Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Sich in Deutschland Wasser in Flaschen zu kaufen ist ohnehin ökologischer Irrsinn. Ich trinke seit Jahren nur noch Wasser vom Hahn...
Don't eat yellow snow!
SCNR
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
Nicht jeder wohnt in den Bergen und hat deswegen seine eigene Quelle.Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
eine tolle idee, gerade weil in deutschland offenbar wassermangel herrscht!ist mir aber egal, mein trinkwasser mach ich mir selbst. das ist noch günstiger!
notting
wohne auch nicht gerade in den bergen.
aber meine eigene quelle wird vom wasserhahn gespeist.
umkehrosmose verwandelt leitungswasser in reines trinkwasser
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Prima, der nächste Nazivergleich. Und wir "Limitianer" (wird jetzt schon die Menschheit in zwei Gruppen eingeteilt?) stehen in dieser Tradition. Das heißt also, wir sind Nazis. Und selbst, wenn wir doch keine hundertprozentigen Nazis sein sollten, so haben wir dennoch eine ähnliche Denkweise.
Die Menschheit hat sich schon immer in zwei Gruppen einteilen lassen: Die eine Gruppe, die der Wahnvorstellung erlegen ist, über die alleinseeligmachende Wahrheit zu verfügen, und bereit ist diese mit Gewalt durchzusetzen, und die andere Gruppe, die jedem Menschen das Recht zuspricht selbst über sein Schicksaal zu entscheiden. Das bedeutet keineswegs eine schrankenlose Freiheit, denn die Freiheit findet dort ihre Grenzen, wo sie die Rechte anderer Menschen REAL einschränkt. Die Behauptung, unter einem Limit kann man "entspannter" Fahren, ist keine reale Einschränkung, ebensowenig wie der religiöse Glaube, nur durch die Einsparung von CO² könne die Welt gerettet werden.
Zitat:
Ihr Tempolimit-Gegner habt keine besseren Argumente mehr, so sieht es nämlich in Wirklichkeit aus. Ist das nicht bitter, wenn einem schwarz auf weiß deutlich gemacht wird, dass die besseren Argumente auf der anderen Seite liegen?
Wir Tempolimitgegner sind der Meinung, daß jeder so schnell fahren soll wie er will, solange er dadurch nicht die Rechte anderer Menschen verletzt. Wenn Du der Meinung bist, daß das der Fall ist, dann kannst Du das gerne einmal ausführen. Dabei solltest Du allerdings versuchen Dich mit Tatsachen zu begnügen - religöse und ideologische Wahnvorstellungen sind ebensowenig angebracht, wie Deine persönlichen Befindlichkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Prima, der nächste Nazivergleich. Und wir "Limitianer" (wird jetzt schon die Menschheit in zwei Gruppen eingeteilt?) stehen in dieser Tradition. Das heißt also, wir sind Nazis. Und selbst, wenn wir doch keine hundertprozentigen Nazis sein sollten, so haben wir dennoch eine ähnliche Denkweise.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Im übrigen war der grenzdebile GröFaZ und sein menschenverachtender Braunfaschismus, der erste der ein aTL auf (Groß)deutschen Autobahnen einführte...🙄
Nebenbei, ebenfalls zur (damals kriegsbedingten) Ressourceneinsparung; da steht ihr Limitianer ja in einer schönen Tradition...😁
Ein aTL ist eine überflüssige (nicht durch objektive Fakten belegbare) Einschränkung einer (wenn auch bescheidenen) individuellen Freiheit des Bürgers.
Solch willkürliche Beschneidungen von Freiheiten sind das Fundament auf denen autoritäre Gesellschaftssyteme wachsen.
Da ist es egal ob diese ideologisch braun- oder rotfaschistisch (oder ganz aktuelle öko-sozialistisch) oder auch religiös geprägt sind.
Die Geschichte hält hier genug Beispiele bereit, die deutsche Historie hat es sogar geschafft zwei menschenverachtende Unrechtssysteme (erst braun dann rot) innerhalb eines Jahrhunderts auf ihrem Staatsgebiet unterzubringen...
Ich habe hier nicht geschrieben aTL-Befürworter = Nazi... Solch tumbe Gleichsetzungen (X=Nazi) kommen heute meist eher aus der links-grünen Gutmenschenecke, inkl. der obligatorischen Empörungskeule...🙄
Um es mal zu konkretiesieren, es ging mir lediglich um die, anscheinend bei einigen Limitianern vorhandenen autoritär geprägten Denkstrukturen aufzuzeigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
siehe abwrackprämie:da wurden viele gute autos platt gemacht damit dann irgend so eine neue billig-schüssel in der garage steht.
wurde da in irgendeiner weise "umweltfreundlichkeit" oder "sicherheit" gefördert?
NEIN
nur neu musste die karre sein.
Falsch, neuere Fahrzeuge hatten IIRC standardmäßig alle mind. Euro4 (AWP war 2009, mind. 9 Jahre altes Auto musste verschrottet werden, also Bj. 2000 und älter -> meine Eltern haben 2002 noch Förderung für die tolle Euro4-Norm bekommen!), einige schon Euro5 und ganz wenige Euro6, wobei letztere nochmal zusätzlich gefördert wurden und sicherer sind sie wg. der gestiegenen Crash-Test-Anforderungen tendenziell auch.
Desweiteren waren da sicher auch einige Dieselbesitzer froh, die so mit geringerem Verlust ihre für H-Kennzeichen zu jungen nicht auf UZ-grün umrüstbaren Diesel losgeworden sind (einige Hersteller-AWP betrugen bis zu 7500EUR!).
Außerdem wurden auch Jahreswagen gefördert.
notting
was nützen dir sterne im crashtest, wenn die kleine blechbüchse im gegensatz du den vielen verschrotteten autos kein ESP hat?
und dieser euronorm quatsch ist sowieso eine milchmädchenrechnung.
was da an schadstoffen bezogen auf die lebensdauer eines autos eingespart wird steht im keinem verhältnis zu den schadstoffen die bei der produktion eines neuen autos anfallen.
aber egal.
letztendlich hat es sowieso nichts gebracht.
solange man als potenzieller kunde wie ein lästiger bittsteller behandelt wird, brauchen sich die autohäuser nicht zu wundern.
Zitat:
....Also bitte ab heute nacht 2:00Uhr, die linke Spur auf den ABen von HH-Heimfeld (über die Kassler Berge, München und den Brenner) bis lago di garda sud bitte weitesgehend freigeben, Danke!😉
Ich wünsche dir Viele Staus, Schwertransporter, Nachtbaustellen, Geisterfahrer und sonstige Annehmlichkeiten....
die Rechte Spur wirst du eh nie sehen... also dann!
Hoffentlich werden die Kontrollen heute Nacht verschärft!
Ich würde es dir so wünschen.....
ja. ich bin neidisch! - wie man so ein Mist hier schreiben kann und dann noch meinen, dass Andere einen für normal halten!
Das zeugt von (un)- gesunden Selbstvertrauen! - Eingebildet welch lustige Untertreibung
Alex
Zitat:
was nützen dir sterne im crashtest, wenn die kleine blechbüchse im gegensatz du den vielen verschrotteten autos kein ESP hat?
Wie kommst du darauf? Neuere Autos haben doch tendenziell eher ESP als ältere?
Zitat:
und dieser euronorm quatsch ist sowieso eine milchmädchenrechnung.
was da an schadstoffen bezogen auf die lebensdauer eines autos eingespart wird steht im keinem verhältnis zu den schadstoffen die bei der produktion eines neuen autos anfallen.
Ich habe ja auch nur behauptet, dass die Abgasnorm tendenziell besser ist und nicht darüber gesprochen, was unterm Strich rausgekommen ist.
Zitat:
aber egal.
letztendlich hat es sowieso nichts gebracht.
Ich habe aus einem über 20 Jahre alten Opel, wo der Motor Schrott ab Werk war (und der Erstbesitzer obwohl treuer Autohaus-Kunde) nicht über eine Gratis-Reparatur informiert wurde, weswegen der Motor relativ viel Öl braucht), nachträglich auf Euro2 aufgerüstet wurde (mehr ging IIRC nicht), wo ich im Sommer heftigst geschwitzt habe und noch div. andere Macken hatte, einen Megane III gemacht.
Zitat:
solange man als potenzieller kunde wie ein lästiger bittsteller behandelt wird, brauchen sich die autohäuser nicht zu wundern.
Bei meinem Renault-Händler lief das alles sehr gut. Mein Onkel wollte zu der Zeit aber ohne was AWP-fähiges einen Jahreswagen und war an dem Hauptsitz meines Renault-Händlers (hier gibt's nur eine Filiale) kaufen. Der Verkäufer war so hochnäsig, dass er ganz schnell wieder aus dem Laden raus ist und bei einem Renault-Händler in einem anderen Ort gekauft hat und dort sehr zufrieden war.
notting
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Ich wünsche dir Viele Staus, Schwertransporter, Nachtbaustellen, Geisterfahrer und sonstige Annehmlichkeiten....Zitat:
....Also bitte ab heute nacht 2:00Uhr, die linke Spur auf den ABen von HH-Heimfeld (über die Kassler Berge, München und den Brenner) bis lago di garda sud bitte weitesgehend freigeben, Danke!😉die Rechte Spur wirst du eh nie sehen... also dann!
ja. ich bin neidisch! - wie man so ein Mist hier schreiben kann und dann noch meinen, dass Andere einen für normal halten!
Das zeugt von (un)- gesunden Selbstvertrauen! - Eingebildet welch lustige UntertreibungAlex
Kann es sein, dass du nicht weißt, was ein Smiley ist?
notting
Zitat:
Ich wünsche dir Viele Staus, Schwertransporter, Nachtbaustellen, Geisterfahrer und sonstige Annehmlichkeiten....die Rechte Spur wirst du eh nie sehen... also dann!
Ich wünsche Dir, daß Du auch mal etwas im Leben auf die Reihe bekommst, daß Du stolz sein kannst auf Dich und Deine Leistung und Dich nicht mehr darüber definieren mußt, andere Menschen und deren Leistung zu verunglimpfen. Das ist ein so ungleich besseres Gefühl, wenn man anderen Menschen mit Achtung und Respekt gegenübertreten kann, und nicht nur mit Neid und Mißgunst.
Ob Du das jemals begreifen wirst?
Lude, es gäbe viele Themengebiete, in denen ich deine Einwände verstehen könnte. Ich bin zum Beispiel Fußballfan. Wir Fußballfans erleben derzeit eine beispiellose Kampagne hin zu mehr Gängelungen. Stichworte: personalisierte Tickets, Meldeauflagen, Stadionverbote auf Verdacht, Aufnahme in "Gewalttäter"-Dateien auch bei Freispruch, Gesichtserkennung im Stadion usw. Jetzt sollen sogar Bengalo-Schnüffelhunde eingesetzt werden. Nur, es interessiert keinen, denn Fußballfans sind eh alles gröhlende Idioten, die alles vollpissen. Da trifft es ja keinen falschen.
Aber beim Straßenverkehr passt deine Argumentation einfach nicht. Der Straßenverkehr eignet sich nicht zur Selbstverwirklichung und zum Ausleben seiner Freiheiten. Natürlich haben Technik und Geschwindigkeit eine gewisse Faszination, das möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Und jeder wird mit seinem Fahrzeug wohl oder übel auch etwas persönliches ausdrücken. Aber es gibt übergeordnete Ansprüche, hinter die das Ausleben von Freiheit im Straßenverkehr zurückstecken muss.
Das mögliche Tempolimit hat eigentlich auch nichts großartiges mit den von dir skizzierten Drohszenarien zu tun. Technisch könnte man schon heute beispielsweise eine PKW-Maut einführen, die jede Fahrt mit dem Auto erfasst und aufzeichnet. Automatische Fahrererkennung im Fahrzeug wäre auch kein Problem. Man könnte problemlos alle Autos mit Systemem ausrüsten, die die jeweils gültige Geschwindigkeit aufnehmen und automatisch abriegeln. Dann hättest du nur einen Notfallknopf, wenn du deine schwangere Frau ins Krankenhaus bringst. Warum du den gedrückt hast, müsstest du später natürlich beweisen.
Das ist wie gesagt technisch schon heute alles möglich. Ob wir das wollen, weiß ich nicht. Ein allgemeines Tempolimit ist jedoch ein ganz herkömmliches Mittel. Das ist so wie wenn die Polizei Fingerabdrücke nimmt. Da schreit ja auch keiner und sieht den Überwachungsstaat kommen.
Zitat:
Ich wünsche dir Viele Staus, Schwertransporter, Nachtbaustellen, Geisterfahrer und sonstige Annehmlichkeiten....Zitat:
....Also bitte ab heute nacht 2:00Uhr, die linke Spur auf den ABen von HH-Heimfeld (über die Kassler Berge, München und den Brenner) bis lago di garda sud bitte weitesgehend freigeben, Danke!😉die Rechte Spur wirst du eh nie sehen... also dann!
Das zeugt von (un)- gesunden Selbstvertrauen! - Eingebildet welch lustige UntertreibungAlex
Wie süß...!😁
Ein (anscheinend) lebensfrustrierter, mißgönnender Kleingeist lässt die Maske fallen...
b.t.w.: Kennst Du das Sprichwort mit der deutschen Eiche und der Sau, die sich daran reibt...? Dann kannst Du Dir so ungefähr vorstellen inwieweit mich Dein Geschreibsel tangiert, oder um es mit Deinen Worten (bezüglich des Gleichnis) zu sagen; Oink, Oink!😁
Worauf soll man eigentlich dauernd neidisch sein? Auf ein Auto, dass auf der Bahn die 250 schafft? Das kann sich heute jeder Azubi beim Gebrauchtwagenhändler kaufen...
Oder worauf sonst? Auf eine dogmatische Denkweise, die die Argumente der Gegenseite seit tausenden Seiten ignoriert und mantra-artig wiederholt, alle Fakten sprächen gegen ein aTL und kein Mensch mit Verstand sei dafür? Das ist ja nachweislich Quatsch...
Worauf sonst? Beruflichen Erfolg? Da könnt ihr hier im Forum ja ohnehin viel erzählen...
Also worauf?
Zitat:
Sowas kann eigentlich nur jemand schreiben, den man im wahren Leben wohl nie als Freund haben möchte.
Eigentlich traurig für Dich.