Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Hauptsächlich fuhr ich nur deshalb nur max 150, weil ich falls ich wirklich irgendwo einschlagen würde, keine Lust hatte im strömenden Regen aus zu steigen!
Du brauchst dringend Hilfe

spende ihm nen Regenschirm oder ne schöne Regenjacke, wenn du ihm wirklich helfen willst. 😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@3L

Bei Starkregen genügen mir 100 oder gar 70 km/h. Vögel schreibt man erstens GROSS und zweitens scheinst du den Vogel nur in seiner negativen Auslegung zu kennen. Für mich ist Leichtsinnsvogel keine Beleidigung - deine Haut scheint dünn zu sein und vor allen Dingen: Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen? Du hast dich so auf die 150 fixiert, dass dir die anderen "Feinheiten" entgangen sind.

Da waren keine feinheiten, sondern einfach nur ein paar moralapostel die ueber dinge schreiben von denen sie keine kenntniss haben. *1

Mobi ist ein sehr erfahrener fahrer, wie wir alle wissen. Wenn er 150 fahren konnte ging das wohl angemessen. Da braucht man doch hier keine

voegel

die meinen sie mussten mal 70 fahren. Was soll der quatsch?

@mattalf, du brauchst nachhilfe in der humorabteilung 🙄 🙂 😛

3L

*1 und einer leitet sogar eine aTL begruendung ab - aus seiner unkenntnis.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Du brauchst dringend Hilfe

spende ihm nen Regenschirm oder ne schöne Regenjacke, wenn du ihm wirklich helfen willst. 😁

mobbi hat schon recht, bei 10.000 grippetoten im jahr ist ein unfall bei regen echt ne gefahr!

3L

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Rain-X funzt bei mir schon ab 70-80 😉
ja, ab so 80 wird's interessant. Das ist wirklich phantastisch 😰

Bevor ich, wie jetzt, ne Karre mit Regensensor hatte, fand ich das auch absolut genial: freie Sicht bei strömendem Regen und 1xx km/h!

Mit Regensensor ist das doof, weil der ja trotzdem, entsprechendem der tatsächlichen Regenmenge wischt. Ob das dann wirklich Sinn macht, den Regensensor auszuschalten, wo er doch bei allen Geschwindigkeiten genial für freie Sicht sorgt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

mobbi hat schon recht, bei 10.000 grippetoten im jahr ist ein unfall bei regen echt ne gefahr!

3L

Ja ja , die Grippetoten, die sterben hier nie.

Jetzt fehlt der Haushalt noch.🙂

Zitat:

Zitat:

Bevor ich, wie jetzt, ne Karre mit Regensensor hatte, fand ich das auch absolut genial: freie Sicht bei strömendem Regen und 1xx km/h!

Mit Regensensor ist das doof, weil der ja trotzdem entsprechendem der Regenmenge wischt. Ob das dann wirklich Sinn macht, den Regensensor aus? 

ja, beim Auto mit Regensensor habe ich es nimmer drauf, wobei ich sagen muss, gerade bei geringerer Intensität ist sowas in der Art auch mit Regensensor gut, merke ich immer wenn das Waschwachs neu drauf ist, dann quietschen die Scheibenwischer auch nimmer 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Rain-X funzt bei mir schon ab 70-80 😉

Cola, Zwiebel und rohe Kartoffel wirken ebenfalls aber am besten ist immer noch der sogenannte Scheibenwischer - funktioniert ab 0 km/h 😰

Zitat:

sondern einfach nur ein paar moralapostel die ueber dinge schreiben von denen sie keine kenntniss haben. *1

Solche klugen Sätze vermießen mir hier die Stimmung.

Ein fahrer mit viel Erfahrung kann auch die Physik nicht überlisten, gute Fahrer sind wir doch hier alle , oder ?

Und wenn Du mich in Deinem Post ansprichst bitte persönlich und nicht so feige durch die Blume.
Hättes Du mich sachlich gefragt wie ich zu dem Satz " Ein gutes Argument für ein aTL" komme (aus meiner Unkenntnis heraus, lt. Dir), hätte ich es Dir auch sachlich beantwortet.

Kannst Du etwas anderes als hier um Dich beißen ?

Zitat:

Original geschrieben von Smartie67

Zitat:

Cola, Zwiebel und rohe Kartoffel wirken ebenfalls aber am besten ist immer noch der sogenannte Scheibenwischer - funktioniert ab 0 km/h 😰

Ich dachte, der sogennante Scheibenwischer ist eine Beledigung, aber hast recht, der funzt auch im stehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Smartie67

Zitat:

😕 also das Rain-Ex ist ab 80 km/h besser als jeder Scheibenwischer. Vor allem bleiben die Tropfen nicht "kleben". Das Zeug ist echt der Brüller. Es soll in Zukunft ja auch Autolacke geben, an denen der Schmutz nicht mehr anhaften kann und nur vom Regen gewaschen wird. Für Frontscheiben wäre das auch mal ne feine Sache. Das Rain-Ex hält halt nicht ewig

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

sondern einfach nur ein paar moralapostel die ueber dinge schreiben von denen sie keine kenntniss haben. *1
Ein fahrer mit viel Erfahrung kann auch die Physik nicht überlisten, gute Fahrer sind wir doch hier alle , oder ?

Woher willst du wissen in welcher situation er genau war zu dem zeitpunkt?

waere es nicht besser dein nichtwissen mit vertrauen (zu dem profi vekehrsteilnehmer) zu fuellen statt aus diesem nichtwissen eine aTL beruendung abzuleiten?

Zitat:

Und wenn Du mich in Deinem Post ansprichst bitte persönlich und nicht so feige durch die Blume.
Hättes Du mich sachlich gefragt wie ich zu dem Satz " Ein gutes Argument für ein aTL" komme (aus meiner Unkenntnis heraus, lt. Dir), hätte ich es Dir auch sachlich beantwortet.

da du eigentlich nie antwortest sondern stets flamst mach ich das mal so und mal so, ist eh nur popkorn fuer die anderen.

Zitat:

Ich habe auf schwaechen deiner argumentation (

klick

) hingewiessen.

Natuerlich ficht dich das an, das liegt aber nicht an mir, sondern an deinen

schwachen

folgerungen.

3L

Zitat:

Das einzige was ich an mich ran lasse sind sachliche Argumente.

Hier in diesem Thread??

Uii, Hane is back 😁😎😁

Zitat:

Zitat:

Woher willst du wissen in welcher situation er genau war zu dem zeitpunkt?
waere es nicht besser dein nichtwissen mit vertrauen (zu dem profi vekehrsteilnehmer) zu fuellen statt aus diesem nichtwissen eine aTL beruendung abzuleiten?

Zitat:

Zitat:

da du eigentlich nie antwortest sondern stets flamst mach ich das mal so und mal so, ist eh nur popkorn fuer die anderen.

Zitat:

Zitat:

Ich habe auf schwaechen deiner argumentation (klick ) hingewiessen.
Natuerlich ficht dich das an, das liegt aber nicht an mir, sondern an deinen schwachen folgerungen.

3L

Sorry, aber auf solch Unfug werde ich nichts antworten.

Das endet im Nichts und wir drehen uns im Kreis, nimms mir bitte nicht krumm.

Zitat:

Uii, Hane is back 😁😎😁

jetzt wirds wieder lustig!