räder abkönnen, davon 2 eBikes. Kannst Du da was empfehlen?Hi,
ich nutze den „Thule Fahrradträger VeloSpace XT 3 Bikes“ und kann ihn grundsätzlich empfehlen, der Träger ist Top, liegt allerdings beim G01 auf dem Stecker für die Beleuchtung auf, die ich mit einer Schraube gelöst und etwas hochgestellt habe, so passt er perfekt.
VG
Martin
Ich habe genau den gleichen Träger. Die Steckdose ist wirklich sehr knapp, dachte erst, er passe nicht. Ging dann aber doch noch. Ich habe auch etwas justiert mit der Schraube.