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Umfrage: Wer hat den stärksten Sauger?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 10:04

Würd mich mal interessieren wieviele Saugmotorbegeisterte in diesem Forum vertreten sind.

Ich fang mal an:

Golf 2

MKB: PL jetzt KR

Kraftstoffzuführung: derzeit noch KE-Jetronic, umbau auf digifant geplant

Zündsystem: VEZ vom KR

Zylinderkopf: original KR

Nockenwellen: original KR

Verdichtung: original 10:1

Abgasanlage: original, bald aber komplett supersprint mit metallkat

Ansaugbrücke: original 42mm, bald 50mm

Drosselklappe: original

geschätzte Motorleistung: 130-135

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14 Antworten

Re: Umfrage: Wer hat den stärksten Sauger?

 

http://onlinecatalog.pfeiffer-vacuum.de/de/4189/showDetail.do

Enddruck < 1·10-5 mbar

[X] You loose :D

Golf 2

MKB: ev

Kraftstoffzuführung: k-jetronic

Zündsystem: tsz-h

Zylinderkopf: noch original, wird noch im sommer von khm gemacht

Nockenwellen: noch original, geplant 288grad von dbilas

Verdichtung: 10,0:1

Abgasanlage: gillet incl gillet fächerkrümmer

Ansaugbrücke: original

Drosselklappe: innen geglättet

geschätzte Motorleistung:geschätzte 120ps, die aber dank leichter schwungscheibe immer gut anliegen... angestrebte leistung ~ 150ps

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 10:14

Zitat:

http://onlinecatalog.pfeiffer-vacuu...wDetail.do

:eek:gib denn sowas -> *versteckmich*

am 29. Juni 2007 um 10:20

Re: Umfrage: Wer hat den stärksten Sauger?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sixteenvalves

Würd mich mal interessieren wieviele Saugmotorbegeisterte in diesem Forum vertreten sind.

Ich fang mal an:

...

geschätzte Motorleistung: 130-135

Och bitte keine Schätzungen. ;)

Saugertuning rockt schon irgendwie, ist aber auch gut teuer.

Meiner ist zwar nicht sonderlich stark im Gegensatz zum rest aber mehr kann ich mir als Azubi einfach nicht leisten.

MKB: RP

2H Zylinderkopf, 4/10 geplant, 2H Nockenwelle, 2E Krümmer, Hosenrohr und Kat, auf 42,1mm aufgespindeltes Drosselklappengehäuße, selbstbau Flansch, angepasste Ansaugbrücke, Selfmade Benzindruckregler (z.Z. ~1,25Bar).

Fertig ist er nch nicht wirklich. Demnächst kommt noch eine PF Benzinpumpe rein und evtl wird noch das Kennfeld angepasst.

Zündung ist noch RP Standart (Unterdruck und Fliehkraft). Bin zur Zeit aber am überlegen ob ich auf Kennfeldzündung vom 3er Golf ABS umzurüste.

Alles Abgestimmt mit einer Breitbandlambda von Innovate.

Leistungsmessung kommt wenn er fertig ist.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 10:23

Zitat:

Och bitte keine Schätzungen.

keine Sorge ich hab sowieso nicht übertrieben geschätzt, da die Nockenwellen bzw. der ZK wirklich nicht das übertriebene Leistungsplus bringen und 6PS hört sich realistisch an.

am 29. Juni 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Sixteenvalves

keine Sorge ich hab sowieso nicht übertrieben geschätzt, da die Nockenwellen bzw. der ZK wirklich nicht das übertriebene Leistungsplus bringen und 6PS hört sich realistisch an.

Ja kann schon gut sein und ich wag auch nicht zu bezweifeln, dass das hier einige gut einschätzen können aber Schätzungen sind einfach subjektiv.

Zitat:

Original geschrieben von apple87

Ja kann schon gut sein und ich wag auch nicht zu bezweifeln, dass das hier einige gut einschätzen können aber Schätzungen sind einfach subjektiv.

Ich denke das die wenigsten hier auf dem Prüfstand waren.

Ich hab auch keine Ahnung wo hier der nächste ist.

Ich prüfe meistens ob ich gut gearbeitet habe indem ich 2-3mal vollgas über eine gerade Autobahn fahre und die Topspeed mit GPS messe.

In welchem Leistungsbereich man sich in etwa befindet sieht man an der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit der diversen Modelle und im "So mache ich ihn schneller" ist ein Diagramm dafür.

am 29. Juni 2007 um 10:49

Habe nen GX mit anderer Nocke, 5E Drosselklappe, Tauschfilter, Powerrohr, Kopf geplant ( 2/10 ), GTI Ansaugbrücke (poliert), GTI Krümmer, G60 Kat, GILLET-Anlage sowie Mengenteiler (Audi) und CO Steller (vom 16V) bearbeitet. Habe noch nen gemachten Kopf und Fächerkrümmer zuhause....

Leistung???????? Keine Ahnung!!!!

Gruß Mike

Moin!

Habe am Anfang meiner Lehrzeit nen Motor aufgebaut,

Basis war der PN.

Hubraum auf 1,8ltr geändert,

Verdichtung auf max ca. 10zu1

Einlasskanäle,Ventile,Ansaugbrücke poliert,

Igel geplant und poliert.

Nockenwelle vom alten GTI mit K-jet verbaut,

2ee Vergaser mit anderen Düsen abgestimmt

und die DK der zweiten Stufe mit der DK der 1. Stufe

(beide Klappen öffnen gleichzeitig)

mechanisch verbunden.

ZZP auf 12vOT im LL,verstellbereich 33Grad macht bei VL 45vOT

Fächerkrümmer-O-Kat,nixdrinn Schalldämpferanlage

Das Ganze an ein 4S Getriebe.

Leistung!? -Denke schon,Golf mit RP war kein Gegner.

Hatte aber oft Probleme vergaservereisung, und gesoffen

hat das Ding wie´n Loch, ca 11-12L/100km

Grüsse Stahlhans

Re: Re: Umfrage: Wer hat den stärksten Sauger?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

http://onlinecatalog.pfeiffer-vacuum.de/de/4189/showDetail.do

Enddruck < 1·10-5 mbar

[X] You loose :D

ROTFL!!! :D :D :D

Da hab ich mal gearbeitet.

Die haben aber noch größere...

Habe auch nen PN aufgebaut:

- kompl. ZK-Bearbeitung

- Verdichtung auf 10:1 angehoben

- 268° Dbilas-Nocke

- G60 Krümmer + Hosenrohr

- 400Z Metallkat(damit schafft er die D3-Norm!!)

- Gillet ab Kat

- Ansaugbrücke an Kopf angepasst und Igel rasiert

- kompl. Vergaserbearbeitung mit ner 110er Düse für die 1. Stufe und ne 150er Düse für die 2. Stufe, wobei die 2. Stufe von 26mm auf 30mm aufgespindelt wurde.

- Zündkerzen mit höherem Wärmewert vom GTi

- K&N Matte

- ZZP auf 22° v.OT

- Ölkühler nachgerüstet

- und Super tanken is Pflicht

Wie viel PS er jetzt hat könnte ich schätzen, da ich aber nie auf nem Prüfstand war lasse ich es...

Nen originaler PF kommt allerdings nicht vorbei und auf der BAB läuft er mit dem 4S auf grader Strecke 205 bei 6500/min. Bergab hatte ich ihn schon mal knapp auf 215 bei 6900/min.

Der Verbrauch bei gesitteter Fahrweise liegt bei

Stadt: 9l Land 7,5l

Nen Verbrauch von 12-13l is aber ohne weiteres zu schaffen...

Leider is mir vor ca. 3 Wochen jemand hinten mit 50 drauf gerauscht, is zwar noch fahrbereit aber wird bald geschlachtet wenn ich nen neuen habe.

am 29. Juni 2007 um 14:20

Im 1er hab ich nen KR

-Kopf gemacht

-G60 Dichtung

-50mm Brücke

-K&N Filtermatte

-Powersprint Fächer, 200 Zeller Edelstahlkat, 60mm Powersprint Abgasanlage

-276° Schrickwellen

 

Aufm Prüfstand eingestellt

>170PS @ >7000 upm

am 29. Juni 2007 um 14:55

Jetta 2

MKB: PL jetzt ABF

Kraftstoffzuführung: Digifant Simos

Zündsystem: Digifant Simos

Zylinderkopf: original ABF

Nockenwellen: original ABF (evtl. 260° Einlass)

Hubraum: 1984cm³

Verdichtung: 10,5:1

Abgasanlage: original Metallkat, ERNST ESD

Ansaugbrücke: original

Drosselklappe: original

Motorleistung: 150PS @6000U/min

Drehmoment: 180Nm @4800U/min

am 29. Juni 2007 um 15:02

GOLF 2 VR6!!

Fächer,scharfes Nocke,leichter schwung,Kopfbearbeitung,Chip

noch auf keinem Prüfstand,Leistung-zu genüge ;-)

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