ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Umfrage: Welche Farbe würdet ihr wählen?

Umfrage: Welche Farbe würdet ihr wählen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. April 2009 um 12:45

Hallo,

ich finde die Idee von Marti2 gar nicht schlecht.

Da ich nachträglich keine Felder einfügen kann, habe ich eine "kleine" Umfrage erstellt;)

Gruss TAlFUN

p.s.

Die Farben kann man sich im Konfigurator anschauen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2009 um 12:45

Hallo,

ich finde die Idee von Marti2 gar nicht schlecht.

Da ich nachträglich keine Felder einfügen kann, habe ich eine "kleine" Umfrage erstellt;)

Gruss TAlFUN

p.s.

Die Farben kann man sich im Konfigurator anschauen.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 28. April 2009 um 19:52

Ui, Palladium hat ja einige Stimmen mehr als ("Standard"-)Iridium. Aber bei schwarz bestätigt sich ja wieder der "deutsche Trend" ;)

 

Ich muss ja Palladium wählen, da ich es ja damals selbst ausgesucht habe - passend zu den Ehe-fesseln äh -ringen aus Palladium. Ich finde es sogar zu den kantigeren Formen der neuen MB-Generation (204,212,...) noch passender.

Themenstarteram 28. April 2009 um 20:07

Hmmmmmmm,

ich mag ja Cubanitsilber, aber aus welchen Gründen auch immer gibt es diese Farbe nicht mehr:rolleyes::(

Gruss TAlFUN

am 28. April 2009 um 20:43

Das Palladiumsilber ist eigentlich das Cubanitsilber, der Mixer hat nur den Gold-Ton weggelassen. In Zeiten der Wirtschaftskrise absolut nachvollziehbar ;) Ich denke MB hat diese beiden Töne gegeneinander getauscht. Auch beim R (den Schwiegerpaps noch in Cubanit hat) hält ab MJ10 Palladium Einzug.

 

Generell zu den Standards verschiedener Nationen: In Thailand war Gold-Metallic der Renner während in Las Vegas (Wüste) Weiss der absolute (und bei 50°C im Schatten nachvollziehbare) Hit war.

am 28. April 2009 um 20:56

Im 211er kam Palladium ja für Perlitgrau. Laut Aussage eines MB-Mitarbeiters sollte es Palladium dann auch ohne Buisness Edition geben, dazu kam es aber, wie wir alles wissen, nie:(

Mfg:)

15% würden uni schwarz nehmen???

Ok, es ist zumindest nicht aufpreispflichtig...

am 29. April 2009 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

15% würden uni schwarz nehmen???

Ok, es ist zumindest nicht aufpreispflichtig...

Ja, genau!

Wenn ich nochmal schwarz nehmen sollte, dann Uni!

Über EUR 1.100,- nur dafür, dass dem Lack ein paar Glitzerteilchen zugefügt werden.....

Und nach 2 min. im Regen fahren oder in 5m Entfernung sieht sowieso keiner einen Unterschied.

Aber die Hersteller wissen schon womit sie ihr Geld verdienen ;)

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

15% würden uni schwarz nehmen???

Wenn ich nochmal schwarz nehmen sollte, dann Uni!

Über EUR 1.100,- nur dafür, dass dem Lack ein paar Glitzerteilchen zugefügt werden.....

Stimmt, Metallic-Aufpreis ist Abzocke, und ich habe auch nichts gegen Grundfarben. Allerdings hatte ich mal so einen schwarzen. Es schaut nagelneu oder frisch handgewaschen und poliert/zumindest gewachst zwar wundeschön aus, allerdings wird es nach ca. 10 Minuten staubig/dreckig, die kleinsten Kratzer (z.B. von der Waschanlage) sind enorm zu sehen, usw. Also praktisch ist es nicht, mit viel Aufwand aber für die paar Stunden, wo es sauber ist aber wirklich schön...

Was mir aber gefällt, sind Mercedes Limos in weiß:rolleyes: Ok, es ist gerade Mode, ich hatte aber schon zwei, bevor es Mode wurde (die eine hatte eine dunkelblaue innenausstattung, die andere eine dunkelrote). Vor paar Tagen habe ich einen recht neuen 211-er in weiß mir schönen Felgen geseh, sah gut aus...

am 15. Mai 2009 um 23:45

grau....immer nur grau....! Graues Auto auf grauer Fahrbahn = Gääähn....

Grau hat durch den geringen Kontrast zur Fahrbahn den Effekt , und das erlebe ich häufig, das unbeleuchtete Fahrzeuge bei einsetzender Dämmerung oder bei Regen fast nicht mehr wahrgenommen werden.

Zum Thema...ein schönes Blutrot-metallic ware schick und edel....oder sowas wie das selige Avantgarde-blaumetallic !

am 16. Mai 2009 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Impala59

grau....immer nur grau....! Graues Auto auf grauer Fahrbahn = Gääähn....

Grau hat durch den geringen Kontrast zur Fahrbahn den Effekt , und das erlebe ich häufig, das unbeleuchtete Fahrzeuge bei einsetzender Dämmerung oder bei Regen fast nicht mehr wahrgenommen werden.

Zum Thema...ein schönes Blutrot-metallic ware schick und edel....oder sowas wie das selige Avantgarde-blaumetallic !

Grau... welcher Lack ist denn bitte grau, von den oben genannten:confused:

Was mir nicht schlecht gefällt ist dieses Tansanitblau, das hat irgendwas :cool:

Ihr habt oben MEINE Farbe vergessen:eek:

das ist gemein! ;)

upps! - bin ja im falschen Forum - :o

DIE würd auch zur Limo nun wirklich nicht passen! :p

Also ich finde die Farben allgemein ziemlich langweilig. Scheint alles auf Kunden im Alter scheintot abgestimmt zu sein.

Was mich am meisten stört, sind Farben wie das neue braun, das im Prospekt gigantisch aussieht und in Wirklichkeit nur wirkt, wenn man einen 10000 Watt Scheinwerfer mit sich rumträgt, da es im normalen Licht überhaupt nicht leuchtet. Das selbe hatte ich schon mit dem Rot-Ton des letzten CLS, der in Wirklichkeit nicht ansatzweise an den Prospekt rankam.

Wenn die Designer denken, das soll so aussehen wie im Prospekt, warum wählen sie dann keine Farbe, die im Original bei normalem Licht so aussieht?

Ich habe nur notgedrungen Palladium-Silber genommen, weil mir absolut nichts besseres eingefallen ist. Sehr enttäuschend.

Gruß

Hartmut

Bei so einem Fahrzeug ist die Farbe doch absolut zweitrangig.

Hauptsache, es ist schwarz. :D:D:D

Unser ist nun in Cupritbraun gekommen.... Also naja. Im Dunkeln, Braun, in der Sonne, noch nicht gesehen....

am 19. Mai 2009 um 7:43

Ich habe die E-Klasse jetzt mal mehr fach im Strassenverkehr gesehen und muss sagen, die sieht verdammt gut aus! Ich wurde sie gern mal in einem Weiß sehen. oder in einem Orange-Metallic. (Ich weiß, die Farbe gibt es nicht, würde ich aber trotzdem gern sehen!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Umfrage: Welche Farbe würdet ihr wählen?