Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Bitte bitte lasst das Thema Parteien hier wenigstens außen vor!!!
Ich glaube MT ist nicht das richtige Forum dafür, und ich glaube es würde dann hier erst recht ausarten.

Bleibt ja leider nichts anderes übrig.

Wenn die Grünen immer Ihr Gesülze zum Besten geben.

Ich bin ja auch für einen sparsamen Umgang mit den Recourcen aber die Kirche sollte schon noch im Dorf bleiben.

und nur rumeiern um die Welt zu retten
NEIN DANKE

ps. heute war wieder der Rum-eier-tag
Aber nicht mit mir.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Bitte bitte lasst das Thema Parteien hier wenigstens außen vor!!!
Ich glaube MT ist nicht das richtige Forum dafür, und ich glaube es würde dann hier erst recht ausarten.

Ich bin ja auch für einen sparsamen Umgang mit den Recourcen aber die Kirche sollte schon noch im Dorf bleiben.

NEIN DANKE

Aber nicht mit mir.

Was für ne Welt retten, durch ein Tempolimit ?😕

Das ganze Grünkerngefresse geht einem sowas auf den Zünder,das glaubt ja Keiner !

Rumeiern ist doch bei unseren Politheinis ,täglich auf der Tagesordnung !

Aber ich bin der Meinung,die bekommen bei den kommenden Wahlen, ihr Fett weg !

Die vergessen zur Zeit,das sehr viele Wähler,eben auch Autofahrer sind.

Und sein wir doch mal ehrlich,Diejenigen welche hier immer auf den Putz hauen,mit dem Gesprenkel:

Spritpreis ist mir egal,gibt es ohne Zweifel, es ist aber leider oder Gott sei Dank, nicht die Mehrheit !😛

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

NEIN DANKE

Aber nicht mit mir.

Das ganze Grünkerngefresse geht einem sowas auf den Zünder,das glaubt ja Keiner !
Und sein wir doch mal ehrlich,Diejenigen welche hier immer auf den Putz hauen,mit dem Gesprenkel:
Spritpreis ist mir egal,gibt es ohne Zweifel, es ist aber leider oder Gott sei Dank, nicht die Mehrheit !😛
mfg trixi1262

du weisst schon wie das gemeint ist.

TL 120 zb.

Ja dann lässt es sich herrlich sparen.

Mit 60 auf der rechten Fahrspur, schnarch.

Hinten drängeln halt ein paar LKW aber sonst ist doch alles in schönster Ordnung.

Klar mit einem tempolimit spart man total Benzin, ich meine man MUSS ja jezt Vmax fahren und immer auf die tube drücken. Ja, man wird gezwungen schnell zu fahren um viel sprit zu verbrauchen, deswegen braucht man ein Tempolimit 😁

Wieder ein Sachkundiger limitfan

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

mfg trixi1262

du weisst schon wie das gemeint ist.
TL 120 zb.
Ja dann lässt es sich herrlich sparen.
Mit 60 auf der rechten Fahrspur, schnarch.
Hinten drängeln halt ein paar LKW aber sonst ist doch alles in schönster Ordnung.

Na,aber ! ich weiss,was ich spare !😛

wenn mein Kleiner weiter so super läuft, können die mir mit Ihrem Super oder Super+,zumindest bis 2015 den Hobel blasen !😁

Ich fahre weiterhin so, das ich trots der kleinen Maschine nicht zum Hindernis werde und die Spiegelbenutzung sowie das Rechtsfahrgebot stellt ebenfalls kein Hindernis für mich dar !

Und zu den Mittelhupen, Schnarchnasen und Linksgurker sei mal zu sagen, das für Euch die Punktereform vom Ramschklauer auf 4 verkleinert wird !😁

Man guck sich nur unseren schwedischen Helden an,Dickschiff fahren, Limit fordern und lässt sich die Reifen klauen . Hat jedenfalls Keine !😁😁😁😁😁😁😁: D

Danke, Guru für den Link! 😉

mfg trixi1262

Irgendwie ist der großteil (nicht alle!) der limitierer schon ziehnlich schräg 😁

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Irgendwie ist der großteil (nicht alle!) der limitierer schon ziehnlich schräg 😁

..da ist was drann..

Zitat:

Schräg!

Eine Katastrophe sind die.

Die fahren den Käse den sie hier verzapfen ja wirklich so.
Bei diesen Idioten läufst du hundertprozentig auf auch wenn du nur 180 fährst und jemanden mit 140 überholen willst.
Da müssen sie sich dann mit 150 auch noch dazwischen quetschen.
Eben Ihr TL + 20km/h.

Vielleicht sollten sich die TL befürworter so ein 120 oder 130 Schild hinten draufkleben.
"Ich bin für TL..."

Dann weiss man wenigstens woran man ist.😉😁😁😁
Da weiss man dann so das dauert jetzt wieder😉😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Schräg!

Bei diesen Idioten läufst du hundertprozentig auf auch wenn du nur 180 fährst und jemanden mit 140 überholen willst.
Eben Ihren TL + 20km/h.

du,andi!

das problem ist leider dies, das es tatsächlich eine gruppe von menschen gibt,welche weder das auto abschaffen können,noch ein kostengünstigeres besorgen und sparen müssen,bei diesen spritpreisen.

hat sicherlich keiner was dagegen,wenn sie nicht zum hindernis werden würden.

und es gibt auch noch eine ganz andere truppe von helden,welche genug kohle haben, einen suv fahren und trotsdem auf der piste rumkrepeln😕😕😕

und was die ältere generation betrifft,leben wir einfach damit,weil:

wir werden alle älter und selbst,wenn man es jetzt nicht zugeben mag,mobil möchte man auch im alter bleiben,solange wie es geht, denke ich mal.

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Schräg!

Eben Ihren TL + 20km/h.

du,andi!
das problem ist leider dies, das es tatsächlich eine gruppe von menschen gibt,welche weder das auto abschaffen können,noch ein kostengünstigeres besorgen und sparen müssen,bei diesen spritpreisen.
hat sicherlich keiner was dagegen,wenn sie nicht zum hindernis werden würden.
und es gibt auch noch eine ganz andere truppe von helden,welche genug kohle haben, einen suv fahren und trotsdem auf der piste rumkrepeln😕😕😕
und was die ältere generation betrifft,leben wir einfach damit,weil:
wir werden alle älter und selbst,wenn man es jetzt nicht zugeben mag,mobil möchte man auch im alter bleiben,solange wie es geht, denke ich mal.
mfg trixi1262

@Trixi das weiss ich auch.

Allerdings wer sparen will wird eher mit 120 rechts zu finden sein und nur kurz mal überholen und nicht dauerrumeiern oder noch besser wieder mal vor einem Schnelleren rausziehen und der Hintermann darf dann sehen wie er wieder den Abstand schafft.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

..da ist was drann..

Warum kleben alle an den 120 oder 130 - macht doch 150 oder 160 als Alternative. Das nimmt die Spitzen und man kommt trotzdem flotter an als mit der Deutschen Bahn ;-)

So,jungs ,bin jetzt raus bis nachher,gegen o700🙂
angenehme nachtruhe !

Zitat:

Original geschrieben von multijet90

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

..da ist was drann..

Warum kleben alle an den 120 oder 130 - macht doch 150 oder 160 als Alternative. Das nimmt die Spitzen und man kommt trotzdem flotter an als mit der Deutschen Bahn ;-)

1. 130km/h würde es wohl werden weil dort die richtgeschwindigkeit liegt und es sich allgemein "Etabliert" hat

2. finde ich 160 auch noch zu langsam, ich will auch mal legal 250 fahren können... Ja wenn an einem sonntagmorgen nix los ist und ich alleine bin vielleciht auch mal die 300 knacken, ohne das ich 680€ blechen muss und 3 monate Radleln darf.

fahr doch deine 150-160, wozu ein Limit?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von multijet90

fahr doch deine 150-160, wozu ein Limit?

Bitte Krizzz sage ihm das nicht zu laut

Sonst meint der auch wieder wenn er immer konstant 150 oder 160 fährt kann er a) rechts vor sich alles hertreiben und b) links alles ausbremsen.
Angepasst ist das Zauberwort.