Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

da fällt mir ein auch ich hab schon lang keine pn mehr bekommen. 🙁

Und sonst - habt ihr nix zu tun an diesem schönen Samstag?
90 Beiträge seit 11:00 Uhr...
Kein Wunder, daß ich das Thema nicht besuche wenn ich arbeite, das geht gar nicht bzw. die Zeit ist es mir nicht wert. 😉

Aber btt:
Nochmal die Frage, warum steigt seit 2010 die Zustimmung hier im Forum? Zwar langsam aber sie steigt.

Ach. Habt Ihr am Band Internet??? 😁

Nö, ich meine Freizeit ist mir mehr Wert als dieser Thread.

Und ja ich habe Internet am Arbeitsplatz.

Krieg ich auch pn? das letztemal hatten wir uns zwar wegen Porsche Reifenfreigaben gestritten, aber das macht ja nix. 😛

Ein Wenig lektüre..

Zitat:

At present, the green, the weak and the hopeless say that speed limits should be lowered to compensate for the fact that we're not thinking about what we are doing when we are behind the wheel. But I wonder if this is correct.

Because, if we are made to travel at 20mph, then the tendency for our minds - and our hands - to wander becomes even more likely.

(...)

I have more evidence. Statistically, the most dangerous roads are those in town where the speed limit is 30. The safest roads are motorways, which have a limit of 70.

It's not just cars, either. Commuter trains are always bumping into stuff as they shuffle from station to station, whereas the French TGVs and the Japanese bullet trains never have a hiccup as they blast along at 200mph.

It's easy to see why this is so. If I ask you to stand still when you are in the middle of a football pitch, you will have no problem at all. But if I ask you to stand still while on a plank over the Grand Canyon, you will think very, very hard about all the aspects of what you're doing.

The green, the weak and the hopeless must accept the fact that the faster you go, the more you have to think and, thus, the safer you are.

Der Mann ist ein Gott 😁

So jezt soll ein limitierer kommen und sagen der hat keine Ahnung...

Dann soll er doch dafür sorgen, daß auf seiner Insel das Limit aufgehoben wird.

Und Ahnung, das ist nen Clown 😁, auf einer Stufe mit Mythbusters oder vielleicht darunter.
Aber immer noch über Galileo oder deutschem TopGear.

Haben die Ludolfs ne Meinung zum Limit?
Das wäre relevanter für Deutschland!

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann soll er doch dafür sorgen, daß auf seiner Insel das Limit aufgehoben wird.

Und Ahnung, das ist nen Clown 😁, auf einer Stufe mit Mythbusters oder vielleicht darunter.
Aber immer noch über Galileo oder deutschem TopGear.

Haben die Ludolfs ne Meinung zum Limit?
Das wäre relevanter für Deutschland!

Deine art (oder generell die art vieler Limitierer) sich über alles und

ausnahmslos

jeden zu erheben und für Intelligenter zu halten finde ich widerwärtig...

pfft wär ich so würde ich klingeln.
Ist immer noch motortalk.DE
Und wie schon unser Außenminister gesagt hat...

Und ich erheb mich nicht über ihn.

Ich erhebe die Ludolfs über ihn. 🙂

Jeremy Clarkson mag zwar ein Clown sein, aber vom Autofahren hat er mehr Ahnung als du jemals haben wirst.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ein Wenig lektüre..

Zitat:

Zitat:

At present, the green, the weak and the hopeless say that speed limits should be lowered to compensate for the fact that we're not thinking about what we are doing when we are behind the wheel. But I wonder if this is correct.

Because, if we are made to travel at 20mph, then the tendency for our minds - and our hands - to wander becomes even more likely.

(...)

I have more evidence. Statistically, the most dangerous roads are those in town where the speed limit is 30. The safest roads are motorways, which have a limit of 70.

It's not just cars, either. Commuter trains are always bumping into stuff as they shuffle from station to station, whereas the French TGVs and the Japanese bullet trains never have a hiccup as they blast along at 200mph.

It's easy to see why this is so. If I ask you to stand still when you are in the middle of a football pitch, you will have no problem at all. But if I ask you to stand still while on a plank over the Grand Canyon, you will think very, very hard about all the aspects of what you're doing.

The green, the weak and the hopeless must accept the fact that the faster you go, the more you have to think and, thus, the safer you are.

Der Mann ist ein Gott 😁

Krizzz, ein Typ der schon BMW-Mitarbeiter auf ner Messe als Nazis beschimpft hat "ein Gott"???????

M.E. ist das einfach jemand, der auch perfide Mittel nutzt um Aufmerksamkeit zu erregen.

Gut, da wir uns auf Clown geeinigt haben, nicht mehr ablenken.
(Clowns sind übrigens nichts schlimmes sondern Unterhalter)

Also, warum steigt die Zustimmung für ein Limit hier im Forum seit 2010 stetig an?
Ausgerechnet in diesem Autoforum hier?

Zitat:

Also, warum steigt die Zustimmung für ein Limit hier im Forum seit 2010 stetig an?

Weil viele User sich die Entwicklung der Spritpreise und der Unfallzahlen angeschaut haben und langsam zu der Erkenntnis kommen, daß hier Handlungsbedarf besteht.

Und was ändert ein TL an den Spritpreisen?

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Nix, aber die Verkaufszahlen werden höher, weil man dann noch öfters von Stop'n'Go betroffen ist.

notting

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

An den Spritpreisen ändert das nichts, aber am Gesamtverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Ein Wenig lektüre..

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Der Mann ist ein Gott 😁

Krizzz, ein Typ der schon BMW-Mitarbeiter auf ner Messe als Nazis beschimpft hat "ein Gott"???????

M.E. ist das einfach jemand, der auch perfide Mittel nutzt um Aufmerksamkeit zu erregen.

Natürlich kam sofort ein Negativbeispiel, aber was hätte ich erwarten sollen🙄

Meiner meinung nach ist es jemand der sich nichts von Moralaposteln/Ökogutmenschen vorschlagen lässt und einfach sagt was er denkt. Und deswegen hat er meinen Respekt.

Zitat:

Gut, da wir uns auf Clown geeinigt haben, nicht mehr ablenken.
(Clowns sind übrigens nichts schlimmes sondern Unterhalter)

weil sich leute wie z.b. xmister die eigentlich keine Autos mögen sich anmelden nur um abszustimmen.