Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Das ganze Grünkerngefresse geht einem sowas auf den Zünder,das glaubt ja Keiner !
Tja, in NRW ist die Gemüsekoalition ja jetzt gescheitert ( SPD- Radieschenpartei-außen rot, innen weiß , Grüne ist ja wohl klar 😁 ). Jedenfalls haben die Nachfolger der 68er Möchtegernrevoluzzer bei uns wieder bewiesen was von ihnen zu halten ist - schließlich waren sie mit der ersten die der unverschämten Diätenerhöhung zugestimmt haben.Da der
Club
der
Unfähigen auch nicht besser ist, werde ich dieser Neuwahl wohl fern bleiben.Wer meint 12.000 (!!) Stellen im Landesdienst streichen zu müssen hat sie für mich nicht alle auf dem Zaun.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Und trotzdem fliegen sie, im Gegensatz zu den Liberalen, von Umfragehoch zu Umfragehoch. Und sie stellen den Ministerpräsidenten... wann hat das die FDP zuletzt geschafft? 😁
Einen Ministerpräsidenten von Tsunamis Gnaden...🙄
Umfragehoch...?
Das Umfragehoch der Grünen lag bei 24% (kurz nach der propagandistischen Ausschlachtung der japanischen Naturkatastrophe in Verbindung mit der Aufstachelung der bräsigen Wutbürger zur Anti-Stuttgart21- Hetze)...
Seitdem befinden sich Kröte Roth, (Ex?)-Kommunist Tritt-ihn und der Rest der Ökosektierer in beständigem Sinkflug (derzeit 14%)!
Wenn ihnen nicht, eine neue ausschlachtbare Katastrophe zu medial größtmöglichsten Hysterieschürung und der totalen Berufsbetroffenheitspräsenz verhilft, werden sie nur alsbald wieder auf ihr Normalmaß (5-9%) eingeschrumpft sein.
Zur FDP: Totgesagte leben länger...😉
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
hast nix verstanden...Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@Krzzzzz
Also wenn ich das berühmte Brett vorm Kopf habe, dann bist du ein Weichei hoch drei. Deine Herzallerliebste wird doch ein oder zweimal in der Woche auf dich verzichten können - so ein/zwei Tag Liebesverzicht sind im übrigen eine wunderbare Sache. Und keine Schularbeit ist so wichtig, dass man sie nicht auch am Tage danach mit Lob bedenken könnte. Was bei dir eben nicht vorhanden ist, auf das kann man halt schlecht bauen. Hänge dich doch nicht in eine Sache, die du nicht selbst schon (und nicht nur einmal) praktiziert hast.
Aber so einer wie du nimmt ja auch noch sein Lenkrad mit ins Bett und nach der Liebe gibts noch eine Runde BrummBrumm😁
Es ging nicht ums Fi... äääh Liebe machen, sondern um die entscheidungsfreiheit, und darum das verschiedene menschen verschiedene Prioritäten haben, ist das so schwer zu verstehen das nicht alle so leben wollen wie du?
"Entscheidungsfreiheit"...
Uuuuh, ein ganz böses Unwort für Ökosektierer, Gutmenschen, Regelerotiker und Berufsbevormunder jeglicher Coleur...
Diesen begriff scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser...😁 (und das nicht nur in Bezug auf das Thema aTL).
Wahrscheinlich weil sonst ihr einziger dümmlicher Lebensinhalt die Weltverbesserung mittels Volksumerziehung den Bach runtergeht...!
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
"Entscheidungsfreiheit"...Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
hast nix verstanden...
Es ging nicht ums Fi... äääh Liebe machen, sondern um die entscheidungsfreiheit, und darum das verschiedene menschen verschiedene Prioritäten haben, ist das so schwer zu verstehen das nicht alle so leben wollen wie du?
Uuuuh, ein ganz böses Unwort für Ökosektierer, Gutmenschen, Regelerotiker und Berufsbevormunder jeglicher Coleur...Diesen begriff scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser...😁 (und das nicht nur in Bezug auf das Thema aTL).
Wahrscheinlich weil sonst ihr einziger dümmlicher Lebensinhalt die Weltverbesserung mittels Volksumerziehung den Bach runtergeht...!
Ist das hier ein Wettbewerb um den dümmsten Beitrag?? Dann haste große Siegchancen! Meine Stimme hast du...
K.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von multijet90
Warum kleben alle an den 120 oder 130 - macht doch 150 oder 160 als Alternative. Das nimmt die Spitzen und man kommt trotzdem flotter an als mit der Deutschen Bahn ;-)Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..da ist was drann..
Der Grund ist ganz einfach: je höher das Limit desto weniger bringt es. Wenn man TL 160 ansetzt fahren doch viele wieder 180 oder soviel, daß sie noch straffrei aussgehen.
Und gerade ab 120 auffwärts steigen die Verbräuche deutlich.
Rell gesehen ist der Unterschied ob man 120 oder 160 fährt nicht dramatisch. Man erhöht seinen Schnitt ja nicht um 40 KMH, laß es mal 20 sein wenn es gut geht.
Ein ATL muß ja nicht auf Biegen und brechen sein. Aber sollte man es doch einrichten macht es keinen Sinn es zu hoch zu machen.
@Andi: Stimmt, man kann durchaus sparsam fahren oder andere zu behindern. Man darf eben nicht in eine 0,1 Liter Phobie verfallen wenn man überholen möchte.
Mein ~90 KMH Test beim Pendeln war sehr angnehm. Ich habe auf 1020 Km mit einer Tankfüllung eine 160 KmH Etappe gehabt, den Rest immer brav hinterm Laster her. Ingesamt hab ich vielleicht 20 laster überholt (immer dann wenn wenn mein "Wingman" zu langsam war und der Laster hinter mir hätte mich überholen müssen oder war zu nach dran. Mit anderen Worten: ich war extrem sparsam, habe niemanden behindert und nur 20 mal die linke Fahrbahn genutzt.
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Mit anderen Worten: ich war extrem sparsam, habe niemanden behindert und nur 20 mal die linke Fahrbahn genutzt.
Ja, den Test habe ich mit meinem damaligen W 211 , 220 CDI auf der Fahrt von Stuttgart in den Pott gemacht.Mit dem Blick im Rückspiegel im Bereich von 90 bis 120 . Hat eine Stunde länger gedauert bei ca. 5 l Verbrauch, was für das Dickschiff bemerkenswert war. Ich wäre mit der Tankfüllung ( 80 Liter ) noch bis Norddreich Mohle gekommen - aber Spaß hat es trotzdem nicht gemacht. Bei dem Test blieb es denn auch.
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Ist das hier ein Wettbewerb um den dümmsten Beitrag?? Dann haste große Siegchancen! Meine Stimme hast du...Zitat:
Uuuuh, ein ganz böses Unwort für Ökosektierer, Gutmenschen, Regelerotiker und Berufsbevormunder jeglicher Coleur...Diesen begriff scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser...😁 (und das nicht nur in Bezug auf das Thema aTL).
K.
Kennst Du das Gleichnis von der deutschen Eiche und der Sau, die sich daran reibt...?
...und nun rate mal wer bezüglich Deines Kommentares "Eiche" ist und wer "Sau"...😁
Fülle Deine Kritik mal lieber mit ein wenig Inhalt und setze noch mal den Begriff Entscheidungsfreiheit (falls er Dir die Bedeutung komplett fremd ist, darfst Du auch gerne googeln😁) in Bezug auf diverse (Über)regulierungsphantastereien der von mir genannten Protagonisten.
Dann darfst Du es u.U. nochmal mit konstruktiver Kritik versuchen...
Zitat:
Fülle Deine Kritik mal lieber mit ein wenig Inhalt ...
Sie meinen, wenn in einem Kommentar das Wörtchen ".. inhalt" vorkommt, dann ist dies schon ausreichend?
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Ist das hier ein Wettbewerb um den dümmsten Beitrag?? Dann haste große Siegchancen! Meine Stimme hast du...Zitat:
K.
Tja, K., da du nun mal vorgibst in der Lage zu sein, Dummheit zu beurteilen, bitte ich dich um Mitteilung darüber, was in dem Beitrag vom Lelu deiner Ansicht nach "dumm" ist!
Dass z.B. der werte Grünschwäbische Verkehrsminister glaubt, Freiheit bestimmen zu dürfen, rückt ihn ja voll in das Lage faschistoiden Denkens! Wie jemand der solches Gedankengut äußert, wie dieser Minister noch auf dem Boden der FDGO (freiheitlich demokratischen Grundordnung, Schlagwort in alten Hetzer Zeiten) steht, muss doch sehr in Frage gestellt werden!
Meiner Ansicht nach ist ein solches Gelaber, wie der es bringt, saudumm! Der hat nen Anspruch auf deinen Dummheits-Award! Evtl. hast aber auch du selbst einen Platz auf deinem Treppchen verdient!
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Dass z.B. der werte Grünschwäbische Verkehrsminister glaubt, Freiheit bestimmen zu dürfen, rückt in ja voll in das Lage faschistoiden Denkens! Wie jemand der solches Gedankengut äußert, wie dieser Minister noch auf dem Boden der FDGO (freiheitlich demokratischen Grundordnung, Schlagwort in alten Hetzer Zeiten) steht, muss doch sehr in Frage gestellt werden!
...
Das ist eine sensationelle Definition des Begriffes "Faschismus". Geht's auch sachlich und ein bisschen weniger plump?
Ergänzung:
Da gibt es keine Diskussion, ein solche Aussage ist mehr als daneben und eigentlich gegenüber dem Menschen Kretschmann eine unglaubliche Sauerei. Politische Gesinnung hin oder her, aber hier wird mit Begriffen um sich geworfen, die dumm und töricht sind und jeglicher Grundlage entbehren. Solche Worte können eigentlich nur unter einem enormen Frustrationsgrad entstehen, was weder eine Rechtfertigung noch eine Entschuldigung sein kann.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Sie meinen, wenn in einem Kommentar das Wörtchen ".. inhalt" vorkommt, dann ist dies schon ausreichend?Zitat:
Fülle Deine Kritik mal lieber mit ein wenig Inhalt ...
An Deiner Stelle, würde ich mich zum Thema "Inhalt" mal lieber bedeckt halten...
In der Historie dieses threads kann nämlich ein jeder nachlesen, dass ca. 90% Deiner postings lediglich provokative Einwürfe sind, die (wenn überhaupt) stumpfe Limitianerpropaganda zum "Inhalt" haben...
Da stimmen Dein (pseudo)intelektueller Anspruch und Dein postingverhalten nämlich recht selten überein...
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Das ist eine sensationelle Definition des Begriffes "Faschismus". Geht's auch sachlich und ein bisschen weniger plump?Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Dass z.B. der werte Grünschwäbische Verkehrsminister glaubt, Freiheit bestimmen zu dürfen, rückt in ja voll in das Lage faschistoiden Denkens! Wie jemand der solches Gedankengut äußert, wie dieser Minister noch auf dem Boden der FDGO (freiheitlich demokratischen Grundordnung, Schlagwort in alten Hetzer Zeiten) steht, muss doch sehr in Frage gestellt werden!
...
Zum Wohle unserer Gutmenschen-Begriffshygieneker, ersetzen wir den Begriff "faschistoides Denken", einfach durch "autoritär-antidemokratische Denkstrukturen"...
Man muss auch mal Gönnen können...😁
@Krizzzzz
Du bist und bleibst mein Leichtmatrose😁 Es reicht eben von deiner Seite nur zu einem "du nix verstanden" - dieses darf ich dir zurückgeben!
Es steht natürlich jedem frei, seine eigenen Prioritäten zu setzen, aber kapier doch endlich, um was es mir einzig und allein geht: Es geht mir hier nicht um ein aTL, sonders um folgendes: Macht es Sinn, abends sich aus einem Gebiet zu verabschieden, 250 km nach Hause zu jagen und am nächsten Morgen dieselbe Strecke zurückzudüsen. Das hat mit Verstand und Vernunft zu tun, aber diese Begriffe scheinen dir unbekannt zu sein. Die Kostenseite lässt du total unter den Tisch fallen - anscheinend quillen dir die Euro aus sämtlichen Taschen. Du kannst ja in 2 Stunden mit >300 von München nach Hamburg düsen, am Abend wieder heim, um am nächsten Morgen einen Kunden in Hannover zu besuchen😛 😛 Alles eine Sache der Priorität.
Warum fällt es dir denn so schwer, mal auf die Meinung desjenigen einzugehen, der mehrere Jahrzehnte mit Leib und Seele im AD zu Hause war - ich sehe mich als Mann der Praxis😉 Was bist du???
Zitat:
In der Historie dieses threads kann nämlich ein jeder nachlesen, dass ca. 90% Deiner postings lediglich provokative Einwürfe sind, ´´´´
Wie war das mit dem Glashaus ?
Zitat:
ersetzen wir den Begriff "faschistoides Denken", einfach durch "autoritär-antidemokratische Denkstrukturen"...
Ich wäre für " neostalinistische Denkstrukturen " 😁