Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Na dann lasst doch mal die Hosen runter. Welche Jobs habt ihr Macher denn? 😁
Ist dies eine ernst gemeinte Frage, weil du versuchst einen Zusammenhang zwischen Pro/Contra Tempolimit, monatlichem Einkommen, Alter und Führungsgrad sowie dem gefahrenen Fahrzeug herauszufinden? Oder willst du am Ende doch wieder nur provozieren?
Im Prinzip ist es doch auch Hupe wer welches Auto fährt, solange es nicht geklaut wurde sondern dafür gezahlt wird ist doch alles in Ordnung.
Ich kenne Leute die könnten sich Porsche leisten und fahren Citroen und ich kenne Leute die könnten sich einen alten Corsa leisten und fahren aber Audi, Mercedes und BMW.
Muss jeder mit sich selbst vereinbaren wie viel Geld er am Ende des Monats für sein Auto ausgibt. Wobei ich generell der Meinung bin, das Leute die sich Autos oder Wertgegenstände allgemein nur kaufen um anderen damit zu imponieren die ärmsten (meist auch intellektuell) sind.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Bin ja hier nur ein Gelegentlichunterhalter, aber diese Diskussion sähe im realen Leben meinerseits exakt so aus wie hier.Zitat:
Original geschrieben von eugain
als ich auf diesen fred aufmerksam wurde, dachte ich das auch mal.... 🙂
interessant wäre mal, wie diese diskussion aussehen würde, wenn die alleinunterhalter mit ihrem richtigen namen posten würden. dann wären wir bei seite 5 und nicht 8 430....
Mein richtiger Name ist bei MT einigen Personen durchaus bekannt, da wir (teils vor MT, teils wegen MT) auch privaten Kontakt pflegen.
Alter Spruch, aber wahr: Ehrlichkeit währt am längsten.
Ich hatte bezüglich des "Hosen herunter lassen" im reallife, ja schon öfter ein Treffen in eben diesem vorgeschlagen...(ist leider bisher im Sande verlaufen...)
Interessanterweise hatte ein gewisser misterX als erster sein kommen unter fadenscheinigen Gründen verweigert und auch sonst war die Resonanz seitens der Limitianer eher mau...
Also wiederhole ich meinen Vorschlag gerne noch mal...
Wer (ernsthaftes) Interesse an einem Treffen im RL hat, kann mich ja per PN kontaktieren. Ich würde dann die Voraborganisation übernehmen und schauen ob und in welcher Form es in absehbarer Zeit (2./3.Q 2013) zu realisieren ist!
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Im X6 sitzen Leute, in dessen Familienplanung wohl was schief gelaufen ist. Wer kauft sich sonst so einen Pampersbomber?
Würdest du so nett sein und mir erklären wie du das meinst?
Ala wollnys? 9 Kinder - sowas passt nur in so nen X?
Zitat:
Im Peugeot 207 sitzen Singles mit Nirveau... Oder Singles, die sonst keiner will.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
OK, ich kann es nachvollziehen, ich glaube das Menschen die sich einen BMW X6 kaufen oft einen iQ unter 70 haben und in der Gesellschaft wahrscheinlich auf Kosten anderer leben, und ich glaube eher das sich Menschen die sich einen Peugeot 207 kaufen wahrscheinlich die Macher und Geber sind, oft die Menschen die aus D gemacht haben was es ist.Im X6 sitzen Leute, in dessen Familienplanung wohl was schief gelaufen ist. Wer kauft sich sonst so einen Pampersbomber?
Menschen die aufgrund ihrer individuellen Bedürfnisse/Wünsche sich eben genau für dieses Fahrzeug entschieden haben, genau wie der Peugeot 207-Käufer, der Opel Corsa-Käufer, usw...
Interessanterweise sind übrigens beim Thema SUV oft die Frauen die treibende Kraft in Bezug auf die Anschaffung, bestes Beispiel habe ich in der eigenen Familie, wäre es nach meinem Weibchen und Töchterchen gegangen hätte ich keinen M6 erworben, sondern einen X6M... allerdings sind wir Männer in der Überzahl (3:2)...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Na dann lasst doch mal die Hosen runter. Welche Jobs habt ihr Macher denn? 😁
Ist doch simpel, meine primäre Profession geht doch eindeutig aus meinem Nick hervor...😁
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Im Mittelalter hätte der in vorderster Front Hexen verfolgt.Zitat:
Original geschrieben von dodo32
🙄🙄🙄 Quelle: => *klick*
Ein Fall für den Psychiater ist wohl eher er.
...aber bitte inkl. stationärer Aufnahme in einer "Geschlossenen"...!
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Wer (ernsthaftes) Interesse an einem Treffen im RL hat, kann mich ja per PN kontaktieren. Ich würde dann die Voraborganisation übernehmen und schauen ob und in welcher Form es in absehbarer Zeit (2./3.Q 2013) zu realisieren ist!
Solange es nicht all zu weit von mir entfernt ist, bin ich der letzte der zu so etwas nein sagen würde. Aber wenn ich dann nachher drei Mal tanken muss um mir anzuhören "öh du Prolet" lassen wir das lieber bleiben 😁
Zitat:
Im Peugeot 207 sitzen Singles mit Nirveau... Oder Singles, die sonst keiner will.Zitat:
OK, ich kann es nachvollziehen, ich glaube das Menschen die sich einen BMW X6 kaufen oft einen iQ unter 70 haben und in der Gesellschaft wahrscheinlich auf Kosten anderer leben, und ich glaube eher das sich Menschen die sich einen Peugeot 207 kaufen wahrscheinlich die Macher und Geber sind, oft die Menschen die aus D gemacht haben was es ist.
Mist, dann habe ich das falsche Auto!
Zitat:
Ich hatte bezüglich des "Hosen herunter lassen" im reallife, ja schon öfter ein Treffen in eben diesem vorgeschlagen...(ist leider bisher im Sande verlaufen...)Zitat:
Bin ja hier nur ein Gelegentlichunterhalter, aber diese Diskussion sähe im realen Leben meinerseits exakt so aus wie hier.
Mein richtiger Name ist bei MT einigen Personen durchaus bekannt, da wir (teils vor MT, teils wegen MT) auch privaten Kontakt pflegen.
Interessanterweise hatte ein gewisser misterX als erster sein kommen unter fadenscheinigen Gründen verweigert und auch sonst war die Resonanz seitens der Limitianer eher mau...
ich kann meine visage jederzeit zeigen und mein virtuelles avatarauto auch 🙄😁
wenn der treffpunkt halbwegs erreichbar ist und ich nicht im urlaub bin, freu ich mich auf nen tempolimitdiskutierthreadtreff 😎
Beim Gedanken an ein Treffen mit manchen Leuten hier fällt mir folgendes Zitat aus dem Film 'Muriels Hochzeit' ein: "I'd rather swallow razor blades than have a drink with you" 😰 😁
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Beim Gedanken an ein Treffen mit manchen Leuten hier fällt mir folgendes Zitat aus dem Film 'Muriels Hochzeit' ein: "I'd rather swallow razor blades than have a drink with you" 😰 😁
Naja, so schlimm ist nun auch nicht, das beschränkt sich bei mir auf gaaanz wenige Ausnahmen, alle sind zur Zeit hier nicht/nicht mehr aktiv.
Ist bestimmt ganz lustig den einen oder anderen mal gegenüber zu sitzen, das Problem ist nur die Zeit die man da aufbringen müsste, das wäre schon ein komplettes Wochenende.
OK, für den X-Mista. Ich fang einfach mal an:
Beruf: Servicetechniker für industrielle X-Ray Anlagen im weltweiten Einsatz. (Aufbauend auf die Lehre zum Elektroniker kam der staatl. gepr. E-Techniker, heute mit einem "Bachelor" vergleichbar)
Auto: Renault Scenic III mit 130PS, LPG-Umrüstung und einer Vmax von 190km/h. Reisegeschwindigkeit mit LPG meist bei 155km/h
Zuvor besaß ich einen Scoda Octavia mit 110PS TDI mit einer Vmax von 207km/h. Das nächste Wunschauto ist momentan ein Ford Ranger. Vmax liegt bei 170km/h. Wahlweise liebäugle ich auch mit einem Nissan Pathfinder oder dem X-Trail. Da liegt die Vmax bei 197 bis 200...
So: Jetzt der nächste Freiwillige! Beitrag zitieren und fortsetzen!
Ach ja: Contra aTL!
zur besseren Übersicht bitte alle pro aTL in Kursiv!
Zitat:
Ist bestimmt ganz lustig den einen oder anderen mal gegenüber zu sitzen, das Problem ist nur die Zeit die man da aufbringen müsste, das wäre schon ein komplettes Wochenende.
Ja der Zeitaufwand schwebt mir in etwa auch vor...
2 Übernachtungen in einem netten midprice (Wellness)hotel, möglichst zentral (Hessen, Ost-NRW?) in D gelegen, vielleicht noch ein wenig nightlife in akzeptabler Nähe...
Ich denke, das sollte (mittelfristig) zu organisieren sein...
Zitat:
Ich hatte bezüglich des "Hosen herunter lassen" im reallife, ja schon öfter ein Treffen in eben diesem vorgeschlagen...(ist leider bisher im Sande verlaufen...)Zitat:
Bin ja hier nur ein Gelegentlichunterhalter, aber diese Diskussion sähe im realen Leben meinerseits exakt so aus wie hier.
Gute Idee, finde ich. Sofern es halbwegs in der Mitte von D ist wäre ich bei entsprechender Beteiligung dabei.
Bevorzugt im Sommer.
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Also wenn mich jemand mit 220 km/h überholt, soll ich ihm dankbar dafür sein, dass er mein Einschlafen verhindert, was ohne ihn unweigerlich passiert wäre?Zitat:
Original geschrieben von HairyOtter
Es gibt auf dt. Straßen keine Monotonie, weil man ständig auf neue Gefährten mit anderen Wunschgeschwindigkeiten trifft.
In welchem Text hast du die Worte Dankbarkeit und Einschlafen aufgegriffen?
Monotonie im Straßenverkehr setzt eine iterative Situation voraus. So etwas gibt es auf keiner dt. Autobahn am hellichten Tag.