Umfrage!!!! Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen?
Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Frighetto
Winterreifen bei +5° IST die falsche Bereifung!Aber das werdet ihr wohl nie kapieren...
Du willst mir jetzt erklären das die WR die ich ( persönlich ) im Oktober montiert habe, im Zeitraum wo uns die Klimaerwärmung mit mehr als plus 5°C trifft, wieder demontieren, bzw. gegen SR tauschen soll.
Punkt 1: ich habe keine Wetterkunde / Meterologie studiert
Punkt 2: kann leider nicht in die Zukunft sehen
Punkt 3: bin leider einer derjenigen die es " nie kapieren "
500 Antworten
Heeeee..........du draußen sind noch etwa -2 Grad!!!! Und Schnee haben sie auch noch fürs WE angesagt!!!
Ich wäre ja verrückt!!!!!😉
Zitat:
Original geschrieben von niematt
Heeeee..........du draußen sind noch etwa -2 Grad!!!! Und Schnee haben sie auch noch fürs WE angesagt!!!
Ich wäre ja verrückt!!!!!😉
Bei Schnee-Ansage wären Sommerreifen wirklich ne schlechte Idee 🙂
das stimmt... bei schnee muss ich das auch nicht haben... dann werd ich wohl doch mit dem fiesta meiner Freundin fahren müssen...
soll ja dann wieder wärmer werden und bleiben...
hoffen wir es mal...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
http://www.motor-talk.de/forum/das-7-grad-maerchen-t891272.html?page=1Zitat:
Original geschrieben von DaX_A4
größter quatsch, den ich je gehört habe. da hat wohl einer gar keine ahnung. es liegt nicht nur am profil sondern auch an der gummimischung.
Viel Spaß beim lesen. Und wer hier keine Ahnung hat lass ich mal dahin gestellt.
@stef 320i
DANKE!!!
Das musste mal gesagt werden...
Aber lie 7 Grad Lüge hat selbst bei mir den Glauben aufrecht erhalten, dass bei Nässe der WR besser sei... aber nicht mal das...
Aber die Erklärung, dass 7 Grad als Anhalt genommen wird, weil es da Schnee geben "könnte", finde ich super.
Danke für den Link!
EDIT:
Was jetzt aber nicht bedeutet, dass ich keine Winterreifen mehr fahre... 😁
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,219138,00.html
les mal den ersten abschnitt....und ich denke, dass der spiegel eine durchaus seriöse quelle ist.
aber was diskutier ich hier eigentlich mit dir, fahr deine sommerreifen und gut is.....
achte nur drauf, das du andere nicht gefährdest. alles andere ist mir egal
Zitat:
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,219138,00.htmltja, dann hier meine gegendarstellung....und ich denke, dass auch der spiegel eine durchaus seriöse quelle ist.
aber was diskutier ich hier eigentlich mit dir, fahr deine sommerreifen und gut is.....
Zitat:
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,219138,00.htmlles mal den ersten abschnitt....und ich denke, dass der spiegel eine durchaus seriöse quelle ist.
Deine herablassende Art kannst Dir schenken. Danke.
Und wie auch Du hab ich oben Quellen vorgelegt, sogar eine hier bei MT mit ellenlangen Ausführungen zu dem Thema.
Wie gesagt, solange die Straße nicht vereist/verschneit ist wette ich mit Dir um so ziemlich alles dass die Sommerreifen den besseren Grip haben.
Ich stell ja nicht in Frage dass man WR braucht. Nur find ichs lustig wenn hier von unverantwortlich und bla geredet wird wenn manche früher auf SR wechseln, weil einfach kein Schnee mehr da ist. Solangs schneit bzw. in der nacht noch gefriert sind SR nich i.O., sag ja nix anderes. Aber das Märchen von der weichen Reifenmischung kannst einfach vergessen.
Und wenn Du den Spiegel als so seriös betrachtest, dann lies mal das hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html
🙄
N bis O bei mir!
vor 3 wochen den Goodyear Eagle F1 Asymmetric in 19" zu nem sehr guten kurs gekauft (158 € inkl versand pro pneu). werden derzeit aufgezogen und kommen im april zum eisatz!
Nein bleibt weiterhin Winterreifen bis April,weil März/April wieder nach Tirol hinfahren werden! :-)
habe seit 2 Wochen meine Sommerreifen drauf.
Muss aber dazu sagen, dass ich nur 2x pro Woche mein Auto brauche und da im Ernstfall auf den Zweitwagen meiner Eltern (mit Winterreifen) zugreifen könnte.
Bin übrigens auch der Meinung, dass die Sommerreifen auch bei niedrigen Temperaturen klar die Nase vorn haben. Habe im Sommer und Winter 195/65 R15 (Winter: die extrem verschleißanfälligen Conti TS830 und im Sommer die Dunlop Sport). Musste feststellen, dass die Dunlops bei trockener Straße deutlich später durchdrehen als die Winterreifen. Auch gestern, bei nur knapp über 0°C war es kaum möglich, die Vorderreifen beim normalen Beschleunigen durchdrehen zu lassen.
Die Winterreifen gingen auch bei trockener Fahrbahn öfters mal durch.
Die Contis haben übrigens nun nach 6000km bereits vorne 1,5 und hinten 1mm Profil verloren (Herstelldatum 54KW 2008), die Dunlops sind da wesentlich standfester.
Richtig! Bin ganz Deiner Meinung.
Spätestens letztes WE im Oktober kommen meine Winterschuhe drauf,
die dann in der letzten März Woche wieder den Sommerlatschen weichen müssen.
--> Stichtag 27.03.2010
Zitat:
Original geschrieben von 19Wache87
O BIS O!
Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund hier zu streiten...
Es wird immer ZWEI Meinungen geben.
Und solange selbst die "Nachrichten" (so nenne ich die Testler mal) zwei Meinungen vertreten, so lange wird es sicherlich keine Einigung geben.
Aber es war auch niemand dabei, der immer mit Sommerreifen unterwegs ist.
Das ist doch auch schon mal SUPER!!!
😉
Bei uns im Ösiland haben sie eine neue Gesetzesregelung eingeführt.
Winterreifenpflicht von 1.November-30.Aril! 6 Monate Winterreifen/6 Monate Sommerreifen!
Wenn du bei "Winterlichen-Fahrverhältnissen" erwischt wirst, kanns teuer werden.
Wobei man sagen muss, das das Einschätzen der "Winterlichen-Fahrverhältnisse" dem Ordnungsorgan frei zur Einschätzung freigestellt ist!