Umfrage....welcher Typ Autofahrer sind die Omega-Fahrer ?
Aus Spaß am Fahren.............
http://www.autofahrertypen.de/
Habe ich bei den Vectra's gefunden 😁
Viel Spaß !!
mfg
Omega-OPA
61 Antworten
ist eh klar das meistens rauskommt der frustrierte oder der vorsichtige oder der gelassene.
ist schon klar im alter verliert man die schnellen reflexe, das adlerauge und die kraft das lenkrad schnell rumzureissen fest ins gas oder die bremse zu treten. 😁😁😁
hui das war frech => schnell weg zu mami 😉
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
ist schon klar im alter verliert man die schnellen reflexe, das adlerauge und die kraft das lenkrad schnell rumzureissen fest ins gas oder die bremse zu treten. 😁😁😁
Dafür haben wir immer noch nicht gelernt bei Zeit ins Gras zu beissen 😁
Der Funktionalist
Herzlichen Glückwunsch! Alles spricht dafür, daß Sie ein guter Autofahrer sind. Für Sie ist das Auto nicht mehr und nicht weniger als ein praktisches Fortbewegungsmittel, das Sie von A nach B bringt. Sie kommen selten auf die Idee, einfach nur so mit Ihrem Wagen herumzufahren und sich die Gegend anzuschauen. Auch für kurze Strecken erscheint Ihnen das Auto als unangemessen. Selbstverständlich nutzen Sie den Wagen, wenn es gerade praktischer ist, aber Sie haben auch kein Problem damit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, wenn es sich anbietet. Durch Ihr eher nüchternes Verhältnis zum Auto und Ihren unauffälligen Fahrstil, der weder aggressiv, noch besonders rücksichtvoll oder unsicher ist, gehören Sie zu der Gruppe der Autofahrer, die in der Unfallstatistik eine ebenso unbedeutende Rolle spielen wie in der Verkehrssünder-Kartei. Diese Eigenschaft verbindet Sie im übrigen mit knapp einem Drittel der deutschen Autofahrer, die weder übermäßig schnell, noch übertrieben langsam fahren.
Ebenso vernünftig wie Ihre Fahrweise fällt auch die Wahl Ihres Autos aus. Sie fahren einen Van, einen Kombi oder einen praktischen Mittelklassewagen. Dabei bevorzugen Sie eine serienmäßige Ausstattung in Ihrem Wagen. Zusatzausstattungen sind Ihnen weniger wichtig. Vielleicht sollten Sie darüber aber noch einmal nachdenken, denn Zusatzausstattungen bedeuten manchmal auch mehr Sicherheit!
Das hab ich jetzt 3 x hinbekommen 😁 😁
Angeber 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Du , Du ....kannst ja mal hier nachschauen 😁
Achte mal auf's Datum !!
Hallo!
Laut AXA habe ich den riskant -agressiven Fahrstil drauf.
Kann ich gar nicht verstehen .
Mfg
FalkeFoen
Der Funktionalist
Herzlichen Glückwunsch! Alles spricht dafür, daß Sie ein guter Autofahrer sind. Für Sie ist das Auto nicht mehr und nicht weniger als ein praktisches Fortbewegungsmittel, das Sie von A nach B bringt. Sie kommen selten auf die Idee, einfach nur so mit Ihrem Wagen herumzufahren und sich die Gegend anzuschauen. Auch für kurze Strecken erscheint Ihnen das Auto als unangemessen. Selbstverständlich nutzen Sie den Wagen, wenn es gerade praktischer ist, aber Sie haben auch kein Problem damit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, wenn es sich anbietet. Durch Ihr eher nüchternes Verhältnis zum Auto und Ihren unauffälligen Fahrstil, der weder aggressiv, noch besonders rücksichtvoll oder unsicher ist, gehören Sie zu der Gruppe der Autofahrer, die in der Unfallstatistik eine ebenso unbedeutende Rolle spielen wie in der Verkehrssünder-Kartei. Diese Eigenschaft verbindet Sie im übrigen mit knapp einem Drittel der deutschen Autofahrer, die weder übermäßig schnell, noch übertrieben langsam fahren.
Ebenso vernünftig wie Ihre Fahrweise fällt auch die Wahl Ihres Autos aus. Sie fahren einen Van, einen Kombi oder einen praktischen Mittelklassewagen. Dabei bevorzugen Sie eine serienmäßige Ausstattung in Ihrem Wagen. Zusatzausstattungen sind Ihnen weniger wichtig. Vielleicht sollten Sie darüber aber noch einmal nachdenken, denn Zusatzausstattungen bedeuten manchmal auch mehr Sicherheit!
Der Gelassene
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.
Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.
Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.
Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
😁 😁 😁
@Dotti: Wenn das Programm in Deine tiefschwarze Seele hätte schauen können, dann wärst du nur noch
"DER GEÄCHTETE"
alaktrow <-- noch ein RASER mehr!!!
wozu hat man denn sonst 211 PS!? gefällt mir.
Na super: Da stimmt man eher zu, dass notorische Linksfahrer auch rechts überholt werden sollten und was kommt dabei raus: "Der Ängstliche"!
Von dieser einen Frage unabhängig hätte ich mich insgesamt eher als Vorsichtiger oder Funktionalist eingestuft.
Wie ich die 45tkm/Jahr nur ohne Depressionen durchhalte...😉
Auch ein Raser. 😕 So oft mußte ich die Pappe ja auch noch nicht abgeben. 😉 😁
Gruß Kalle
War klar, der RASER!!!
nicht umsonst habe ich Punkte in Flensburg 🙁
Aber es hält sich in Grenzen
Zitat:
Original geschrieben von Bauknecht
War klar, der RASER!!!
nicht umsonst habe ich Punkte in Flensburg 🙁
Aber es hält sich in Grenzen
Meine Besuche ich sogar jede Woche. Kann deine ja mal grüßen*lol*.
Was mich wundert das hier viel mehr "gelassene" sind. Im Vectra+Signum Forum ist die anzahl der Raser zum Beispiel deutlich höher(90% denke ich mal).
Ein Omi ist eigentlich kein Auto zum heizen, eigentlich...
Trotzdem hab ich zum Glück noch nie mein Lappen abgeben müssen 😉