Kleine Umfrage für MKB RF/EZ/EZA/RH/GU: mal grillen im frühling ???

VW Golf 1 (17, 155)

ein herzliches willkommen den freunden des vergasers:

nachdem ich den 2E2 verstanden hab 🙂 und ein fan der zwar "vernetzten" aber trotzdem simplen einzel-systeme des 2E2-vergasers bin würd ich mal einen vorschlag in die runde werfen:

habt ihr lust im frühling/sommer mal auf ein "kleines" grillfest zu kommen?
also ich mein: wenns warm genug ist um mit kaltem motor nicht an vereisung zu leiden; kann also ruhig schon ein bißchen wärmer sein 🙂
ich hätte da die möglichkeit von einem bekannten 1 feld zur verfügung zu bekommen für ein WE. das wäre in bayern, genauergesagt in 93183 Trischlberg.

falls interesse besteht, meldet euch mal; der würd das gern noch wissen bevor wieder warm wird 🙂

mit dem "kleinen grillfest" wollt ich mich bei motor-talk und insbesondere EvilJogga bedanken. für die schnelle und kompetente hilfe.

fragen bitte posten oder per PN schicken.

mal schaun was wird.

mfg,
troja_falls

PS: umsonst ist nicht mal der tod, deswegen wird das hier auch so um die 10€ pro auto auf dem feld und 3 € pro "übernachter"/besucher per pedes kosten. je nach dem wieviel leute interresse zeigen. könnte auch noch günstiger werden.
je nachdem wieviele leute kommen und ob es eine übernachtung oder ein WE wird.
trotzdem, mein angebot durch möglichkeit 🙂

also meldet euch bitte

28 Antworten

gemein pns werden diskreminiert *grummel*

sorry, aber mit dem 2EE hab ich noch keine allzu guten erfahrungen gemacht 🙂
der hat im 86c/f bei mir max 17l/100km gebraucht. ging aber dafür wie sau, wenn man ihn trat 🙂

ich wollt nur mal eine lanze für die mech. vergaser brechen 🙂

aber für "besucher" macht man ja gerne mal ausnahmen.

Nö jetzt hastes dir bei uns verschissen. 😁

Gruß Markus 🙂

ach kommt schon.
meine meinung:
im direkten vergleich 2E2 und 2EE:
2EE:
- fahrgefühl im winter: mit 3 zylinder losfahren, mit 4 ankommen 🙂
und das bei 25km.
+ zieht einfach schön, oder lag das am gewicht vom polo ?

2E2:
- die ersten 3-4 minuten tote hose mit dem motor. und das ist tatsache im winter zumindest 🙂
+ zieht von unten raus und je größer die drehzahl, je größer die freude 🙂

@maakus:
wieso hab ich verschissen?

ich mag vergaser; und ich ganz insbesonders die rein mechanischen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maakus


Nö jetzt hastes dir bei uns verschissen. 😁

Gruß Markus 🙂

genau, mein PN läuft bombe, damit hänge ich nen RP lässig ab und nimmt sich selten mehr als 7 Liter. Fährt laut Tacho 190. Was will ich mehr.

es tut mir leid,
aber wollt hier nicht nach fahrleistungen fragen. es ging mir nur um ein mech.-vergaser-treffen.
zum ersten um mal zu sehen wievieil noch unterwegs sind.
zum zweitem um zu sehen was man aus denen noch mahcen kann 🙂

und laut tacho geht meiner knapp die 180🙂
glaubst du deinem tacho das?

bis morgen denn,
troja_falls

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls


es tut mir leid,
aber wollt hier nicht nach fahrleistungen fragen. es ging mir nur um ein mech.-vergaser-treffen.
zum ersten um mal zu sehen wievieil noch unterwegs sind.
zum zweitem um zu sehen was man aus denen noch mahcen kann 🙂

und laut tacho geht meiner knapp die 180🙂
glaubst du deinem tacho das?

bis morgen denn,
troja_falls

nagut dir sei verziehen 😉

ne glaub ich dem tacho nicht. Aber das gefühl ist schön *G*

nen mechvergaser hab ich auch noch, aber der verbraucht mitm automatikgetriebe unmengen. Da fahr ich bestimmt nicht nach Bayern *G*

hmh, ~160km, das geht ja. 🙂 Und ich? Mit was darf ich kommen? Monojet? K-Jet mit ROZ 98? KE-Jet mit LPG?

Nicht das ich dann die Außenseiterrolle spiele. 😰

tacho = "schätzeisen"
das triffts gut und wird auch oft hier erwähnt 🙂

ein mech.-vergaser barucht, wenn mann nicht IMMER mitdenkt unsummen an sprit. ich gebe hier nur mal zu bedenken das der 2E2 meistens keine schubsteuerventil hat. d.h. motorbremse kostet mehr sprit als leerlauf 🙂

@ royalblau:
stundenmeter/meter,
sorry das musste sein, bitte nicht übel nehmen.
also ROZ 98 nur per mech.-VERGASER, nicht mech.-spritze 🙂

aber gegen alternative treibstoffe lässt sich nichts einwenden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau


hmh, ~160km, das geht ja. 🙂 Und ich? Mit was darf ich kommen? Monojet? K-Jet mit ROZ 98? KE-Jet mit LPG?

Nicht das ich dann die Außenseiterrolle spiele. 😰

na das einzige was nem vergaser ähnelt ist ja wohl die mono.

sonnst hätte ich auch noch 2 bosch diesel einspritzung, ne K-jet ,ne KE-jet und ne mono.

tut mir leid, aber die monojet kenn ich noch nicht persönlich.
außerdem hab ich ise bei fehlfunktion noch nie angeschrien 🙂

lasst mich mal 'ne runde drüber schlafen.
ich muss in 5h mit dem 2E2 in die arbeit fahren🙂

bis denn dann,
troja_falls

Hätte icke einen wäre ich gern bei nur muss leider draußen bleiben 🙁

🙂 Grüße Jakob

ich sag jetz mal einfach die PF fahrer kommen auch........😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen