Umfrage: Verbrauch
Mahlzeit!
Wieviel verbrauchen eure Polo's???
Ich fahre meinen GTI 125 PS im Normalfall mit 7,5 Liter. Minimal habe ich 6,7 Liter verbraucht und über 8,5 bin ich nie drüber gekommen.
34 Antworten
Hallo,
Polo 1,4 16V (74kW, AFH): Sommer 7-8 Liter SuperPlus, Winter 8-9 Liter SuperPlus; momentaner Gesamtverbrauch nach 34.885 km : 7,52 l
Polo 1,4 8V (44kW, AEX): Sommer 6-7 Liter Super, Winter 7-8 Liter Super; momentaner Gesamtverbrauch nach 13.283 km : 6,9 Liter Super
Im Winter spielt meine Fahrweise kaum eine Rolle, der Verbrauch hängt dann einzig und alleine davon ab, ob ich 10 km am Stück oder 50km fahre.
Im Sommer hingegen, wo der Motor relativ schnell warm wird, beeinflusse ich meinen Verbrauch hauptsächlich durch die Fahrweise.
Gruß, Andy
ich habe meinen alten polo 6N 1.0 (ALL) 37kW auf 10l/100km bekommen bei null leistung - machte echt kein spaß zu fahren damit.
man kam nicht vom fleck richtig (egal wo) und säufte wie sau das ding.
sorry, aber ich habe nur schlechte erfahrungen mit dem 6N(1) und der 1.0 maschine machen müssen.
absolut null zu empfehlen!
lieber 1.4 aber kein 1.0!!!
gruss
Tja dann war irgendwas nicht in Ordnung. Genau wie bei den ganzen anderen Leuten die damit so nen hohen Verbrauch haben.
Ich hab 6.3l bei meist sparsamer Fahrweise (bei knapp 2000 Umin schalten, 60 im 5. Gang) und 90% Stadtfahrten... Gelegentlich muss der aber auch mal freigeblasen werden 😁
Ich hab auch den 1.0 mit 50 PS. Der verbraucht im Schnitt 6,5 l. Kann auch schon mal auf 5,5 l runter gehen oder maximal auf ca. 7,5 l rauf. Auf der Autobahn fährt er locker an den Drehzahlbegrenzer (160 km/h). Meiner ist das Autobahnfahren allerdings gewöhnt und das merkt man deutlich.