Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
das komische ist, für "West-Sahara" und Samoa gibt es 3 grüne. Für die Fakten, keine. Das ist doch irgendwie seltsam und lässt den Rückschluss zu, dass man sich gerne auf das altbekannte Motto "kann nicht sein was nicht sein darf" zurückzieht. Mir geht es im übrigen nicht um grüne Daumen, sondern diese sind im Falle der oben geführten Diskussion ein Indikator dafür, dass der Stellenwert der Polemik über dem der Fakten liegt - leider.
@Dodo.
Fakten sind das schon.
Aber das lässt sich wirklich nicht vergleichen.
West Sahara--ja viel verkehr wird da sein----1 Auto pro Stunde.
Samoa kenne ich nicht aber ob die dort eine super Autobahn haben
dito Haiti
Tja und Nordkorea habe ich schon beschrieben.
Fakt ist in Europa in Amerika in Russland und in Australien gibt es defakto keinen Staat ohne Tempolimit.
Was sicher nicht heisst das dort nicht auch schneller gefahren wird.
Nur eben nicht erlaubt.
Wir müssen also hoffen dass andere das deutsche System nachmachen obgleich ich hier schwarz sehe.
Zutiefst sind dort deren Limits schon verankert und auf die Strafen wollen diese Staaten auch nicht verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Wann war denn der xmister in China erzähl mal?
Aehmm immer noch? Warum meinst du schreibe ich schon recht frueh Beitraege waehrend ihr noch arbeitet und bin gegen 16-17h deutscher Zeit wieder weg, weil ich dann schon im Bett liege?
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Aehmm immer noch? Warum meinst du schreibe ich schon recht frueh Beitraege waehrend ihr noch arbeitet und bin gegen 16-17h deutscher Zeit wieder weg, weil ich dann schon im Bett liege?Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Wann war denn der xmister in China erzähl mal?
Jetzt werde ich neugierig.
Wie ist es dort?
Man ist froh die Taxifahrten zu ueberleben...
Ähnliche Themen
an machen Teilen de Autobahn verstehe ich das ja , aber in den meisten Fällen ist es doch nur da um noch mehr zu blitzen und abzuzocken . Wenn ich manchmal sehe wo die Polizei steht , da hat es noch nie einen Unfall gegeben , es ist nur bekannt das man da sich nicht so an den Vorgaben hällt .
@astraheiko45
Meinst du nicht auch, dass ein Überraschungsmoment nicht auch gut tut? Blitzen und abzocken? Dazu gehören zwei: Einer, der mit seiner Geschwindigkeit zockt und die andere Partei, die auf das Spiel eingeht!
Das wäre wohl dein Wunschtraum: Blitzer nur an Unfallschwerpunkten, wo sie dann alle brav fahren wie die Schulbuben, damit auf allen anderen Strecken geheizt werden kann auf Teufel komm' raus. Da hast du aber eine reichlich naive Vorstelllung😉
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@astraheiko45Meinst du nicht auch, dass ein Überraschungsmoment nicht auch gut tut? Blitzen und abzocken? Dazu gehören zwei: Einer, der mit seiner Geschwindigkeit zockt und die andere Partei, die auf das Spiel eingeht!
Das wäre wohl dein Wunschtraum: Blitzer nur an Unfallschwerpunkten, wo sie dann alle brav fahren wie die Schulbuben, damit auf allen anderen Strecken geheizt werden kann auf Teufel komm' raus. Da hast du aber eine reichlich naive Vorstelllung😉
Das Überraschungsmoment ist auch so gegeben. Man kann unmöglich stets wissen, wo gemessen wird. Es aber leider häufig schon so, wie Astraheiko schreibt. Es wird dort geblitz, wo es etwas zu verdienen gibt. Das ist einfach so
Zitat:
Original geschrieben von astraheiko45
an machen Teilen de Autobahn verstehe ich das ja , aber in den meisten Fällen ist es doch nur da um noch mehr zu blitzen und abzuzocken . Wenn ich manchmal sehe wo die Polizei steht , da hat es noch nie einen Unfall gegeben , es ist nur bekannt das man da sich nicht so an den Vorgaben hällt .
Das "blitzen" ist eine Maßnahme um eine Vorschrift zu überwachen. Entweder man hält sich an die Vorgabe oder auch nicht, wenn nicht, hat man gegen sie verstoßen und kann nicht von Abzocke sprechen wenn man erwischt wird.
Du könntest höchstens gegen diese Vorgabe der ZGH an geeigneter Stelle Einspruch einlegen. Die Vorgabe könnte übertrieben sein, man muss sich trotsdem solange sie besteht dran halten.
Zitat:
Es wird dort geblitz, wo es etwas zu verdienen gibt. Das ist einfach so
Ja wo soll denn geblitzt werden ?
Auf der ollen Dorfstraße wo 50 erlaubt ist die Karre aber schon bei 30 auseinander zu fallen droht ?
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ja wo soll denn geblitzt werden ?Zitat:
Es wird dort geblitz, wo es etwas zu verdienen gibt. Das ist einfach so
Auf der ollen Dorfstraße wo 50 erlaubt ist die Karre aber schon bei 30 auseinander zu fallen droht ?
Eben dort, wo es vermehrt Unfälle gibt oder eben vor Schulen etc. Aber doch nicht auf der Autobahn kurz vorm Schild "alle Beschränkungen aufgehoben". Alles schon gesehen. Ein Schelm wer da böses vermutet 🙄
Das ewige Räuber- und Gendarmen-Spiel! Anscheinend brauchen zu viele diesen Kitzel, dieses tägliche Roulette: Dabei sein oder davon gekommen! Und dann hat man keine Nerven mehr wenn man sie braucht! Wo alles um einen herum nur noch n e r v t😁
Zitat:
Eben dort, wo es vermehrt Unfälle gibt oder eben vor Schulen etc. Aber doch nicht auf der Autobahn kurz vorm Schild "alle Beschränkungen aufgehoben". Alles schon gesehen. Ein Schelm wer da böses vermutet 🙄Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ja wo soll denn geblitzt werden ?
Machen wir uns doch nichts vor, wer auf die Regeln pfeift der pfeift überall auf sie.
Ich kann mir nicht vorstellen das der böse Raser auf der Ab plötzlich vor der Schule zum braven Lamm wird.
Wer sich halbwegs an die Regeln hält hat auch nix zu befürchten, wer es krachen lässt ist selber Schuld wenn er erwischt wird, egal wo.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Das ewige Räuber- und Gendarmen-Spiel! Anscheinend brauchen zu viele diesen Kitzel, dieses tägliche Roulette: Dabei sein oder davon gekommen! Und dann hat man keine Nerven mehr wenn man sie braucht! Wo alles um einen herum nur noch n e r v t😁
Ich hab da keine Extreme. Mir geht es nur um die Nachvollziehbarkeit. Im Nachbarkaff blitzt man fast jeden Morgen an der gleichen Stelle kurz vor dem Ortsausgang. Weit und breit keine Bushaltestelle. Die, ist ca. 800 Meter vorher und da steigen die Schulkinder ein 🙄 Aber klar, das dient der Verkehrssicherheit und nicht dem auffüllen des Stadtsäckels 🙄 Wozu auch? Die Kommunen schwimmen im Geld 🙄
Zitat:
Aber doch nicht auf der Autobahn kurz vorm Schild "alle Beschränkungen aufgehoben". Alles schon gesehen. Ein Schelm wer da böses vermutet 🙄
Ich sage es mal so:
Ich sehe nicht ein, die Staatsverschuldung allein mit meinen Steuern zu finanzieren, um die ich nicht herumkomme, während andere sich einen kostenlosen Spaß gönnen. Sonderwünsche sollen auch extra etwas kosten.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich sage es mal so:Zitat:
Aber doch nicht auf der Autobahn kurz vorm Schild "alle Beschränkungen aufgehoben". Alles schon gesehen. Ein Schelm wer da böses vermutet 🙄Ich sehe nicht ein, die Staatsverschuldung allein mit meinen Steuern zu finanzieren, um die ich nicht herumkomme, während andere sich einen kostenlosen Spaß gönnen. Sonderwünsche sollen auch extra etwas kosten.
Was haben denn die Kommunen mit der Staatsverschuldung zu tun? 😕 Aber ok, lasse mich da gerne belehren...