Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
.....abends sich aus einem Gebiet zu verabschieden, 250 km nach Hause zu jagen und am nächsten Morgen dieselbe Strecke zurückzudüsen.....
Denn such Dir da ne Bude. Die Miete ist bestimmt nur wenig teurer als der Sprit.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wie war das mit dem Glashaus ?Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
In der Historie dieses threads kann nämlich ein jeder nachlesen, dass ca. 90% Deiner postings lediglich provokative Einwürfe sind, ´´´´
Nix Glashaus.
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil oder etwas netter ausgedrückt, wie man in den Wald hineinruft...😉
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Sie meinen, wenn in einem Kommentar das Wörtchen ".. inhalt" vorkommt, dann ist dies schon ausreichend?Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Fülle Deine Kritik mal lieber mit ein wenig Inhalt ...
Wie man in Ihrem beitrag gut sehen kann, nein.
3L
Ps.: Ich hatte Ihnen gestern einige fragen gestellt, habe ich die antworten uebersehen?
Zitat:
Das ist eine sensationelle Definition des Begriffes "Faschismus". Geht's auch sachlich und ein bisschen weniger plump?Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Dass z.B. der werte Grünschwäbische Verkehrsminister glaubt, Freiheit bestimmen zu dürfen, rückt in ja voll in das Lage faschistoiden Denkens! Wie jemand der solches Gedankengut äußert, wie dieser Minister noch auf dem Boden der FDGO (freiheitlich demokratischen Grundordnung, Schlagwort in alten Hetzer Zeiten) steht, muss doch sehr in Frage gestellt werden!
...Ergänzung:
Da gibt es keine Diskussion, ein solche Aussage ist mehr als daneben und eigentlich gegenüber dem Menschen Kretschmann eine unglaubliche Sauerei. Politische Gesinnung hin oder her, aber hier wird mit Begriffen um sich geworfen, die dumm und töricht sind und jeglicher Grundlage entbehren. Solche Worte können eigentlich nur unter einem enormen Frustrationsgrad entstehen, was weder eine Rechtfertigung noch eine Entschuldigung sein kann.
Googlen Sie den begriff doch mal.
Vielleicht erfahren Sie dann etwas ueber seine anwendung, grade im bezug auf die gruenlakierten.
3L
Ps.: immer erst googeln dann flamen. (noch besser waeren sinnvolle beitraege)
Ähnliche Themen
Klar macht es wenig Sinn mit 250km/h von A nach B zu blasen oder von B nach C.
Ein Hotelzimmer ist sicher in vielen Fällen besser und belebt auch die Hotelerie.
Aber deshalb bin ich trotzdem gegen eure TL Vorschläge.
Entweder mind.TL 200 oder gar nicht.
TL 200 deshalb weil dann die großen Spitzen doch wegfallen zumindest wo viel Verkehr herrscht.
Das wäre sowieso mein Vorschlag.
Wenn nix los ist kein TL und sonst TL 200 und nur wenn der Verkehr stärker wird TL 150 oder TL 120 und dann halt runter wenn es sich staut.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Wollen den Ministerpräsidenten stellen, ich hoffe damit fallen sie so auf die Schnautze wie mit der A100 in BerlinZitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Und trotzdem fliegen sie, im Gegensatz zu den Liberalen, von Umfragehoch zu Umfragehoch. Und sie stellen den Ministerpräsidenten... wann hat das die FDP zuletzt geschafft? 😁Blitzumfrage:
CDU/CSU: 34%
SPD: 38%
Grüne: 14%
FDP: 2%
Linke 4%
Piraten 5%Abwarten... der Wahlkampf kommt erst noch...
Wer an der Stelle weiterdiskutieren möchte, den verweise ich einmal mehr gerne auf meinen Polit-Blog 🙂
http://www.motor-talk.de/.../neuwahlen-in-nrw-t3814871.htmlZitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Googlen Sie den begriff doch mal.Zitat:
Das ist eine sensationelle Definition des Begriffes "Faschismus". Geht's auch sachlich und ein bisschen weniger plump?
Ergänzung:
Da gibt es keine Diskussion, ein solche Aussage ist mehr als daneben und eigentlich gegenüber dem Menschen Kretschmann eine unglaubliche Sauerei. Politische Gesinnung hin oder her, aber hier wird mit Begriffen um sich geworfen, die dumm und töricht sind und jeglicher Grundlage entbehren. Solche Worte können eigentlich nur unter einem enormen Frustrationsgrad entstehen, was weder eine Rechtfertigung noch eine Entschuldigung sein kann.
Vielleicht erfahren Sie dann etwas ueber seine anwendung, grade im bezug auf die gruenlakierten.3L
Ps.: immer erst googeln dann flamen. (noch besser waeren sinnvolle beitraege)
Es ist zudem bezeichnend, dass links-grüne Gutmenschen sehr gerne zu jedem noch so unpassenden Thema mit der "Nazi-Keule" winken und politische Gegner gern in die Nähe brauner Ideologie stellen (wenn ihnen sonst nichts mehr einfällt).
Werden diesbezügliche Begrifflichkeiten, dann mal in Bezug auf ihre eigene verquere Idelogie von ihresgleichen verwendet, beginnt sofort ein reflexartiges aufjaulen, eine kollektive Genaralempörung (inkl. besagter Bemühungen zur Begriffshygiene, bzw. Deutungshoheit über die Begrifflichkeiten) und man zieht sich in die bequeme "Opferrolle" zurück...🙄
Beim austeilen nicht zimperlich, aber dann die Reaktion nicht verkraften können...(Ähnlichkeiten mit Diskutanten aus dem Limitianerlager dieses threads sind natürlich rein zufällig😉)
Schlicht feige und erbärmlich!
Zitat:
Das ist eine sensationelle Definition des Begriffes "Faschismus". Geht's auch sachlich und ein bisschen weniger plump?Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Dass z.B. der werte Grünschwäbische Verkehrsminister glaubt, Freiheit bestimmen zu dürfen, rückt in ja voll in das Lage faschistoiden Denkens! Wie jemand der solches Gedankengut äußert, wie dieser Minister noch auf dem Boden der FDGO (freiheitlich demokratischen Grundordnung, Schlagwort in alten Hetzer Zeiten) steht, muss doch sehr in Frage gestellt werden!
...Ergänzung:
Irrtum: Ein Minister, der meint den Wählern gegenüber vorzuschreiben, was Freiheit ist und was nicht, respektiert weder die Grundrechte der freien Willensbildung und Willensentscheidung und out sich damit, als nicht auf dem Boden der FDGO stehend.
Dass du jetzt hergehst, diese klare und grundsätzlich an unserer Verfassung orientierte Haltung von mir, als unsachlich oder plump hinzustellst, passt zu dir!
Und ich sage es noch einmal, dieser Minister nimmt sich ein ihm nicht zustehendes Recht heraus und greift damit in unzulässiger Weise in meine Rechte ein!
Und ob man die Denke dieses Ministers nun faschistoid, stalinisch, autoritär pla, pla, pla, nennt, ist mir sowas von egal! 😁 Mir reicht auch die Benennung:"Nicht dem Grundgesetz entsprechend!"
Auf jeden Fall sollte eine solche zutiefst undemokratische Haltung nicht von einem, ein öffentliches Amt begleitenden Menschen losgelassen werden. Immerhin zahlen wir alle dafür, daß dieser Mann sein undemokratisches Denken loslassen kann!
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Wenn nix los ist kein TL und sonst TL 200 und nur wenn der Verkehr stärker wird TL 150 oder TL 120 und dann halt runter wenn es sich staut.
Dein Vorschlag ist ja ganz einfach, entspricht ja der Selbstregulierung durch die Verkehrsdichte...
Moin
die Grünen in Baden Württemberg machen noch mal einen Vorstoß in Sachen aTL😉
Zitat:
Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hält ein generelles Tempolimit auf Autobahnen aus Klimaschutzgründen für nötig. Eine Höchstgeschwindigkeit von 120 Stundenkilometern könne deutlich mehr Kohlendioxid einsparen, als der Schienengüterverkehr in Deutschland verbrauche, schreibt er in einem Gastbeitrag für die am Mittwoch erschienene Zeitschrift "AUTOStraßenverkehr".
Quelle und ganzer Artikel-->
http://regionales.t-online.de/.../indexmfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Dein Vorschlag ist ja ganz einfach, entspricht ja der Selbstregulierung durch die Verkehrsdichte...Zitat:
Nicht ganz.
Heute ist es so kommt jemand mit 300 muss der 200 Fahrer nach rechts und warten , und alle anderen auch.
So wie würde sich das im Extremfall also auflösen.
Der 200 Fahrer muss nach rechts , der 180 Fahrer muss nach rechts , ja sogar der 220 Fahrer muss nach rechts und alle müssen beim nächsten 120 Fahrer warten.
Wenn dann noch ein paar LKW sind hast du folgendes Szenario.
Alle laufen auf die LKW auf, der 300 Fahrer düst durch dann zieht der 220 Fahrer wieder raus und soweiter.
Ist rein Theoretisch aber so könnte es laufen.
Der 120 Fahrer wartet allerdings bis zum Sankt Nimmerleinstag und kommt gar nicht raus weil in der Zwischenzeit schon wieder Schnellere kommen könnten.
Das könnte bei TL 200 nicht der Fall sein.
Weil dann würden sich doch alle halt mal mit TL 200 zufrieden geben und nicht bis auf das Extrem ausnützen.
Abstand halber Tacho Regel gut und schön nur ganz funktioniert sie in der Praxis doch nicht.
Zitat:
Nicht ganz.Zitat:
Dein Vorschlag ist ja ganz einfach, entspricht ja der Selbstregulierung durch die Verkehrsdichte...
Heute ist es so kommt jemand mit 300 muss der 200 Fahrer nach rechts und warten , und alle anderen auch.So wie würde sich das im Extremfall also auflösen.
Der 200 Fahrer muss nach rechts , der 180 Fahrer muss nach rechts , ja sogar der 220 Fahrer muss nach rechts und alle müssen beim nächsten 120 Fahrer warten.
Alle laufen auf die LKW auf, der 300 Fahrer düst durch dann zieht der 220 Fahrer wieder raus und soweiter.
Der 120 Fahrer wartet allerdings bis zum Sankt Nimmerleinstag und kommt gar nicht raus weil in der Zwischenzeit schon wieder Schnellere kommen könnten.Das könnte bei TL 200 nicht der Fall sein.
Weil dann würden sich doch alle halt mal mit TL 200 zufrieden geben und nicht bis auf das Extrem ausnützen.
Abstand halber Tacho Regel gut und schön nur ganz funktioniert sie in der Praxis doch nicht.
Extremfall... deswegen ein 200er TL wo ich extremfall doch einer mit 300 durchsaust ... zudem ich das etwas bezweifle, das Rechtsfahrgebot würde nie so stark eingehalten werden bzw. bei solchen hohen Tempos quasi doch auch wenn man länger links bleibt.
Ist quasi jammern auf sehr hohem Niveau, dafür braucht man wohl kaum nen extra Limit.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Moindie Grünen in Baden Württemberg machen noch mal einen Vorstoß in Sachen aTL😉
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Quelle und ganzer Artikel-->http://regionales.t-online.de/.../indexZitat:
Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hält ein generelles Tempolimit auf Autobahnen aus Klimaschutzgründen für nötig. Eine Höchstgeschwindigkeit von 120 Stundenkilometern könne deutlich mehr Kohlendioxid einsparen, als der Schienengüterverkehr in Deutschland verbrauche, schreibt er in einem Gastbeitrag für die am Mittwoch erschienene Zeitschrift "AUTOStraßenverkehr".
mfg Andy
Der schienengueterverkehr spart ungeheuer CO2, schliesslich ist die bahn der groesste
LKWspediteur deutschlands. Das wird nicht so viel sein was da noch die bahn transportiert. 🙂
Wenns ueberhautp stimmt, die "luegenstatistken " der bahn kennen wir ja auch schon.
3L
Gegen aTL, Gegen Bahn foederung, Gegen zweckentfremdung des geldes der autofahrer!
Zitat:
Extremfall... deswegen ein 200er TL wo ich extremfall doch einer mit 300 durchsaust ... zudem ich das etwas bezweifle, das Rechtsfahrgebot würde nie so stark eingehalten werden bzw. bei solchen hohen Tempos quasi doch auch wenn man länger links bleibt.Zitat:
Nicht ganz.
Heute ist es so kommt jemand mit 300 muss der 200 Fahrer nach rechts und warten , und alle anderen auch.So wie würde sich das im Extremfall also auflösen.
Der 120 Fahrer wartet allerdings bis zum Sankt Nimmerleinstag und kommt gar nicht raus weil in der Zwischenzeit schon wieder Schnellere kommen könnten.Das könnte bei TL 200 nicht der Fall sein.
Ist quasi jammern auf sehr hohem Niveau, dafür braucht man wohl kaum nen extra Limit.
Also mit 200 muss man auf jeden fall rechts rueberfahren oder sehr oft in den rueckspiegel schauen, da kommt schon noch ne menge. Aber grundsaetzlich gebe ich dir recht. Ein limit von 200 bei vekehr und ohne limit bei freier bahn. Das haben wir eh, nur das wir bei verkehr natuerlich die 200 oft nicht fahren koennen.
3L
Ich fordere ein Redeverbot für Grünschwätzer.Die produzieren mit ihrem ewigen Gelaber 1. heiße Luft und 2. viel zu viel CO² . Beides ist klimaschädlich.