Umfrage Was war euer erstes Auto
Hallo,
ich wollte mal gerne wissen was euer aller erstes Auto war.
Ich bin noch 17 aber in 2 Wochen kann ich auch Fahren!!!!!!!!!!!
64 Antworten
hi,
mein erstes auto war 1988 ein vw käfer in orange. mit sagenhaften 33 ps aus dem bj ´71. danach fuhr ich einen golf II diesel mit 54 ps in goldmetallic. war nicht wirklich schneller. der hatte aber bereits ein eingebautes radio mit casette. welch ein luxus.
Moin,
mein erster Wagen war 1977 ein Opel Rekord 1700.
Selber aufgebaut, nur habe ich den Führerschein erst
1978 bekommen. Da war der Rekord schon kaputt.
Dann habe ich einen Käfer (Gelb/schwarz) mit 34 PS und
1300 ccm bekommen.
Mein bester Wagen damals als Anfänger kam aber danach.
Einen Autobianchi Abart mit Käfig und Rennsitze.
Habe damit auch an Slalom Veranstaltungen teilgenommen.
Ein damaliger Golf 1 GTI mit 1600 Motor hat bis 100 Std./Km keine chance.
Holger
Mein Erster war 1996 ein 81er VW Passat Fließheck, 1.6 Automatik in Mattbraun.
oje...mein erstes auto..hmm?!🙄
OPEL OMEGA B 2.0 16V😁 (158 000km)
und dann noch AUTOMATIK😎
haha...killer teil...hab des auto geliebt...naja bis bei meiner recht zugigen fahrweise (nach der probezeit) der verschleiß extrem zunahm...und der opel nen technischer totalschaden wurde 🙁 (210 000km)
naja dann kamm kurzzeitig nen BMW X5 3.0 TDI...mit knapp 220 000km...naja...nen älterer Fahrer musste mich dann mein bmw von hinten küssen...und nun fahr ich nen CLK 350 Cabrio...leasing...😁
Ähnliche Themen
Start ins ``automobile Leben`` war 1997 mit einem roten Opel Corsa B 1,2 Swing - mit 45 PS lief's damals wirklich sehr gelassen 😎.
Mein erstes Auto war ein DKW F12 mit 900ccm und 40PS, das war 1968.
Gruß
203classic
Moin Moin!
Mein erstes Auto waren ein A170 CDI...😉
JaWa-Fahrer1983 🙂
VW 1600 L , marinablau, 1977 gekauft, Baujahr 1971. Ging nach 2 Jahren in Schrott. Lang isses her.....🙂
Mitsubishi Galant 1.6, Bj 81 von Papi, verkauft um 92 oder so mit über 238 Tkm.
Gruß
fjordis2001
hallo zusammen,
en 190E 2.0 Baujahr ´86.
Gruss
DB-Profi
Mein erstes eigenes Auto war ein VW Polo IV, 3 Zylinder mit 63 PS.
Seit einem knappen halben Jahr fahre ich jetzt ein CLK 200 Coupé (W209).
War ein VW Polo II (86c)... 75 ps und 600 kg. Bis heute unerreichter Fahrspaß 😉 Bis 200.000 km eine Reparatur... eine neue Benzinpumpe für 20 Mark.
..das war so vor 12 Jahren. ..nen zwei türigen 2er Golf. ..hab den allerdings nach 3 Wochen Frontal angesetzt und seitdem nur noch mit Stern..
wenn man das überhaupt nen erstwagen nennen kann bei der kurzen zeit in der ich ihn gefahren bin: ein renault clio bj. 95 mit 75ps eine rakete ^^ sogar mit ZV mit FFB und Airbag und co....hatte leider nen totalschaden gehabt, den man mir verschwiegen hat..deshalb nach 2 tagen wieder zurückgegeben...und dann noch was gespart und dann nen Polo 6N bj. 98 gekauft....den fahre ich momentan....sitzheizung, el. fensterheber, el. aussenspiegel, servo, ZV, Glasschiebedach...1.6l und 75ps...bisschen langsamer als der clio aber mehr auto ^^
Opel Vectra A GT