Umfrage: Verbrauch
Mahlzeit!
Wieviel verbrauchen eure Polo's???
Ich fahre meinen GTI 125 PS im Normalfall mit 7,5 Liter. Minimal habe ich 6,7 Liter verbraucht und über 8,5 bin ich nie drüber gekommen.
34 Antworten
Nuun ja, kommt ganz drauf an, wie ich trette!!
Nur Autobahn genehmigt er sich schon mal 9-10 l !
ansonnsten komme ich so mit 7-8,5 l aus!!
Gruß
Polo 1,3 55 Ps, ca 7 - 7,5 Liter.
Moin Leute
1.0 - 37kw: so 6,3-6,7 Liter bei halb Autobahn halb Landstrasse/Stadt mit 185er im Sommer. Im Winter mit 155er dito - Kein grosser Unterschied
Bis denn...
PS: Bei NUR Autobahn und NUR Bleifuss gehen natürlich auch 9,5 Liter durch (Mehr hab ich noch nicht gehabt)
In der stadt nimmt meiner 8-10l, auf der Autobahn hatte ich schonmal 6l und maximal ca 12-13l Aber im Duchschnitt 8-10l!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von F_brandt
ich merke bei mir nicht wirklich einen Unterschied ob Winter oder Sommer
Durch die weitaus längere Aufwärmphase ergibt sich ein höherer Verbrauch der wesentlich wird wenn man häufiger kurze Strecken fährt. Ich merk ihn jedenfalls schon den Unterschied und verlier pro Tankfüllung im Vergleich zum Sommer teilweise 100 km
Gruß Samy
vw polo 1.4 60PS
In der Stadt verbraucht es 7-7.5 liter, 8 mit der Klima, sonst 5-5,5 an dem Autobahn beim 90 km/h
Huhu!
Ca. 8Liter wenn man ihn tritt!
Rekord vor 2 Wochen im Schneegestöber ca 200km 65-70 km/h etwas unter 5l/100km!
Gruß Marek
Fahre meinen 1.4 er mit 60PS so mit 7 - 7,5 Litern auf 100 km. Hatte den aber schon mal auf 6,5, nur dann macht das Fahren keinen Spass und man ist nur mit 80 km/h unterwegs.
hey, normalerweise verbrauchte mein polo 6n 45ps ca. 6l iter, seit der letzten inspektion 11 liter. was kann ich machen?
Was wurde bei der Inspektion denn alles gemacht/gewechselt. Welches Öl wurde eingefüllt?
mh..., keine ahnung, spielt das eine große rolle?
Nich zwangläufig, aber es könnte Anhaltspunkte dafür geben woran es liegt. Ich meine, wenn der Verbrauch nach der Insp um fast 100% angestiegen ist, dann wird es wohl schon irgendetwas mit den durchgeführten Arbeiten zu tun haben. Wurde die Insp denn direkt bei VW durchgeführt oder wo anders. Ist sonst irgendetwas anders? Zieht der Motor schlechter, erreicht noch die gleiche Geschwindigkeit wie vorher?
Der wagen zieht ein bisschen schlechter, dachte das könnte eventuell an der kälte liegen. komme aber mehr oder weniger auf die gleichen geschwindigkeiten wie vorher, die drehzahl ist aber höher.
nee, war nicht bei vw, sondern in der kleinen meisterwerkstatt
Also am besten kuckst du nochmal auf die Rechnung, was alles gemacht wurde.
Möglichkeiten:
- Es wurde extra biliges Öl eingefollt.
- Falsche / schlechte Zündkerzen eingestetzt.
- evtl. wurde etwas verstell, was nicht verstellt werden sollte.
- Wurde der Zahnriemen gewechselt? Vielleicht wurde dabei nicht sauber gearbeitet und der Nockenwellentreib um einen Zahn versetzt.
Auf jeden Fall würde ich die Werkstatt wegen des Problems nochmal aufsuchen und das (unentgeldlich!) beheben lassen.