ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Große Umfrage: AUDI, BMW oder Mercedes

Große Umfrage: AUDI, BMW oder Mercedes

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:08

Audi, BMW oder Mercedes, das ist hier die Frage!

Diese 3 Marken stehen für Image, Exklusivität, Sportlichkeit etc. und sind die Aushängeschilder deutscher Autobaukunst.

Doch was denken die Besitzer dieser Fahrzeuge?

Zu diesem Zweck möchte ich eine große Umfrage in den 3 Hauptforen der Hersteller starten.

 

Welches Fahrzeug der beiden Konkurrenzfabrikate würdet Ihr Euch am ehesten kaufen?

Falls Ihr Euerer momentanten Marke treu bleiben würdet, wäre trotzdem interessant welche der beiden Fremdfabrikate bzw. welches Modell Eure nächste Wahl wäre.

Hier noch 3 kleine Bitten:

1. Gebt bitte auch Euer momentanes Fahrzeug an.

2. Bitte nur Fahrer/Besitzer der Marken Audi, BMW oder Mercedes abstimmen!

3. und bitte keine Posts à la "Keiner von den dreien" und keine Antworten über den Sinn bzw. Unsinn dieses Threads

 

Die Antwort sollte also so in etwa aussehen:

aktuell: z.B. Mercedes C220 CDI

nächstes Fahrzeug: wieder Mercedes (E 270 CDI)

Alternative: BMW (525d) - hier bitte immer ein Audi- oder BMW-Modell angeben, falls nicht schon beim nächsten Fahrzeug geschehen

 

Ich werde die Ergebnisse alle zusammentragen und dann zu gegebener Zeit hier veröffentlichen.

Danke für Eure Antworten im Voraus! Bin schon gespannt!!

Gruß steher

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 13. Januar 2006 um 14:28

Den Thread kenn ich doch? :rolleyes: Du gibst einfach nicht auf, oder?

am 13. Januar 2006 um 14:40

Okay, okay, da nun geklärt werden konnte, wofür das ganze gut ist, hier nun meine Antwort:

aktuell: MB A 150

erste Wahl wäre: MB A 200 Turbo 6-Gang; kommt demnächst :D

Alternative: A 200 Autom.

Audi und BMW bauen auch schöne Autos, aber Mercedes ist was GANZ BESONDERES. Rückruf hin - Elektonik her...

Greetz

Kurve2

aktuell: MB V 220 CDI

erste Wahl: Audi A6 Avant 2.4

Alternative: MB SL 55 AMG (Traum), realistischer, praktischer und auch schön ist der MB A 150.

BMW würd ich in meinem ganzen Leben nicht fahren wollen. Da müsste sich schon einiges tun...

Zu Mercedes ist zu sagen, dass ich allgemein die Qualität der deutschen Autos schätze. Das gleiche gilt auch für Audi. Autos die wie unsere V-Klasse in Spanien gebaut wurden sind einfach "qualitativ minderwertiger" - um das mal euphemistisch auszudrücken.

Da will ich auch mal

Aktuell: C 220 CDI T-Modell (W202)

erste Wahl: CLS 500 ;)

Alternative: A6 3.0 TDI Quattro

BMW? Bin ich noch nie Fan gewesen.

Heißt aber nicht, daß die Autos schlecht sind.

am 13. Januar 2006 um 16:51

Na dann will ich auch mal meinen Senf hinzugeben.

 

Aktuell: V220 S500

nächstes Fahrzeug: V/W221 S500

alternativ: E55/63 - allerdings sehr unwahrscheinlich!

 

Ein BMW würde bei mir nur bedingt in Frage kommen. Ich finde den 7er nach dem Facelift gar nicht mal mehr sooo schlimm, ABER unsere umliegenden BMW-Händler kommen nicht mit dem Service meiner Mercedesvertretung mit! Da fehlt es um LÄNGEN. Durch Käufe von Bekannten habe ich den Service mitbekommen - ist wirklich zum Haare raufen!

Da man ja immer den Service mitkauft, ist das für mich auch ein Entscheidungskriterium. Die Kombination aus gutem Fahrzeug und gutem Service ist für mich wichtig!

Audi ist grundsätzlich interessant - jedoch gefällt mir die äußere Ähnlichkeit von A4-A6-A8 nicht gut und außerdem ist der Innenraum nicht nach meinem Geschmack.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

 

PS: Mal sehen wie lange es dauert bis die ersten Markenbeschimpfungen kommen - ich hol schon mal Popcorn und ein Weißbier (bayrisch für Weizenbier :D )

am 13. Januar 2006 um 23:14

Wird da zwar nicht viel helfen, aber trotzdem:

Aktuell DB 280SEC BJ 68

Demnächst DB 300SEL 6,3 BJ 70

Mach was draus! :D

am 13. Januar 2006 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von Coup

Demnächst DB 300SEL 6,3 BJ 70

*jealousmodeon* Wow! Respekt! Wo hast du den denn aufgetrieben? Hoffentlich guter Zustand. Viel Spaß damit! *jealousmodeoff*

Sorry, passt nicht hierher; nichts für ungut, steher. Also weiter mit dem Topic.

Greetz

Kurve2

Aktuell: siehe unten.

Wenn überhaupt, dann BMW, weil: Allrad brauchen nur schwere und (als Fronttriebler) übermotorisierte Fronttriebler. :D:D

Wahrscheinlich S2XX 320CDI.

Gruß

Franjo001,

den auf den letzten 50k von 170k km nur eine defekte Batterie am Fortkommen hinderte! ;)

Aktuelles Fahrzeug: MB E320

In Kürze: Audi A6 Avant (3.0 TDI oder 3.2 Benziner, die Entscheidung ist noch nicht gefallen)

Die Auswahl war eh relativ begrenzt, so dass quasi nur die drei Marken relevant waren. Ein Mercedes sollte es beim nächsten Mal nicht werden, bei Lexus findet man leider keine Kombis, einen Passat oder so etwas wollen wir uns nicht mehr antun. Den BMW 530i haben wir uns auch angeguckt, ist allerdings aufgrund der Optik durchgefallen. So blieb nicht viel mehr als ein Audi übrig.

aktuell: Mercedes 300CE W124

nächstes Fahrzeug: weiß ich nicht :/

alternative: könnte jedes auto sein. ich würde mir gerne mal einen e30 m3 kaufen, aber dafür fehlt mir das geld. :>

ob ich nun audi, bmw oder mercedes fahre, ist mir einfach nur egal. alle 3 hersteller, bauen schöne autos.

aktuell: C 280 BJ. 08/1997

nächstes Fahrzeug: wieder Mercedes von B bis E

alternative: Audi A6 (V6 TDI)

(das wäre meine Wahl, da ich aber leider keine Wahl habe wirds nen Skoda *herzbrech*

Re: Große Umfrage: AUDI, BMW oder Mercedes

 

Zitat:

Original geschrieben von steher

Audi, BMW oder Mercedes, das ist hier die Frage!

Diese 3 Marken stehen für Sportlichkeit etc.

Was ist an diesen wuchtigen Schleudern denn bitte sportlich? :rolleyes:

@VSpec

Beitrag am Thema vorbei.

Setzen!

6

:D:D

am 16. Januar 2006 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

Wow! Respekt! Wo hast du den denn aufgetrieben? Hoffentlich guter Zustand. Viel Spaß damit!

Der Wagen steht noch bei Thiesen im Meilenwerk! :D

Nein, gefragt war ja, was man sich als nächstes Auto holen würde, da kommt für mich nur ein 6.3 in Frage, damit ich mich von meinem Coupé trennen könnte.

Vernünftig wäre es sicher nicht! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Große Umfrage: AUDI, BMW oder Mercedes