Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Und was ändert ein TL an den Spritpreisen?
An den Spritpreisen ändert das nichts, aber am Gesamtverbrauch.

Und?

Der kann sagen, was er will. Mich beeindruckt er damit nicht im Geringsten.

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ein Wenig lektüre..

Zitat:

Zitat:

Der Mann ist ein Gott 😁

So jezt soll ein limitierer kommen und sagen der hat keine Ahnung...

Krizzz, ein Typ der schon BMW-Mitarbeiter auf ner Messe als Nazis beschimpft hat "ein Gott"???????

M.E. ist das einfach jemand, der auch perfide Mittel nutzt um Aufmerksamkeit zu erregen.

Der Mann ist sicher nicht "Gott", es gibt schließlich nur einen "Kaiser und Gott"😉, von dem man leider schon lange nichts mehr gehört hat...

Allerdinsg dürfte J.K. mehr Fachkompetenz zum Thema Geschwindigkeit, Fahrphysik, etc.. besitzen, als alle Limitianer in diesem thread zusammen!

Das er die BMW-Mitarbeiter als Nazis beschimpft hat, sei ihm verziehen... Die Engländer sind uns halt immer noch böse, dass wir den Nationalsozialismus vor ihnen erfunden haben...😁 (Dieter Wischmeyer über "den Engländer"😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Also, warum steigt die Zustimmung für ein Limit hier im Forum seit 2010 stetig an?
Ausgerechnet in diesem Autoforum hier?
Weil viele User sich die Entwicklung der Spritpreise und der Unfallzahlen angeschaut haben und langsam zu der Erkenntnis kommen, daß hier Handlungsbedarf besteht.

was hat denn die Entwicklung der Spritpreise damit zu tun?!? 😕 Man kann auch auf unlimitierten Abschnitten langsam fahren, wenn man das Bedürfnis dazu verspürt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann soll er doch dafür sorgen, daß auf seiner Insel das Limit aufgehoben wird.

Und Ahnung, das ist nen Clown 😁, auf einer Stufe mit Mythbusters oder vielleicht darunter.
Aber immer noch über Galileo oder deutschem TopGear.

Haben die Ludolfs ne Meinung zum Limit?
Das wäre relevanter für Deutschland!

Peinlicherweise für Dich sind Clowns jedoch Philosophen. Ganz im Gegensatz zu so manchem Kretin hier...

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Krizzz, ein Typ der schon BMW-Mitarbeiter auf ner Messe als Nazis beschimpft hat "ein Gott"???????

M.E. ist das einfach jemand, der auch perfide Mittel nutzt um Aufmerksamkeit zu erregen.

Der Mann ist sicher nicht "Gott", es gibt schließlich nur einen "Kaiser und Gott"😉, von dem man leider schon lange nichts mehr gehört hat...

Allerdinsg dürfte J.K. mehr Fachkompetenz zum Thema Geschwindigkeit, Fahrphysik, etc.. besitzen, als alle Limitianer in diesem thread zusammen!

Das er die BMW-Mitarbeiter als Nazis beschimpft hat, sei ihm verziehen... Die Engländer sind uns halt immer noch böse, dass wir den Nationalsozialismus vor ihnen erfunden haben...😁 (Dieter Wischmeyer über "den Engländer"😉

Oh oh... pass bloss auf gleich kommen besagte Moralapostel und schimpfen dich weil du das N-Wort benuzt hast 😁

Ich würde da Walter Röhrl als kompetenten Fahrer einschätzen. Und selbst der hätte mit einem Limit - wenn auch auf hohem Level von 160 - kein Problem. Link zu SPON .

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Und was ändert ein TL an den Spritpreisen?
An den Spritpreisen ändert das nichts, aber am Gesamtverbrauch.

Und...? Gesamtverbrauch...🙄

In China fiel heute ein Sack Reis um...😁

oh Walter Röhrl gibt mir doch tatsächlich recht.

Zitat:

Es ist manchmal unvorstellbar, mit welchem Vertrauen Autofahrer Tempo 200 fahren.

😁

Finde ich auch, vor allem nachts.

Nochmal zur Erläuterung für die, die denken ich wäre nur für Limits, das Video gestern mit 200 war durchaus akzeptabel , bis auf das 1x Abstand.

Zitat:

oh Walter Röhrl gibt mir doch tatsächlich recht.

Zitat:

Zitat:

Es ist manchmal unvorstellbar, mit welchem Vertrauen Autofahrer Tempo 200 fahren.

😁

Finde ich auch, vor allem nachts.

Nochmal zur Erläuterung für die, die denken ich wäre nur für Limits, das Video gestern mit 200 war durchaus akzeptabel , bis auf das 1x Abstand.

..die Abstandsgeschichte regelt sich ob kurz oder lang sowieso von selbst 😉

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Ich würde da Walter Röhrl als kompetenten Fahrer einschätzen. Und selbst der hätte mit einem Limit - wenn auch auf hohem Level von 160 - kein Problem. Link zu SPON .

ja aber wieder ein typisches Limitier-gedenke.

"Meine wohlfühlgeschwindigkeit ist 160, also soll niemand schneller fahren" 🙄

Herr Röhrl sagt aber auch das schneller kein Problem ist, und er sagt auch das es OK währe... aber ich bezweifle das er deswegen ein Limitierer ist. Ihm ists egal solange er 160 fahren kann.

So, mir ist es egal solange ich 300 fahren kann.

Zitat:

...

Mein Wohlfühl-Geschwindigkeitsbereich liegt zwischen 70 und Vmax des Fahrzeugs. Und ich bin ein Limit-Beführworter.

Und jetzt kommst Du.

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

Zitat:

...

Mein Wohlfühl-Geschwindigkeitsbereich liegt zwischen 70 und Vmax des Fahrzeugs. Und ich bin ein Limit-Beführworter.

Und jetzt kommst Du.

Wo ist da die Logik? 😁

limit fordern aber selber vollgas? Hä? Nicht iwie inkonsequent?

Es ist übrgens so das die meisten "argumente" für ein Tempolimit, wenn überhaupt höchstens ein Lokales Limit rechfertigen könnten. das ist nämlich noch ein krasser Unterschied. darum meine Frage: Warum darf ich alleine nicht 250 oder mehr fahren?

Passt halt nicht in Euer Konzept, wa?

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

Passt halt nicht in Euer Konzept, wa?

Wieso euer? ich kann nur für mich sprechen, bitte erläutere deinen Standpunkt.