UMFRAGE: VW Touran - Wie viel Rabatt auf Neuwagen habt ihr erhalten seit der neuen MwSt?
Moin,
2005 gab es von vielen VW Händlern Aktionen mit "Wir zahlen Ihnen die Mehrwertsteuer" etc. D.h. es gab auf Neuwägen 16 - 17% vom Neupreis.
Da hatte ich natürlich zugeschlagen und mir einen Touran mit 2.0 Liter Diesel geholt.
Da ich aber Probleme mit meinen Touran habe, hab ich nun ein "tolles" Angebot auf einen neuen Touran erhalten: - 13% vom Neupreis! Wau!
Das ist weniger als damals hab ich angemerkt. Aber es wurde nur auf die jetztige Mehrwersteuer von 19% verwiesen - da seien keine grösseren Rabatte mehr drinnen.
Also:
Wieviel habt ihr raushandeln können seit der neuen Mehrwertsteuer?
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Family-Man
bis zu 25% bei den einschlägigen I-Net-Händlern
Na auf den Link zu den einschlägigen I-Net-Händlern bin ich jetzt mal gespannt. Und bestimmt nicht nur ich......
Gruß
Afralu
Dann klick mal durch und staune. Und das ist ja nicht der einzige, der mit diesen Preisen "angibt".
Zitat:
http://www.intercar-24.de/Dann klick mal durch und staune.
Mensch, lesen solltest du schon können *kopfschüttel* Sorry, aber ich glaube wenn ich jetzt versuche dir zu erklären wie sich die ihre % ergeben, du wirst es nicht verstehen !!!
Kleiner Tipp, schau bei den %-Angaben mal auf das * (<-- Sternchen ist damit gemeint) und den Erklärungen dazu.
Z.B.
Touran 19,05% * ( * = zu einem vergleichbar ausgestattetem Touran Trendline Serienmodell)
Polo 26,77% * (* zu einem vergleichbar ausgestattetem Polo Trendline Serienmodell)
Steht überall schön das STERNCHEN dabei !!!
Und dann rechne mal die Preise in den Angeboten nach:
Touran 25.575 Liste / Intercar-Preis 21.740 = 15% Nachlass
Polo 14.275 Liste / Intercar-Preis 12.135 = 15% Nachlass
Und das kannst du mit jedem Angebot von denen machen.
Es findet sich doch immer einer der auf diese %-Angaben reinfällt und des rechnens nicht fähig ist.
Gruß
Afralu
Zitat:
Und das ist ja nicht der einzige, der mit diesen Preisen "angibt".
Und du bist nicht der einzige der auf sowas reinfällt. Traurig ist dann nur, dass du solche Halbweisheiten hier dann noch verbreitest. Sorry, aber für sowas fehlt mir echt das Verständnis......
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Ich kenne einige User, die ihr Fahrzeug z.B. bei Wunschfahrzeug.de zusammengestellt haben und dieses dann dort kauften und zwar zu dem Preis, der im I-Net angegeben war. Wo ist dann der von dir beschrieben Fall von "reingefallen"? Kaufst du dein Fahrzeug zum Listenpreis? - falls ja MEIN BEILEID.
Ich habe das Glück den bei Intercar angegebenen Preis für mein Wunschfahrzeug bei meinem Händler vor Ort mit 500 Euro Unterschied (bei einem 35000 € Verkaufspreis) zu bekommen und das sind etwa 15% Nachlass. Für andere Fahrzeuge gibt es mehr Nachlass, für Gewerbetreibende noch mehr. Wo ist da der Fall von "reingefallen"? Ich hab mich erklärt, jetzt erklär du deine verwundenen Gedanken.
Zitat:
Ich hab mich erklärt, jetzt erklär du deine verwundenen Gedanken.
Sorry, aber du redest von 25% Nachlass bei einschlägigen Händlern und bringst dann eine Seite die 15% Nachlass, ohne jeglichen Service bietet. Noch dazu eine Seite die mit % nur so "wirbt" und beim nachrechnen immer 15% rauskommen.
Also, wo sind deine 25% Nachlass ???
Gruß
Afralu
1. schrieb ich bis 25%
2. war das eine Beispielseite,
Wie gesagt, es gibt noch andere Seiten und auch jeder Händler gibt bekanntermaßen andere Rabatte.
Zitat:
1. schrieb ich bis 25%2. war das eine Beispielseite,
Wie gesagt, es gibt noch andere Seiten und auch jeder Händler gibt bekanntermaßen andere Rabatte.
Wie hat Zylo so schön geschrieben, Träum weiter 😉
Erst 50% Händlermarge, dann 25% Nachlass (von mir aus auch bis) nur belegen kannst du es nicht. Wenn du aus deinem Traum erwacht bist, rechne das alles selber nochmal durch und lese nochmal nach was für einen Quatsch du hier schreibst.
Gruß
Afralu
Ich habe beide Zahlen erklärt, wobei du anscheinend mit der zweiten Erklärung nicht zufrieden bist. Vllt. kauft man Japaner mit wenig Nachlass, weiß ich nicht. Ich fahr Fahrzeuge deren Hauptsitze in Europa angesiedelt sind. Und da bekommt man eben Nachlässe bis 25% (ja nach Aktualität des Modells, der Austattung des Fahrzeugs und dem Geschick des Käufers)
Das mit dem Rohertrag dürfte aber selbst dir, als zutiefst logisch denkendem Menschen, klar sein.
Zitat:
Ich habe beide Zahlen erklärt, wobei du anscheinend mit der zweiten Erklärung nicht zufrieden bist
Nein, du hast 25% in den Raum geworfen, von "einschlägigen I-Net-Händlern", nur gesehen hab ich die von dir noch nicht !!! Das ist nun mal ein Fakt, eine Erklärung dafür habe ich von dir noch nicht gesehen
Zitat:
Ich fahr Fahrzeuge deren Hauptsitze in Europa angesiedelt sind. Und da bekommt man eben Nachlässe bis 25% (ja nach Aktualität des Modells, der Austattung des Fahrzeugs und dem Geschick des Käufers)
Ja klar, einen Gebrauchten bekomme ich locker für 25% unter Neupreis. Sorry, alles was von dir kommt ist heiße Luft und keine Fakten.
Ich mache jetzt das was du wohl schon seit einigen Beiträgen hier machst, ich gehe TRÄUMEN 😁 (von deinen 25% 😁 )
Gruß
Afralu
Habe jetzt alle Beiträge gelesen 😉
2004 habe ich etwa 15% bekommen und konnte meine
alte Kiste gut in Zahlung geben.
Ich hatte reichlich Angebote, ohne Inzahlungnahme, Reimport, usw.
Letztendlich hatte ich eine Zahl, die zuzahlen musste, bei Privatverkauf und Kauf ohne
Inzahlungnahme.
Die "Hausnummer" habe ich auf einen Zettel geschrieben und dem Verkäufer vor die Nase
gelegt, verdeckt.
Ergebnis war ein Angebot, welches noch etwas günstiger war, als meine "Zahl".
Das ging aber nur, weil VW damals eine Förderung hatte, bei Inzahlungnahme von
Fremdfabrikaten.
Ohne diese Förderung, wäre das Angebot etwa 800,-€ teurer gewesen.
Trotzdem hätte ich da gekauft.
Für 800,-€ kann man sich auch schon mal was Schönes leisten.
Mir war es aber wichtiger, das meine Kohle im Ort bleibt und ich gehofft habe, auch
entsprechenden Service zu bekommen (Hoffnung wurde bis jetzt erfüllt).
Die Höhe des Nachlasses hängt auch davon ab, wie viele Händler um den Kunden
buhlen. Hier gibt es noch recht viele kleine Händler.
Realistisch kann man bei VW z.Z. wohl maximal, zwischen 13% und 15% erreichen.
Bei Inzahlungnahme vielleicht noch 0,5-1,0% mehr.
Bei Finanzierung kann man eventuell auch noch etwas rausholen, wenn die Finanzierung
nicht über VW läuft sondern über die Hausbank.
Nachlässe um/über 20% sind nur realistisch, bei Sondermodellen oder
Auslaufmodellen.
Gruß Otti
Aktualität des Modells bezog sich nicht auf gebraucht oder neu, ich meinte hier nur Neuwagen.
Afralu, träum schön und ärger dich über den nicht bekommenen Nachlass beim Kauf deines Fahrzeugs.
Und wie schon geschrieben, ich kauf auch nur beim Händler vor Ort (und da stimmt imho der Nachlass)
Zitat:
Aktualität des Modells bezog sich nicht auf gebraucht oder neu, ich meinte hier nur Neuwagen.
Hast Du mal ein Beispiel? (Link)
25% beim Touri sind wohl nicht machbar!
Gruß Otti
Dadurch, dass es ein gefragtes Modell ist (warum auch immer) wird vermutlich kein Händler mehr als 15% geben. Aber vor dem nächsten Facelift oder gar Modellwechsel gibts definitiv mehr. (da müssen sie weg, denn dann sind sie nicht mehr "aktuell"😉