Umfrage Was säuft euer Golf?

VW Vento 1H

Hi würd mich mal interessieren was euer golf so säuft ... hab nen golf 3 gt 1,8l ca. 100 ps chiptuning von abt, sportluffi, bonrath air intake, sportendopf, braucht ca. 7,2 bei moderater fahrt auf der autobahn, 8,6 bei reiner stadtfahrt, rasante überlandfahrt verschlingt ca. 8,4l.

Mein Rekord waren von Augsburg nach Erlangen sind ca. 100km landstraße und 50km autobahn= 5,2 liter .. bin aber gefahren wie mein Opa ;-)

Gruss Medo

46 Antworten

@ rusti: also beim sparen müssten schon wesentlich mehr als 9 liter drin sein bei dem motor ... ich hab den gleichen und verbrauch vielleicht wenn ich spar 7 liter ...

ca. 10-12l auf 100km

offener luffi drin und 225er schlappen hinten. fahre auch nur kurzstrecken! ;/

deine 75 ps schese braucht 10-12 liter??

meiner schluckt zwischen 7 und 10!

aber meistens so 9!

mfg

5,3l bei normaler zügiger fahrt
bis 6,0 beim Rasen, natürlich mit DIESEL!
( werte ohne Klima betrieb )

Ähnliche Themen

zwischen 6 und 11l je nach fahrweise 😁

Zitat:

Original geschrieben von gti-dream

deine 75 ps schese braucht 10-12 liter??

meiner schluckt zwischen 7 und 10!

aber meistens so 9!

mfg

ja! meine 75ps schese ;> braucht so viel, weil die breiten reifen hinten es echt rausreissen. durch die ist mein verbrauch um 2 liter gestiegen ?!?

zudem trete ich meine karre oft. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Benn0r

ja! meine 75ps schese ;> braucht so viel, weil die breiten reifen hinten es echt rausreissen. durch die ist mein verbrauch um 2 liter gestiegen ?!?
zudem trete ich meine karre oft. 😉

klar sonst kommst du ja auch nicht von der stelle :-)

Hatte auch mal nen vento 1,8l 75ps ( + die ganzen spielsachen wie chip, filter, auspuff ) brauchte dann auch immer über 10l

g3 new orleans 75 ps

meist vollbesetzt, landstraße autobahn und stadt, recht zügige fahrweise, 11 l normal..

super erstaunlicherweise sogar 12 oder mehr ..

mfg JKW

Laut MFA 4,1 L Diesel mit Climatronic und 215er Bereifung.
Ist ein TDI, 81 KW

Hideho...

durchschnittsverbrauch 7,5L

Bisher bester Verbrauch (lange lange AB-Fahrt mit 120-130km/h) 6,7 Liter

Hab ihn aber auch schon auf 9-10L gehabt 🙂

Forrest

Sag mal, wie messt ihr das alle so genau?
Habt ihr alle 'nen Boardcomputer drinne, der euch den Verbrauch anzeigt????

Hmm, ...............

klar was sonst :-)

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

klar was sonst :-)

Ech jetzt??? *verwirrt guckt* 😁

voll tanken- leer fahren - gucken wieviele kilometer gefahren - voll tanken - gucken wieviel liter getankt - rechnen 🙂 getankte liter durch gefahrene kilometer durch 100

also ich brauch im durchschnitt so 8,5-9 liter wenn ich sparsam fahre. wenn ich fahre wie nen opa mit 100 auf autobahn dann so 7,5 liter bei etwas schnellerer fahrt möchte ich nicht wissen wieviel er verbraucht deshalb mach ich da mfa nicht mehr an
:-)

Deine Antwort