Umfrage Was säuft euer Golf?

VW Vento 1H

Hi würd mich mal interessieren was euer golf so säuft ... hab nen golf 3 gt 1,8l ca. 100 ps chiptuning von abt, sportluffi, bonrath air intake, sportendopf, braucht ca. 7,2 bei moderater fahrt auf der autobahn, 8,6 bei reiner stadtfahrt, rasante überlandfahrt verschlingt ca. 8,4l.

Mein Rekord waren von Augsburg nach Erlangen sind ca. 100km landstraße und 50km autobahn= 5,2 liter .. bin aber gefahren wie mein Opa ;-)

Gruss Medo

46 Antworten

tja leider nicht unter 10l/100km eher 12l/100km liegt aber daran, dass ich relativ viel kurzstrecke fahre und automatik habe. bei einer strecke mit ~ 1400 km wovon ca. 600 vollgas ab waren, 400 km normal ab und 150 km landstrasse und der rest stadt hatte ich auch schon 13,5 liter verbrauch :/

7,5-9 Liter, je nach Fahrweise;-)

Eigentlich recht sparsam für nen GTI.

Wenn ich nur zur Abeit fahre (5 km) davon 3,5km Stadt, und den Rest (also 1,5Km (Berg auf) so
10,5-11l./100km. Die Fahrweise würde ich als moderat bezeichnen.

Den Rest habe ich noch nicht genau abgecheckt.

GTI 2,0 8v

supergemütliches cruisen auf landstraßen... 6,5 liter... lt. tacho 200+ 11 liter... normaler durchschnitt auf nen tank ca. 7,7 mal was mehr, mal was weniger...
bin damit sehr zufrieden!

Ähnliche Themen

meiner verbraucht mit einem 1,6 liter 75 ps motor circa 8 liter im durchschnitt ...

Meiner verbraucht im Durchschnitt 8,5l mit 195er Pellen und 7,6l mit 175er Pellen (Winterreifen).
Kommt also auch immer auf die Reifenbreite an.

mfg

ajo , das kommt hin ... ich habe 185er drauf ...

Hi!

4,8 Liter (Diesel) mit Sommerreifen (185er), 5,5 mit Winterreifen (175er).
KEIN TDI, alter TD.

Joe.

Mein AAM braucht im Schnitt so 7 Lieter... Hab aber heute bei SAT1 gesehen wie er nach unten gedrückt werden kann..

mein ady nimmt sich zwischen 8,5 und 9,5 liter super auf 100. sehr fahrweisenbedingt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_Horn

Mein AAM braucht im Schnitt so 7 Lieter... Hab aber heute bei SAT1 gesehen wie er nach unten gedrückt werden kann..

Kannst du auch verraten, wei das geht?

7,5 - 8,5 Liter egal ob Stadt oder Autobahn

wie soll ich denn sagen wieviel der verbraucht wenn mein tacho falsch geht? 😁

laut mfa hab ich wenns mal gut läuft 9 l

da mein tacho aber falsch geht ises da was schwierig zu sagen, muss den ersma justieren lassen

Beim reiten 11 l.
normall ca. 10 l
Beim sparen 9 l. (sehr schwer zufahren)
habe 1,6 i 75 ps 240000 km runter

oh man ... ein MFA wär schonmal was schönes ... ich muss den spritverbrauch immer mithilfe der ungenauen tankuhr abschätzen ...

Deine Antwort