Umfrage!!!! Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen?

Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frighetto

Winterreifen bei +5° IST die falsche Bereifung!

Aber das werdet ihr wohl nie kapieren...

Du willst mir jetzt erklären das die WR die ich ( persönlich ) im Oktober montiert habe, im Zeitraum wo uns die Klimaerwärmung mit mehr als plus 5°C trifft, wieder demontieren, bzw. gegen SR tauschen soll.

Punkt 1: ich habe keine Wetterkunde / Meterologie studiert

Punkt 2: kann leider nicht in die Zukunft sehen

Punkt 3: bin leider einer derjenigen die es " nie kapieren "

500 weitere Antworten
500 Antworten

Huhu!

Jetzt schon Sommerreifen? Seid ihr des Wahnsinns 😉 Es sollte dafür schon dauerhaft über 7°C sein und nicht, wie z.b. heute, über Nacht noch 10cm schneien :P

MfG - Ingo

Zitat:

Original geschrieben von DeR-KuRzE

Jetzt schon Sommerreifen? Seid ihr des Wahnsinns 😉

Mach Dir keine Sorgen. Die "Frühumrüster" lassen das Auto selbstverständlich stehen, wenn es schneit - entweder in der eigenen Garage, quer auf der Autobahn oder irgendwo im Graben 😁

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

@chrissA4: Sei doch nicht so. Wenn wir n 3er fahren müssten, würden wir auch alles tun, um irgendwas schönes daran zu sehen. 😁

*duckundweg*

öhm...hab selbst mal zwei E36 gefahren....

Aber das Auto kann doch nichts dafür wenn sich sein Fahrer Hirnbefreit hinters Lenkrad setzt und der meinung ist, es geht schon alles gut! Mein erster E36 wurde übrigens von einem anderen Verkehrsteilnehmer geschrottet der keine Winterreifen drauf hatte....

Verdammt!
Hier im Raum Köln/Bonn liegen auch ca. 10cm Neuschnee bei -1.5°C, das darf doch nicht war sein!😠

Zu allem Übel wurde meine Freundin heute morgen auch noch angefahren -.-
In einer 30er Zone mitten in der Stadt, sie hat den - ...Audi A3... - erst nicht gesehen, er hat gebremst aber ist einfach in sie reingerutscht.
Glück im Unglück, bis auf eine leichte Prellung ist nichts passiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Ich hab seit letztem Samstag meine Sommerreifen drauf (ok, is kein A4, sondern ein 3er), ich konnt die Winterreifen nicht mehr sehen. Hier hats ein wenig geschneit, aber das ist bis Montag Geschichte. Also bn ich froh gewechselt zu haben, die Optk entschädigt...😁

Viel Spass beim zurückwechseln, im Raum GI hat es doch bestimmt auch 20 cm geschneit.

Zitat:

Original geschrieben von baldexaudi

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Ich hab seit letztem Samstag meine Sommerreifen drauf (ok, is kein A4, sondern ein 3er), ich konnt die Winterreifen nicht mehr sehen. Hier hats ein wenig geschneit, aber das ist bis Montag Geschichte. Also bn ich froh gewechselt zu haben, die Optk entschädigt...😁
Viel Spass beim zurückwechseln, im Raum GI hat es doch bestimmt auch 20 cm geschneit.

eben,die Optik einer zerknautschten Front hat auch was,sogar soviel das man die lange im Kopf behält....wenn die geile Optik der Alus schon längst vergessen ist😁😁

mfg Andy

Bei uns liegt auf den Straßen fast nix mehr, nur in den hintersten Ecken, da fahre ich eh nicht lang, ansosnten is alles frei und von daher sehe ich keine Probleme, ich fahre jetzt die nächste Zeit keine weiten Strecken und Autobahn, von daher passt das schon. Ich wohne ja nicht im tiefsten Bayern, hier tauts schön vor sich hin 😉

Das tiefste Bayern meldet Schneegestöber vom Feinsten, ca. 15 cm Neuschnee und kein Ende in Sicht.

Die A8 ist komplett dicht, Unfall auf Höhe Adelsried in Richtung München, in Richtung Stuttgart stecken nach der Ausfahrt Zusmarshausen mehrere LKWs fest. Vermutlich sind die Herren auf Sommerreifen unterwegs. Dort beträgt die Steigung gerade keine 5%.

Ich seh mich heut abend schon im Feuerwehrkittel durch den Stau marschieren und heißen Tee ausgeben. -.-

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Das tiefste Bayern meldet Schneegestöber vom Feinsten, ca. 15 cm Neuschnee...

Die A8 ist komplett dicht, Unfall auf Höhe Adelsried in Richtung München, in Richtung Stuttgart stecken nach der Ausfahrt Zusmarshausen mehrere LKWs fest. Vermutlich sind die Herren auf Sommerreifen unterwegs. Dort beträgt die Steigung gerade keine 5%.

Ich seh mich heut abend schon im Feuerwehrkittel durch den Stau marschieren und heißen Tee ausgeben. -.-

So schaut's aus! Und hier im Allgäu schneit's munter weiter...

Bei uns sieht es zZ. voll geil aus, hab aber trotzdem noch keine Alus drauf. Kommen erst im April druf ;-)

Also mir wärs noch zu gefährlich jetz schon auf Sommerreifen umzusteigen! Hier hats letzte Nacht wieder locker-flockig 10cm geschneit... Kommende Woche solls ja wieder sehr kalt werden, da sin mir mei Winterreifen scho lieber!
Und von der Optik her sin mei Winter-Alufelgen ned viel schlechter wie mei Sommer-Alufelgen 😉

Alle Straßen sind jetzt schon wieder frei und ich muss erst am Montag fahren. Mein Beileid an alle die 20cm Neuschnee haben!

Wer noch Winterreifen braucht, der sollte mal auf den roten Text in meiner Signatur (Der Text unter diesem Text) klicken..😉

Gruß

PS: Diese 7° Regel ist Schwachsinn!

Richtig, hier war doch auch irgendwo der Link zum ADAC Test ^^

Oh nein, jetzt geht das wieder los 🙄

Nochmal zum mitschreiben:

Die 7°C-Regel "gilt" nur auf trockener Straße nicht, denn hier haben Sommerreifen einen kürzeren Bremsweg als Winterreifen. Leider interpretieren das einige Zeitgenossen als "Freibrief", um im Winter mit Sommerreifen umherzufahren.

Bei Nässe, Schnee, Eis und/oder unter 0°C haben Winterreifen den kürzeren Bremsweg und sind deshalb im Winter die geeignetsten Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

Der Winter ist noch lange nicht rum ...

Hier im Nord - Schwarzwald hat's mal so eben über Nacht ca. 20 cm Neuschnee gegeben ...  und hat noch nicht aufgehört damit !

Vor " O "  = Ostern hab ich mir hier in meiner Region noch nie viele Gedanken dazu gemacht vorzeitig von WR auf SR zu wechseln ...

Gruß
Hermy

Hallole ...

... und es schneit immer noch weiter ...  dürften jetzt wohl so gesamt 30 - 40 cm sein was da bis jetzt runter ist !

Die Räumdienste waren heute morgen auch noch nicht so auf Zack ... der Schnee kam in Frühe + Wochenende , da funktioniert auch hier das Räumsystem halt nicht so zu 100 % 😉 ... Hauptstraßen einigermaßen gut geräumt und wenig bis gar nicht in den Nebensträß'le .

Und die Chaosmeldungen im Radio ... doch ganz schön lang heute .

Es ist halt noch Wintersport Zeit ...
www.skilift-ruhestein.de/

Gruß
Hermy

Deine Antwort