Umfrage: W221 VorMopf auf Mopf-Rückleuchten umbauen oder nicht

Mercedes S-Klasse W221

UMFRAGE:

W221 VORMOPF RÜCKLICHTER AUF MOPF UMBAUEN ODER NICHT?

Was meint ihr?

Gruss

Thomas

Beste Antwort im Thema

Bin letztens auf der Autobahn hinter einem vermeintlichen Mopf gefahren und musste sagen das hat mir nicht gefallen. Hat irgendwie nach Hyunday oder sonstwas ausgesehen. Wenn ich meiner Frau nachblicke wenn sie mit meinem Vormopf (eh selten genug) wegfährt hat das Rücklicht was edles.
Wenns nicht zwingend zum vorspiegeln falscher Tatsachen warum auch immer notwendig ist, dann lass die Originalleuchte. Er fühlt sich deshalb nicht anders an.
Christian

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von logest

Hat evtl jemand noch paar Photos, von den umgebauten Vormopf?

Ich finde dass zu den MOPF Rücklichten, die Vormopf Stoßstange nicht so gut passt?

Oder was meint ihr. Hat jemand evtl die Stoßstange bereits umgebaut inklusive Auspuff Blenden?

Preis? Gruss

Na gut, wenn du das so siehst, musst du alles umbauen auch die Front samt Scheinwerfer!

Preis ?? ich habe schon Zahlen von 6.00,00 € gesehen. Ob es stimmt kann ich nicht sagen.

Mir reichen die Rückleuchten da mir beim VorMopf die Farbstreifen absolut nicht gefallen.

LG
Stefan

Erstes photo ist meiner und zweites Photo ist wie es aussehen wird... bin immer noch nicht sicher )))

😉 hier

Die Designer der ersten Stunde hatten sich schon etwas dabei gedacht.

Linienadaption
Ähnliche Themen

Was meinst du damit?

Gruss

Thomas

Zitat:

....Was meinst du damit? ...

Die eingezeichneten Hilflinien verdeutlichen, dass bei den Rückleuchten die Linienführung des Heckdeckels aufgenommen wurde. Selbst wenn man solche Dinge nicht auf den ersten Blick erkennt, führt es dann doch dazu, dass es "gefälliger" wirkt.

Meinst du ich soll nicht taushen? Da eine einen Riss hat muss ich die sowieso taushen... bleibt nur die Frage ob facelift oder vorfacelift...

Zitat:

....Meinst du ich soll nicht taushen? ....

Dein Geschmack entscheidet. Auch die Designer der Mopfleuchten werden sich etwas dabei gedacht haben. Was die Linienführung angeht erschließt sich das mir allerdings nicht. Nicht alles was neuer ist muss auch besser sein. Oft wird geändert, weil sich über die Zeit gezeigt hat, dass manche Dinge kostengünstiger produziert werden können

- siehe auch hier.

Die Lackierung der Rückleuchten in Wagenfarbe ist da bestimmt so ein "Kostentreiber".

Mir wäre es darüber hinaus wichtig, dass die vom Standard abweichende Lösung mindestens technisch gleichwertig ist bzw. mit dem alten System zu 100% kompatibel ist.

Zitat:

Meinst du ich soll nicht taushen? Da eine einen Riss hat muss ich die sowieso taushen... bleibt nur die Frage ob facelift oder vorfacelift...

Wie du schreibst, hast du dich doch für die neuen Heckleuchten entschlossen. Mach das einfach so, wie dir das gefällt. Mir gefallen halt die alten besser. Es muß dir doch gefallen und nicht uns.

Haste denn schon mal beim Mercedes Benz Teilecenter angefragt, die haben doch allerhand Gebrauchtes oder B Ware auf Lager.

Zitat:

Oder was meint ihr. Hat jemand evtl die Stoßstange bereits umgebaut inklusive Auspuff Blenden?

... ja, hat mein Vorbesitzer gemacht. Und das war für mich auch ein Kaufargument! Ich finde, dass selten ein Mopf seinen Vorgänger plötzlich so alt hat aussehen lassen wie der 221er. Ist aber sicherlich nur meine persönliche Empfindung... 😉

Schmelli

Hintern-1
Hintern-2

Sieht super aus! Passt die mopf stosstange an das virmpf modell? Hat er komplett den Auspuff getausht oder nur die Blenden drauf montiert? Gruss. Thomas

Zitat:

Sieht super aus!

Vielen Dank! Finde ich auch... 😁

Zitat:

Passt die mopf stosstange an das virmpf modell?

Da bin ich mir sicher! Bei einem Mopf wird i.d.R. nichts an den tragenden Teilen geändert. Die neue Kunststoffstoßstange auf den Bestand anzupassen ist viel einfacher. So passen die neuen Leuchten ja auch...

Zitat:

Hat er komplett den Auspuff getausht oder nur die Blenden drauf montiert?

Ich hatte mich mal unters Auto gelegt. Es sieht so aus, als ob beim bestehenden Auspuff nur enfach der letzte Bogen abgetrennt wurde. So strömen die Abgase jetzt auch gerade durch die Blenden. Wie es sich halt gehört! 😎

Schmelli

P.S. Und um zum Thema zurückzukehren, Umbau Mopfleuchten ja oder nein: Egal ob mit oder ohne Stoßstange, von mir ein klares JA!

Hintern-3

Leider kann ich nirgendswo die stossstange und die Auspuff blenden nicht finden. Hat jemand evtl. die Teilenummern? Bei ebay ist kein einziges zu finden 🙁

Ich finde die Front beim FL auch viel besser.
Der Umbau dort wäre mir genauso wichtig

Zitat:

W221 VorMopf auf Mopf-Rückleuchten umbauen oder nicht......

Hi Logest,

um dich komplett zu verwirren, jetzt auch noch meine Meinung:

Mir gefallen die VorMoPf-Rückleuchten mit den 2 lackierten Spangen viel besser. Gerade bei schwarzen Fahrzeugen sieht das sehr edel aus und macht das Fahrzeug optisch breiter.

http://commons.wikimedia.org/.../...._August_2011,_D%C3%BCsseldorf.jpg

Bei den MoPf-Rückleuchen ist mir einfach zuviel Rot im Spiel......und ich schließe mich Bullethead an, dass damit die Linienführung vom Heckdeckel bzw. vom kompletten Heck vernichtet wird. Der Heckdeckel wirkt dadurch aufgesetzt wie damals bei 7er BMW (E65 von Chris Bangle)......(naja, manchen hatte es ja gefallen....)

http://commons.wikimedia.org/.../...V221%29_Facelift_rear_20100918.jpg

Also würde ich bei den alten Rückleuchten bleiben und nicht auf MoPf umbauen.

Allerdings gefällt mir die Heckschürze mit angedeuteten Diffusor und den beiden trapezförmigen verchromten Auspuffendrohre vom MoPf wiederum um einiges besser als die alte einfache Stoßstange.
Das sieht sehr gelungen und edel aus. Die würde ich mir verbauen.......

Am Ende des Tages hat so jeder seine Meinung und letztendlich muss es nur dir gefallen.....

Grüße,

Jürgen W. aus P.

P.S.: Bin gerade auf der Suche nach den LED-Rückleuchten mit 2 schwarzen Spangen für den W220.
Für sachdienliche Hinweise per PN wäre ich dankbar......

Deine Antwort