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Umfrage: Wer hat den stärksten Sauger?
Würd mich mal interessieren wieviele Saugmotorbegeisterte in diesem Forum vertreten sind.
Ich fang mal an:
Golf 2
MKB: PL jetzt KR
Kraftstoffzuführung: derzeit noch KE-Jetronic, umbau auf digifant geplant
Zündsystem: VEZ vom KR
Zylinderkopf: original KR
Nockenwellen: original KR
Verdichtung: original 10:1
Abgasanlage: original, bald aber komplett supersprint mit metallkat
Ansaugbrücke: original 42mm, bald 50mm
Drosselklappe: original
geschätzte Motorleistung: 130-135
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14 Antworten
Re: Umfrage: Wer hat den stärksten Sauger?
http://onlinecatalog.pfeiffer-vacuum.de/de/4189/showDetail.do
Enddruck < 1·10-5 mbar
[X] You loose :D
Golf 2
MKB: ev
Kraftstoffzuführung: k-jetronic
Zündsystem: tsz-h
Zylinderkopf: noch original, wird noch im sommer von khm gemacht
Nockenwellen: noch original, geplant 288grad von dbilas
Verdichtung: 10,0:1
Abgasanlage: gillet incl gillet fächerkrümmer
Ansaugbrücke: original
Drosselklappe: innen geglättet
geschätzte Motorleistung:geschätzte 120ps, die aber dank leichter schwungscheibe immer gut anliegen... angestrebte leistung ~ 150ps
Zitat:
http://onlinecatalog.pfeiffer-vacuu...wDetail.do
:eek:gib denn sowas -> *versteckmich*
Re: Umfrage: Wer hat den stärksten Sauger?
Zitat:
Original geschrieben von Sixteenvalves
Würd mich mal interessieren wieviele Saugmotorbegeisterte in diesem Forum vertreten sind.
Ich fang mal an:
...
geschätzte Motorleistung: 130-135
Och bitte keine Schätzungen. ;)
Saugertuning rockt schon irgendwie, ist aber auch gut teuer.
Meiner ist zwar nicht sonderlich stark im Gegensatz zum rest aber mehr kann ich mir als Azubi einfach nicht leisten.
MKB: RP
2H Zylinderkopf, 4/10 geplant, 2H Nockenwelle, 2E Krümmer, Hosenrohr und Kat, auf 42,1mm aufgespindeltes Drosselklappengehäuße, selbstbau Flansch, angepasste Ansaugbrücke, Selfmade Benzindruckregler (z.Z. ~1,25Bar).
Fertig ist er nch nicht wirklich. Demnächst kommt noch eine PF Benzinpumpe rein und evtl wird noch das Kennfeld angepasst.
Zündung ist noch RP Standart (Unterdruck und Fliehkraft). Bin zur Zeit aber am überlegen ob ich auf Kennfeldzündung vom 3er Golf ABS umzurüste.
Alles Abgestimmt mit einer Breitbandlambda von Innovate.
Leistungsmessung kommt wenn er fertig ist.
Zitat:
Och bitte keine Schätzungen.
keine Sorge ich hab sowieso nicht übertrieben geschätzt, da die Nockenwellen bzw. der ZK wirklich nicht das übertriebene Leistungsplus bringen und 6PS hört sich realistisch an.
Zitat:
Original geschrieben von Sixteenvalves
keine Sorge ich hab sowieso nicht übertrieben geschätzt, da die Nockenwellen bzw. der ZK wirklich nicht das übertriebene Leistungsplus bringen und 6PS hört sich realistisch an.
Ja kann schon gut sein und ich wag auch nicht zu bezweifeln, dass das hier einige gut einschätzen können aber Schätzungen sind einfach subjektiv.
Zitat:
Original geschrieben von apple87
Ja kann schon gut sein und ich wag auch nicht zu bezweifeln, dass das hier einige gut einschätzen können aber Schätzungen sind einfach subjektiv.
Ich denke das die wenigsten hier auf dem Prüfstand waren.
Ich hab auch keine Ahnung wo hier der nächste ist.
Ich prüfe meistens ob ich gut gearbeitet habe indem ich 2-3mal vollgas über eine gerade Autobahn fahre und die Topspeed mit GPS messe.
In welchem Leistungsbereich man sich in etwa befindet sieht man an der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit der diversen Modelle und im "So mache ich ihn schneller" ist ein Diagramm dafür.
Habe nen GX mit anderer Nocke, 5E Drosselklappe, Tauschfilter, Powerrohr, Kopf geplant ( 2/10 ), GTI Ansaugbrücke (poliert), GTI Krümmer, G60 Kat, GILLET-Anlage sowie Mengenteiler (Audi) und CO Steller (vom 16V) bearbeitet. Habe noch nen gemachten Kopf und Fächerkrümmer zuhause....
Leistung???????? Keine Ahnung!!!!
Gruß Mike
Moin!
Habe am Anfang meiner Lehrzeit nen Motor aufgebaut,
Basis war der PN.
Hubraum auf 1,8ltr geändert,
Verdichtung auf max ca. 10zu1
Einlasskanäle,Ventile,Ansaugbrücke poliert,
Igel geplant und poliert.
Nockenwelle vom alten GTI mit K-jet verbaut,
2ee Vergaser mit anderen Düsen abgestimmt
und die DK der zweiten Stufe mit der DK der 1. Stufe
(beide Klappen öffnen gleichzeitig)
mechanisch verbunden.
ZZP auf 12vOT im LL,verstellbereich 33Grad macht bei VL 45vOT
Fächerkrümmer-O-Kat,nixdrinn Schalldämpferanlage
Das Ganze an ein 4S Getriebe.
Leistung!? -Denke schon,Golf mit RP war kein Gegner.
Hatte aber oft Probleme vergaservereisung, und gesoffen
hat das Ding wie´n Loch, ca 11-12L/100km
Grüsse Stahlhans
Re: Re: Umfrage: Wer hat den stärksten Sauger?
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
http://onlinecatalog.pfeiffer-vacuum.de/de/4189/showDetail.do
Enddruck < 1·10-5 mbar
[X] You loose :D
ROTFL!!! :D :D :D
Da hab ich mal gearbeitet.
Die haben aber noch größere...
Habe auch nen PN aufgebaut:
- kompl. ZK-Bearbeitung
- Verdichtung auf 10:1 angehoben
- 268° Dbilas-Nocke
- G60 Krümmer + Hosenrohr
- 400Z Metallkat(damit schafft er die D3-Norm!!)
- Gillet ab Kat
- Ansaugbrücke an Kopf angepasst und Igel rasiert
- kompl. Vergaserbearbeitung mit ner 110er Düse für die 1. Stufe und ne 150er Düse für die 2. Stufe, wobei die 2. Stufe von 26mm auf 30mm aufgespindelt wurde.
- Zündkerzen mit höherem Wärmewert vom GTi
- K&N Matte
- ZZP auf 22° v.OT
- Ölkühler nachgerüstet
- und Super tanken is Pflicht
Wie viel PS er jetzt hat könnte ich schätzen, da ich aber nie auf nem Prüfstand war lasse ich es...
Nen originaler PF kommt allerdings nicht vorbei und auf der BAB läuft er mit dem 4S auf grader Strecke 205 bei 6500/min. Bergab hatte ich ihn schon mal knapp auf 215 bei 6900/min.
Der Verbrauch bei gesitteter Fahrweise liegt bei
Stadt: 9l Land 7,5l
Nen Verbrauch von 12-13l is aber ohne weiteres zu schaffen...
Leider is mir vor ca. 3 Wochen jemand hinten mit 50 drauf gerauscht, is zwar noch fahrbereit aber wird bald geschlachtet wenn ich nen neuen habe.
Im 1er hab ich nen KR
-Kopf gemacht
-G60 Dichtung
-50mm Brücke
-K&N Filtermatte
-Powersprint Fächer, 200 Zeller Edelstahlkat, 60mm Powersprint Abgasanlage
-276° Schrickwellen
Aufm Prüfstand eingestellt
>170PS @ >7000 upm
Jetta 2
MKB: PL jetzt ABF
Kraftstoffzuführung: Digifant Simos
Zündsystem: Digifant Simos
Zylinderkopf: original ABF
Nockenwellen: original ABF (evtl. 260° Einlass)
Hubraum: 1984cm³
Verdichtung: 10,5:1
Abgasanlage: original Metallkat, ERNST ESD
Ansaugbrücke: original
Drosselklappe: original
Motorleistung: 150PS @6000U/min
Drehmoment: 180Nm @4800U/min
GOLF 2 VR6!!
Fächer,scharfes Nocke,leichter schwung,Kopfbearbeitung,Chip
noch auf keinem Prüfstand,Leistung-zu genüge ;-)