Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

OK, ich kann es nachvollziehen, ich glaube das Menschen die sich einen BMW X6 kaufen oft einen iQ unter 70 haben und in der Gesellschaft wahrscheinlich auf Kosten anderer leben, und ich glaube eher das sich Menschen die sich einen Peugeot 207 kaufen wahrscheinlich die Macher und Geber sind, oft die Menschen die aus D gemacht haben was es ist.

na also, geht doch 😁

Wenn das so ist, hasse ich ab sofort alle 207-Fahrer..... 😉😁

Na dann lasst doch mal die Hosen runter. Welche Jobs habt ihr Macher denn? 😁

Ich weiss nicht, ich bin Student und jobbe nebenbei bei einem Unternehmensberater für KMU und Kleinstunternehmen.
Ich habe mich nie als Macher bezeichnet und ich finde Argumentation völlig bescheuert.
Die wenigsten haben hier irgendwas mit "Macher" behauptet. Im Gegenteil, das hab ich jetzt öfters von der anderen Seite gehört und selbst auf Nachfrage konnte mich niemand aufklären. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Na dann lasst doch mal die Hosen runter. Welche Jobs habt ihr Macher denn? 😁

Solch eine Frage moderiert man am galantesten an, indem man mit der Antwort zur eigenen Person schon mal anfängt...

Aha... Traust dich also nicht...

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von Dauergrinsen

Ich dachte hier ginge es darum, daß es auf der einen Seite Menschen gibt, die gerne auch mal legal schneller als 130 km/h fahren wollen und andere Menschen, die gerne den gesamten Autobahnverkehr auf maximal 130 km/h beschränken würden...
als ich auf diesen fred aufmerksam wurde, dachte ich das auch mal.... 🙂

interessant wäre mal, wie diese diskussion aussehen würde, wenn die alleinunterhalter mit ihrem richtigen namen posten würden. dann wären wir bei seite 5 und nicht 8 430....

Bin ja hier nur ein Gelegentlichunterhalter, aber diese Diskussion sähe im realen Leben meinerseits exakt so aus wie hier.

Mein richtiger Name ist bei MT einigen Personen durchaus bekannt, da wir (teils vor MT, teils wegen MT) auch privaten Kontakt pflegen.

Alter Spruch, aber wahr: Ehrlichkeit währt am längsten.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Aha... Traust dich also nicht...

Ich werde mich jetzt noch ein wenig fremdschämen und dann gehe ich schlafen. Ich muß nämlich morgen früh raus (arbeiten). Und ich hoffe hier dann auch wieder ein paar lustige Beiträge zum Thema Tempolimit zu lesen...

Zitat:

Original geschrieben von gershX

...
ich war schon immer gegen ein tempolimit, auch im 52 PS kadett, im 60 PS fiesta und im 200er diesel mit 140 rechts.
und werde immer gegen ein tempolimit sein auch wenn ich mal so alt bin, dass ich meinen lappen freiwillig abgegeben habe.
...

gersh,

neheme da mal Bezug auf den für mich interessantesten Doppelsatz:

Ähnlich ging es mir auch:
Mit 16 eine Honda DAX gehabt, bißchen illegal auf 65km/h gepäppelt (ist längst verjährt), dann eine MBX 80 und als Auto ein Polo-Urmodell dessen 900ccm-Motor nur deshalb halbwegs vital wirkte, weil die sehr kurze Übersetzung den Motor immer drehen ließ.
Vmax laut Kfz-Schein: 128. 😁

Selbst damals, als motorisierter Underdog:

Niemals aTL!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Um dem Politthema einmal her zu werden könnten wir's doch so machen:

Wir teilen Deutschland in Ost und West. Rot/Grün mit TL nach rechts Schwarz/Gelb ohne TL nach links!

Aber, gab es sowas nicht schon mal... 🙄😎

Mal schaun wer weiter kommt!?

Prognose: nach zwanzig Jahren, im Osten werden wieder erfolgreich Trabi's mit 10 Jahren Lieferzeit gebaut und im Westen haben wir Fahrzeuge die im Schnitt 500PS haben und nur 2,9liter verbrauchen...😁

ach FX hör doch auf, du bist doch auch nur frustriert und ohne job und so.
aber hauptsache den roten renner im avatar 😁😁😁
Brauchst ja hier nicht alles rauszuplappern 🙁

...jetzt kannst du dir dein Korn selbst erschnorren, das haste jetzt davon 😉🙂😁

Zitat:

kein ding ich kann eh besser mit der panflöte und so als du 😛

achso hast du deine songs für morgen, domplatte eingeübt? 😰

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Selbst damals, als motorisierter Underdog:
Niemals aTL!

eben es ist eine lebenseinstellung.

auf der domplatte beim panflötenspiel sind wir auch immer sehr einig 😎

Zitat:

Zitat:

Grrrrrrrr...

und dir geb ich noch die Bild damit du nicht frierst 😠

Zitat:

Zitat:

Grrrrrrrr... und dir geb ich noch die Bild damit du nicht frierst 😠

hab 3 express gezogen 😛

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

OK, ich kann es nachvollziehen, ich glaube das Menschen die sich einen BMW X6 kaufen oft einen iQ unter 70 haben und in der Gesellschaft wahrscheinlich auf Kosten anderer leben, und ich glaube eher das sich Menschen die sich einen Peugeot 207 kaufen wahrscheinlich die Macher und Geber sind, oft die Menschen die aus D gemacht haben was es ist.

Im Peugeot 207 sitzen Singles mit Nirveau... Oder Singles, die sonst keiner will.

Im X6 sitzen Leute, in dessen Familienplanung wohl was schief gelaufen ist. Wer kauft sich sonst so einen Pampersbomber?