Umfrage: Welche Farbe würdet ihr wählen?
Hallo,
ich finde die Idee von Marti2 gar nicht schlecht.
Da ich nachträglich keine Felder einfügen kann, habe ich eine "kleine" Umfrage erstellt😉
Gruss TAlFUN
p.s.
Die Farben kann man sich im Konfigurator anschauen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich finde die Idee von Marti2 gar nicht schlecht.
Da ich nachträglich keine Felder einfügen kann, habe ich eine "kleine" Umfrage erstellt😉
Gruss TAlFUN
p.s.
Die Farben kann man sich im Konfigurator anschauen.
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darkstar1
Ich habe die E-Klasse jetzt mal mehr fach im Strassenverkehr gesehen und muss sagen, die sieht verdammt gut aus! Ich wurde sie gern mal in einem Weiß sehen. oder in einem Orange-Metallic. (Ich weiß, die Farbe gibt es nicht, würde ich aber trotzdem gern sehen!)
Hier gibt es eine Zeichnung mit orangenem W212. Geht so. Die mattschwarze Motorhaube ist unnötig!
Ich stimme für Tansanitblau (359)
Begründung,ich mag dieses Blau und schwarz/silber gibts schon so oft.
ich stimme für black (panter) 😁
wo kann ich da mein Häckchen machen? 😎
Zitat:
Original geschrieben von KarloV6
Grau... welcher Lack ist denn bitte grau, von den oben genannten😕Zitat:
Original geschrieben von Impala59
grau....immer nur grau....! Graues Auto auf grauer Fahrbahn = Gääähn....Grau hat durch den geringen Kontrast zur Fahrbahn den Effekt , und das erlebe ich häufig, das unbeleuchtete Fahrzeuge bei einsetzender Dämmerung oder bei Regen fast nicht mehr wahrgenommen werden.
Zum Thema...ein schönes Blutrot-metallic ware schick und edel....oder sowas wie das selige Avantgarde-blaumetallic !
Was mir nicht schlecht gefällt ist dieses Tansanitblau, das hat irgendwas 😎
uups...hab da nicht genau hingesehen, dachte die Zahlen hinter der Lackfarbe wären die aktuellen Klicks...und da hätte das Indiumgrau die Nase vorne... :-D
Der Post von drhkocher ergänzt allerdings meine Sichtweise völlig....
gruß...
Ähnliche Themen
Ich stimme für Obsidiansschwarz metallic. Ich bin sonst kein großer Fan von Schwarz (Pflegeleichtigkeit, Aufheizung), aber in Schwarz sieht die E-Klasse sehr stimmig aus - vor allem mit großen Alus als Avantgarde. Normalerweise sehe ich es nicht ein, für Schwarz-metallic Aufpreis zu bezahlen, aber Obsidiansschwarz sieht sehr edel aus und ist tendenziell pflegeleichter als Uni-Schwarz. Auf Platz 2 und 3 folgen Tenoritgrau metallic und Indiumgrau metallic. Schade, dass es nicht das Stannitgrau metallic vom Coupé gibt. Noch bedauerlicher finde ich, dass es meine Lieblingsfarbe Smaragdschwarz metallic schon lange nicht mehr gibt. Nebenbei bemerkt hatte Cubanitsilber metallic auch etwas sehr Schönes, beim W212 bevorzuge ich aber generell dunkle Farben.
Periklasgrün gefällt mir auch ziemlich gut, aber beim W212 würde ich die Farbe vermutlich nicht wählen.
Dunkel[rot|gruen|blau].
Die 90%+ Schwarzen und Silberen(und aenliche Farben) machen mich echt krank.
Na ja... Schwarz oder Silber so wie 90% alle deine/meine Nachbarn 😉
Das Palladium Silber sieht so aus:
Mir gefällt meiner so - aber Farben sind Geschmackssache...
Gruss,
Norbert
Würde mich wohl am ehesten für Calcitweiß entscheiden.
Hm, die Stimmen sind sehr verteilt zwischen den Farben. Na ja, die sind wirklich alle schön...🙄
für mich geht der w212 OHNE AMG SPORTPAKET nur in BLACK. sorry, aber alle anderen farben sind MIR PERSÖNLICH zu rentner-like.
MIT AMG SPORTPAKET könnte ich mir noch palladium, tenorit oder calcit vorstellen, weil die konturen da besser rüberkommen.
Zitat:
Original geschrieben von louis411
für mich geht der w212 OHNE AMG SPORTPAKET nur in BLACK. sorry, aber alle anderen farben sind MIR PERSÖNLICH zu rentner-like.
Na ja, nur beim uni Black bist du Sklave deiner Lackierung, denn die schwarzen wollen nur gewaschen und gepflegt werden. Da ist ja wirklich alles zu sehen, auch die kleinste Verunreinigung...😉
Ich hatte schon ein schwarzes Auto, ist echt zum verrückt werden...
Warum soll man denn den Dreck auf uni-schwarz mehr sehen als auf Metallic-schwarz?
Schwarz ist doch schwarz oder nicht? 😕
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Warum soll man denn den Dreck auf uni-schwarz mehr sehen als auf Metallic-schwarz?
Schwarz ist doch schwarz oder nicht? 😕
Keine Ahnung, metallic hatte ich noch nicht, nur uni. Putzaufwand war enorm...🙂
Ich habe meinen Benz in Rentnersilber bestellt. Die Farbe gewinnt die Abstimmung hier nicht. Aber auf der Straße werden die meisten so aussehen.
Mich überrascht das innerhalb der Umfrage gute Abschneiden von Cupritbraun, auch wenn Mercedes hauptsächlich mit dieser Sonderfarbe die neue E-Klasse umwirbt. Den Live-Eindruck fand ich recht gut, aber umwerfend fand ich die Kombination nicht. Die Farbe selbst ist wirklich sehr schön, zumindest im Rampenlicht. Ich bleibe beim nüchternen Obsidiansschwarz. Beim W211 Mopf (Avantgarde) war ja noch Periklasgrün vor Indiumgrau mein Favorit. Dank der Teils weniger harmonischen Proportionen des W212 (ist leider nicht nur meine Meinung) passen vorzugsweise dunkle Töne.