UMFRAGE ! Thema Motoröl, wer fährt was ? GTD/I
Wollte mal hören wer hier von euch welches Öl im Golf 6 fährt. Und in welches Intervallen(Fest oder nach Anzeige) ihr wechselt.
Bitte Sorte / Hersteller nennen !
THX
Beste Antwort im Thema
dem deutschen sein liebstes kind! da ist das beste gerade gut genug.. (das motoröl)
da wechselt man auch gerne deutlich vor der wechselintervalle..
wieso das immer noch so viele machen ist mir persönlich schleierhaft. doch mein problem soll es nicht sein, ich muss ja den ölwechsel nicht bezahlen 😛
ich wechsle beim GTD alle 30.000km und nicht nach 365 tagen!!
Castrol Edge FST 5W-30 VW 50400/50700 Spezifikationen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Weil der halbe Liter Restöl noch mit Ruß verseucht ist. Nach dem ersten Start wird alles vermengt und schon ist das frische Öl schwarz.
Genau....halt ein Lkw😁
Hallo.Ich hab mir den Wechsel jedes Jahr (also so ca. 13-16tkm )angefangen,mit LL wenn es auch länger kann.
Castrol war als erstes, jetzt Shell drin.Bin der Meinung der Kraftstoffverbrauch war mit dem Castrol geringer(minimal).
Ich denke wenn die Norm stimmt,gibt es bei den Herstellern kaum unterschiede.Ich pers. bin ein Freund von Shell und Mobil1. So langsam werd ich aber auch vom Castrol warm;-)
Fahre halt das LL weiter da es ab Werk drin war, und man nicht sooo genau auf die Km Leistung achten muss.In der Regel fliegen Filter und Öl aber jedes Jahr raus. Das muss aber wie gesagt sicher jeder selber entscheiden.
Gruss
Mahlzeit,
Ich trau mich jetzt mal was... ( auch wenn ich einen Wagen mit 12 Litern Verbrauch fahre...)
Ich ignoriere Shell, weil Sie von allen Ölkonzernen die grössten Umweltverschmutzer sind.
Sicherlich sind die Herren Ölbarone alle keine heiligen, aber was Shell teilweise macht ist schon weit über der Schmerzgrenze. Deshalb mache ich einen grossen Bogen um alle shelltankstellen und werd mir auch kein Öl von denen kaufen.
😁 Kann gut sein das es "Schmutzfinke " sind. Ich tanke auch sehr selten mal bei Shell.Nur durch einen Bekannten der auch mal beim 🙂 gearbeitet habe, komme ich günstig ans Shell Öl 😁
Habe daher noch Reserven davon da, und diese möchte(werde) ich erst aufbrauchen. Erst dann kommt was anderes rein.....Castrol, Mobil ist eigentlich Latte, wenn die Norm stimmt. Der Rest ist sicher eine "Glaubensfrage"😰
Besten Dank euch allen!