Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
...
Ein allgemeines Tempolimit ist jedoch ein ganz herkömmliches Mittel. Das ist so wie wenn die Polizei Fingerabdrücke nimmt. Da schreit ja auch keiner und sieht den Überwachungsstaat kommen.
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Das Nehmen von Fingerabdrücken ist ja für den, der sich nichts zu Schulde kommen lies, folgenlos.
Ein aTL hingegen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Worauf soll man eigentlich dauernd neidisch sein? Auf ein Auto, dass auf der Bahn die 250 schafft? Das kann sich heute jeder Azubi beim Gebrauchtwagenhändler kaufen...Oder worauf sonst? Auf eine dogmatische Denkweise, die die Argumente der Gegenseite seit tausenden Seiten ignoriert und mantra-artig wiederholt, alle Fakten sprächen gegen ein aTL und kein Mensch mit Verstand sei dafür? Das ist ja nachweislich Quatsch...
Worauf sonst? Beruflichen Erfolg? Da könnt ihr hier im Forum ja ohnehin viel erzählen...
Also worauf?
Vielleicht auf eine tolerante, lebensbejahende Grundeinstellung.
Läßt sich leider weder durch Geld noch durch gute Worte erreichen.
Leben und lebenlassen.
Zitat:
Lude, es gäbe viele Themengebiete, in denen ich deine Einwände verstehen könnte. Ich bin zum Beispiel Fußballfan. Wir Fußballfans erleben derzeit eine beispiellose Kampagne hin zu mehr Gängelungen. Stichworte: personalisierte Tickets, Meldeauflagen, Stadionverbote auf Verdacht, Aufnahme in "Gewalttäter"-Dateien auch bei Freispruch, Gesichtserkennung im Stadion usw. Jetzt sollen sogar Bengalo-Schnüffelhunde eingesetzt werden. Nur, es interessiert keinen, denn Fußballfans sind eh alles gröhlende Idioten, die alles vollpissen. Da trifft es ja keinen falschen.
Obwohl ich nicht regelmäßig ins (Volkspark; die neuen Namen verweigere ich konsequent😉)Stadion gehe, lehne ich die von Dir aufgezählten (auch m.E. teils deutlich überzogenen) Sicherheitsmaßnahmen ebenfalls ab.
Und genau das ist der Punkt ("da trifft es keinen falschen"😉, auch wenn es einen nicht persönlich tangiert, sollte man Freiheitseinschräkungen grundsätzlich kritisch gegenüberstehen.
Hier im TL-thread kommt nämlich desöfteren genau dieses Denkmuster (betrifft mich ja nicht) zu Tage. Da stimmt halt oft die persönliche Wohlfühlgeschwindigkeit mit dem geforderten aTL überein. Oder man nutzt die BABen nicht oder selten...
Ich lehne (z.B.) auch ein restriktives Rauchverbot oder ein prinzipielles Überholverbot für LKW auf den BABen strikt ab, obwohl es mich in beiden Fällen (als nichtrauchender Schnellfahrer) nicht betreffen, bzw. u.U. noch zum individuellen Vorteil gereichen würde...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
.....Leben und lebenlassen.
Lustig... wo ist der Smiley?
Ironie im wahrsten Wortsinn....
Alex
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Ich wünsche dir Viele Staus, Schwertransporter, Nachtbaustellen, Geisterfahrer und sonstige Annehmlichkeiten....Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
....Also bitte ab heute nacht 2:00Uhr, die linke Spur auf den ABen von HH-Heimfeld (über die Kassler Berge, München und den Brenner) bis lago di garda sud bitte weitesgehend freigeben, Danke!😉die Rechte Spur wirst du eh nie sehen... also dann!
Hoffentlich werden die Kontrollen heute Nacht verschärft!
Ich würde es dir so wünschen.....
ja. ich bin neidisch! - wie man so ein Mist hier schreiben kann und dann noch meinen, dass Andere einen für normal halten!
Das zeugt von (un)- gesunden Selbstvertrauen! - Eingebildet welch lustige UntertreibungAlex
Sorry Alex,deine Einschätzung zeigt von gewissen Wahnvorstellungen. Eingebildet bist wohl eher Du!
Ist übrigens schlimmstenfalls, wie die von Dir, ne unerwünschte Diagnose. Mit dem kleinen Unterschied, daß Diagnosen zu meinem Handwerkszeug gehören!
Weiss doch gefälligst mal nach, daß die von dir behaupteten Zielvorstellungen alleine im Bereich der Verkehrssicherheit tatsächlich erreichbar sind! Denn nur dann wäre ein aTL berechtigt!
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Sorry Alex,deine Einschätzung zeigt von gewissen Wahnvorstellungen. Eingebildet bist wohl eher Du!
Wie kommst du darauf?
wenn jemand die Linke sein Eigen nennt und ein Rennen auf der Straße austrägt...
warum sollte ICH da unter Wahnvorstellung leiden....
Naja.. muss ich doch mal wieder eine Stunde mit dem Motorrad Vollgas fahren -- vielleicht versteh ich dann die Logik
Alex
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Worauf soll man eigentlich dauernd neidisch sein? Auf ein Auto, dass auf der Bahn die 250 schafft? Das kann sich heute jeder Azubi beim Gebrauchtwagenhändler kaufen...
Kaufen ja,aber es unterhalten sprich es sich leisten können nein...
Dazu muss man schon über ein gewisses Einkommen verfügen, oder
sich in anderen Bereichen stark einschränken.
Zitat:
Prima, der nächste Nazivergleich. Und wir "Limitianer" (wird jetzt schon die Menschheit in zwei Gruppen eingeteilt?) stehen in dieser Tradition. Das heißt also, wir sind Nazis. Und selbst, wenn wir doch keine hundertprozentigen Nazis sein sollten, so haben wir dennoch eine ähnliche Denkweise.Ach ne, ich hab das falsch verstanden, war doch nur als Scherz gemeint. War doch auch ein Smiley dabei, muss man doch nicht so ernst nehmen...
Ihr Tempolimit-Gegner habt keine besseren Argumente mehr, so sieht es nämlich in Wirklichkeit aus. Ist das nicht bitter, wenn einem schwarz auf weiß deutlich gemacht wird, dass die besseren Argumente auf der anderen Seite liegen?
Smiley hin oder her, es gibt nicht mal ansatzweise einen Grund auf so einen Bullshit überhaupt zu reagieren.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Smiley hin oder her, es gibt nicht mal ansatzweise einen Grund auf so einen Bullshit überhaupt zu reagieren.Zitat:
Prima, der nächste Nazivergleich. Und wir "Limitianer" (wird jetzt schon die Menschheit in zwei Gruppen eingeteilt?) stehen in dieser Tradition. Das heißt also, wir sind Nazis. Und selbst, wenn wir doch keine hundertprozentigen Nazis sein sollten, so haben wir dennoch eine ähnliche Denkweise.Ach ne, ich hab das falsch verstanden, war doch nur als Scherz gemeint. War doch auch ein Smiley dabei, muss man doch nicht so ernst nehmen...
Ihr Tempolimit-Gegner habt keine besseren Argumente mehr, so sieht es nämlich in Wirklichkeit aus. Ist das nicht bitter, wenn einem schwarz auf weiß deutlich gemacht wird, dass die besseren Argumente auf der anderen Seite liegen?
Sprach der Experte bezüglich des Themengebietes "Bullshit"...🙄
Zitat:
Selten sowas vermessenes gelesen 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Lustig... wo ist der Smiley?Zitat:
Original geschrieben von thoelz
.....Leben und lebenlassen.
Ironie im wahrsten Wortsinn....Alex
Was ist dein Problem?
Ist doch Wurst ob Braun oder Rot. Ob man nun vom einen den Baseballschlæger oder vom anderen nen Pflasterstein ans Hirn bekommt, nimmt sich nix. Beides macht aua 😉
Beide Seiten meinen hier das sie die besseren Argumente haben. Beide Seiten werfen der anderen vor das sie nix mehr zum gegenhalten haben. Also dreht man sich schoen im Kreis. Das ganze schon seit 7712 Seiten. Bei vielen merkt man schon das sie ordendlich Ringeldumm gewurden sind vom vielen im Kreis drehen 😁 Es wurde ja schon xxxxxxxxxxxx mal immer das gleich gesagt. Es wird Zeit mal die Schauspieler auszutauschen und mal neue ran zulassen. Dann wirds hier wenigstens mal wieder Interessant.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Beide Seiten meinen hier das sie die besseren Argumente haben. Beide Seiten werfen der anderen vor das sie nix mehr zum gegenhalten haben. Also dreht man sich schoen im Kreis. Das ganze schon seit 7712 Seiten. Bei vielen merkt man schon das sie ordendlich Ringeldumm gewurden sind vom vielen im Kreis drehen 😁 Es wurde ja schon xxxxxxxxxxxx mal immer das gleich gesagt.
Allerdings, was man aber sagen kann ist folgendes:
Wir haben die Sichersten Autobahnen.
Wir haben Kein sicherheitsproblem auf den Autobahnen, schon garnicht mit hochgeschwindigkeitsunfällen.
Und diese Fakten stehen einfach da wie der Fels in der Brandung.
Also, wozu ein Tempolimit, wenn nicht aus Ideologischen gründen oder einfach damit man seinen Stiefel fahrenkann?
Zufälligerweise liegt das Tempolimit bei den Limitierern immer bei der Persönlichen wohlfühlgeschwindigkeit. mal will jemand 120, mal 130,140 oder auch 160. Der nächste fordert aTL200. Das lässt doch stark an den vorgeschobenen sicherheitsbedenken zweifeln.