Umfrage!!!! Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen?
Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Frighetto
Winterreifen bei +5° IST die falsche Bereifung!Aber das werdet ihr wohl nie kapieren...
Du willst mir jetzt erklären das die WR die ich ( persönlich ) im Oktober montiert habe, im Zeitraum wo uns die Klimaerwärmung mit mehr als plus 5°C trifft, wieder demontieren, bzw. gegen SR tauschen soll.
Punkt 1: ich habe keine Wetterkunde / Meterologie studiert
Punkt 2: kann leider nicht in die Zukunft sehen
Punkt 3: bin leider einer derjenigen die es " nie kapieren "
500 Antworten
Ich hab seit letztem Samstag meine Sommerreifen drauf (ok, is kein A4, sondern ein 3er), ich konnt die Winterreifen nicht mehr sehen. Hier hats ein wenig geschneit, aber das ist bis Montag Geschichte. Also bn ich froh gewechselt zu haben, die Optk entschädigt...😁
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Weil sie zu geizig sind für Winterreifen. Und das ist sogar noch bekloppt, denn in der Zeit fährt sich ja der Sommerreifen nicht ab!Ich habe dafür weniger als 0 Verständnis!
Dito,
und das tolle an Sommerreifen im Winter ist, dass man so wenig Grip hat. Dadurch nutzen sich die SR im Winter auch nicht ab.
Ich muss mich leider immer wieder totlachen, wenn ich Autofahrer sehe, die Vollgas geben, um nicht vorwärts zu kommen.
Leider leider, muss ich sagen, denn wenn die dann fahren, sind sie eine extreme Gefährdung für andere.
P.S.:
§ 2 Abs 3a Satz 1 StVO.
Nur, um´s mal zu erklären.
Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
Ich hab seit letztem Samstag meine Sommerreifen drauf (ok, is kein A4, sondern ein 3er),
Na dann ist es ja auch nicht so schlimm 😁😉
Ist der 3er nicht eigentlich ein reines Winterfahrzeug? Oder fährt den jemand freiwillig und dann auch noch im Sommer? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist der 3er nicht eigentlich ein reines Winterfahrzeug? Oder fährt den jemand freiwillig und dann auch noch im Sommer? 😁
Der 3er is Allroundler, dank Heckantrieb im Sommer und im Winter Fun😁
Seit 4 Uhr früh 20 cm Schnee + Verwehungen...um 24 Uhr war alles noch trocken und frei.
Die Sommerreifenphasen sind mir noch zu kurz: is' ja doch Arbeit...oder Geld...
Aber Spaß beiseite: allein die Frage ist für die Jahreszeit gefährlicher Blödsinn.
Suggeriert nämlich, daß es bedenkenswert sei...
...aber: Autofahren bei Schnee ohne gute Winterreifen ist grob-fahrlässig.
Wohne seit 18 Jahren zwischen A7 und A96 und die Sommerreifenfreaks aus den angeblich schnee- und eisfreien
Regionen Europas (wo sind die eigentlich genau?) bestehen darauf, hier den Verkehr aufzuhalten.
Diese gesetzliche "kann" - Lösung ist einfach zu wischi-waschi. Die Unbelehrbaren brauchen's
knallhart und eindeutig + anständige Bußgelder. Damit sich die Reifen "lohnen".
GO
Zitat:
Ich hab seit letztem Samstag meine Sommerreifen drauf (ok, is kein A4, sondern ein 3er), ich konnt die Winterreifen nicht mehr sehen. Hier hats ein wenig geschneit, aber das ist bis Montag Geschichte. Also bn ich froh gewechselt zu haben, die Optk entschädigt...😁
Ja nee...is klar!🙄
Zitat:
Original geschrieben von Golf Oma
Die Unbelehrbaren brauchen's knallhart und eindeutig + anständige Bußgelder. Damit sich die Reifen "lohnen".
Leider wird sich der Gesetzgeber zu keiner schärferen Regelung durchringen. Und das, obwohl das Fahren mit Sommerreifen bei winterlichen Straßenverhältnissen eindeutig dem Tatbestand der Gefährdung (die sehr empfindliche Strafen mit sich bringen kann) entspricht.
Zitat:
Ich habe dafür weniger als 0 Verständnis!
Dito.
@chrissA4: Sei doch nicht so. Wenn wir n 3er fahren müssten, würden wir auch alles tun, um irgendwas schönes daran zu sehen. 😁
*duckundweg*
Zitat:
Ouh, Topas, ich hoffe, das war nur ironisch gemeint.
Falls nicht, muss ich zugeben, dass ich dich vernünftiger eingeschätzt hätte... 🙄
Wenn ich so durchs Fenster in den Garten sehe kommt der Gedanke, schön, die Alus mit den Sommerreifen liegen noch sauber + trocken in der Garage.
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Leider wird sich der Gesetzgeber zu keiner schärferen Regelung durchringen. Und das, obwohl das Fahren mit Sommerreifen bei winterlichen Straßenverhältnissen eindeutig dem Tatbestand der Gefährdung (die sehr empfindliche Strafen mit sich bringen kann) entspricht.Zitat:
Die Unbelehrbaren brauchen's knallhart und eindeutig + anständige Bußgelder. Damit sich die Reifen "lohnen".
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Dito.Zitat:
Ich habe dafür weniger als 0 Verständnis!
Hier "unten" kriegst Du jeden Winter die Krämpfe: das COOLSTE sind die Wohnmobile und Gespanne ohne Winterausrüstung.
Als "Eingeborener" kannste die Autobahn tageweise vergessen - is' schon ärgerlich, vor allem, wenn man fahren MUSS.
Gruß,
GO
Zitat:
[...] die Sommerreifenfreaks aus den angeblich schnee- und eisfreien
Regionen Europas (wo sind die eigentlich genau?) bestehen darauf, hier den Verkehr aufzuhalten.
Genau das ist der Punkt. Diese schleichen dann mit 20 km/h über eine gut ausgebaute Landstraße auf der 100 km/h erlaubt wären. Da könnte mir jedesmal das Klappmesser vor Wut im Hosensack auf gehen.
wenn diese Autofahrer dann wenigstens ihr Auto stehen lassen würden,aber nein dann sagen sich viele,doch es wird schon gehen irgendwie gehen--> und am Ende geht nix mehr
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Genau das ist der Punkt. Diese schleichen dann mit 20 km/h über eine gut ausgebaute Landstraße auf der 100 km/h erlaubt wären. Da könnte mir jedesmal das Klappmesser vor Wut im Hosensack auf gehen.Zitat:
[...] die Sommerreifenfreaks aus den angeblich schnee- und eisfreien
Nicht nur Landstraße...ich bin zwischen Mainz und Worms schon mit 20-30 km/h ZWEISPURIG geschlichen...da am Rhein längs wohnen ja wohl viele tapfere WR-Verweigerer...😁