Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Nochmal zum Straßenbau, wieviele Pkw brauch es um die Strasse so zu belasten wie ein Lkw? Und das soll ein Pkw der schneller fährt dann toppen? Und so ein Argument von nem Berufskraftfahrer?
Antwort ist übrigens beim 40T 60.000 mal so viel... laut BMU

Zitat:

Original geschrieben von Dexter989

Eine Möglichkeit die ihr bisher noch übersehen habt - wenn eurer Meinung der Straßenverkehr so gefährlich ist, dann gebt doch einfach euren Führerschein ab?

Gegenvorschlag:

Wir nehmen den Führerschein einfach all denen weg, die den Straßenverkehr überhaupt erst so unsicher machen und auf Lebenszeit...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Nochmal zum Straßenbau, wieviele Pkw Brauch es um die Strasse so zu belasten wie ein Lkw? Und dass soll ein Pkw der schneller fährt dann toppen? Und so ein Argument von nem Berufskraftfahrer?
Antwort ist übrigens beim 40T 60.000 mal so viel... laut BMU

Dann stellt sich natürlich auch die Frage, wieviele PKW- und LKW-Fahrten denn tatsächlich notwendig sind. Da wird der LKW sicherlich gewinnen...

Was eine andere Baustelle ist, Lkw Fahrten sind sicherlich auch zu hinterfragen, Güter auf die Bahn, leider wurde das sehr vernachlässigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Was eine andere Baustelle ist, Lkw Fahrten sind sicherlich auch zu hinterfragen, Güter auf die Bahn, leider wurde das sehr vernachlässigt.

So ist es. Man karrt ja alles mögliche kreuz und quer durch die Republik. 🙄 Ist aber nen anderes Thema. Die Fernseher kommen ja auch aus'm Media-Markt und nicht per Schiff aus Fernost 🙄

Zitat:

Original geschrieben von gershX

wahrscheinlich sind diese leute, die die freiheit bevorzugen auch eher die erfolgreichen und macher im lande

vielleicht täusche ich mich aber auch

Das kann natürlich sein, aber erheiternd sind deine Theorien allemal, also lass dich bloß nicht davon abbringen.

Ich finde auch, dass diejenigen, die Deutschland wirtschaftlich so eminent voranbringen, durchaus auch mal die Regeln überschreiten können sollten. Man könnte hier zum Beispiel den Wert des Autos als Kriterium heranziehen.

Genau, alle Fahrzeuge unter 50.000 Euro Zeitwert bekommen sofortiges Verbot, die linke Fahrspur zu nutzen.

Das gibt einen ordentlichen Nachfrageschub bei der Autoindustrie und wir stellen sicher, dass ausschließlich echte Leistungsträger die Vorfahrt bekommen, die ihnen zusteht...

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Genau, alle Fahrzeuge unter 50.000 Euro Zeitwert bekommen sofortiges Verbot, die linke Fahrspur zu nutzen.

Das gibt einen ordentlichen Nachfrageschub bei der Autoindustrie und wir stellen sicher, dass ausschließlich echte Leistungsträger die Vorfahrt bekommen, die ihnen zusteht...

Na, kultivieren wir mal wieder unsere Neid- und Mißgunstkomplexe...🙄

Zitat:

Original geschrieben von gershX

wahrscheinlich sind diese leute, die die freiheit bevorzugen auch eher die erfolgreichen und macher im lande

vielleicht täusche ich mich aber auch

Man sollte sich vom dem Gedanken verabschieden das die freie Fahrt auf der AB vom Durchschnittsbürger als "Freiheit" betrachtet wird.

Er hat andere Prioritäten in seinem Leben.

Ansonten kann ich mich erinnern das Du hier in der Disskussion über Erfolg und Bringertum schon einmal auf die Fresse gefallen bist.

Der Witz zum Sonntag: Alles was sich auf der BAB oberhalb einer Geschwindigkeit von 130 km/h bewegt, der ist ein Macher und Leistungsträger. Damit allein ist es nicht getan, denn neben dem Gasfuß benötigt man auch ein wenig mehr in der Birne als der Durchschnitt. Aber einige hier denken in die Richtung PS schlägt IQ!