Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
..sondern eine kaetzerische unterstellung....
Sage einfach das hier nie davon die Rede war das der trantutige Richtgeschwindigkeitsfahrer sich ständig mit anderen Dingen beschäftigt und somit abgelenkt ist und wegen Unterforderung ständig mit dem Schlaf kämpft und der 250+ Pilot immer voll bei der Sache ist, hochkonzentriert und motiviert und somit die Lage und die Technik immer unter Kontrolle hat und gegenüber dem Langsameren die kleinere Gefahr auf der AB darstellt . Sage es bitte...und Du hast gelogen.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Sage einfach das hier nie davon die Rede war das der trantutige Richtgeschwindigkeitsfahrer sich ständig mit anderen Dingen beschäftigt und somit abgelenkt ist und wegen Unterforderung ständig mit dem Schlaf kämpft und der 250+ Pilot immer voll bei der Sache ist, hochkonzentriert und motiviert und somit die Lage und die Technik immer unter Kontrolle hat und gegenüber dem Langsameren die kleinere Gefahr auf der AB darstellt . Sage es bitte...und Du hast gelogen.Zitat:
..sondern eine kaetzerische unterstellung....
Ich verstehe auch nicht wo da eine Unterstellung sein soll. Die einzigen Unterstellungen die ich immer sehe kommen von den TL Gegnern.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Ich verstehe auch nicht wo da eine Unterstellung sein soll. Die einzigen Unterstellungen die ich immer sehe kommen von den TL Gegnern.Zitat:
Sage einfach das hier nie davon die Rede war das der trantutige Richtgeschwindigkeitsfahrer sich ständig mit anderen Dingen beschäftigt und somit abgelenkt ist und wegen Unterforderung ständig mit dem Schlaf kämpft und der 250+ Pilot immer voll bei der Sache ist, hochkonzentriert und motiviert und somit die Lage und die Technik immer unter Kontrolle hat und gegenüber dem Langsameren die kleinere Gefahr auf der AB darstellt . Sage es bitte...und Du hast gelogen.
das was
hierunterstellt wird hat niemand behauptet.
Es ist reine polemik, nichts weiter....
Was wir sagen ist, das angemessenes fahren der aufmerksamkeit zu gute kommt.
Gesetze die unangemessenes fahren fordern und angemessenes unter strafe stellen u.U. monotonie verusachen, was eine unfallursache ist.
Das es so ist, dafuer haben wir unzaehlige aussagen hier im thread direkt von den limitierten in denen sie stolz erzaehlen was sie alles zustande bringen waerend sie 120/130 fahren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
3L
@3L-auto-ja
Das heißt aber nicht daß langsamer fahren automatisch bedeutet man ist unkonzentrierter.
Wie gesagt bin ich mit 130 genau so konzentriert unterwegs wie mit 200.
Und auch Faherer die schnell unterwegs sind bringen einiges während des Fahrens fertig wie telefonieren, essen, trinken, rauchen, usw.
Den einzigen Schluß was ich daraus ziehen kann ist daß man beim langsamen Fahren etwas mehr Zeit hat in der eine eventuelle Unaufmerksamkeit ohne folgen bleiben kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Den einzigen Schluß was ich daraus ziehen kann ist daß man beim langsamen Fahren etwas mehr Zeit hat in der eine eventuelle Unaufmerksamkeit ohne folgen bleiben kann.
Man könnte jetzt ketzerisch sagen, bei 120 zu 240, 4 Mal so lange.
Mach ich natürlich nicht.
Zitat:
@3L-auto-ja
Das heißt aber nicht daß langsamer fahren automatisch bedeutet man ist unkonzentrierter.
Wie gesagt bin ich mit 130 genau so konzentriert unterwegs wie mit 200.
Und auch Faherer die schnell unterwegs sind bringen einiges während des Fahrens fertig wie telefonieren, essen, trinken, rauchen, usw.
Du hast den wesentlichen punkt noch nicht verstanden,
angemessen 100, 150, 200 bedeutet nicht das man unaufmerksam ist. Auch 80 in der baustelle koennen einen genuegend fordern. Es geht darum das man gezwungen wird unangemessen zu fahren. Das heisst es geht schneller, man darf aber nicht, man ist unterfordert. Man ueberlegt wie man die zeit totschlaegt.
Das ist unnatuerlich, der mensch wuerde immer so handeln (wollen) wie es angemessen ist. Nicht hektisch, oder besonders eilig, aber es gibt immer eine wohlfuehlgeschwindigkeit. Wenn du gezwungen wirst die deutlich zu unterschreiten wirds komisch.
Und nochmal (!) wir haben genuegend berichte von limitierten die beschreiben was sie dann so alles machen.
Wenn es dir nicht so geht, das kann ja sein, wie gesagt es gibt leute die trinken vorm schlafen gehe kaffee, aber du solltest akzeptieren das es anderen so geht und ihnen die wahl lassen. (die du natuerlich auch haben sollst)
3L
Zitat:
Man könnte jetzt ketzerisch sagen, bei 120 zu 240, 4 Mal so lange.Zitat:
Mach ich natürlich nicht.
Koennte man, man koennte auch wissen das LKW fahrer oft reaktionszeiten von mehreren sekunden haben (3-4), aufmerksame fahrer unter einer sekunde liegen.
Wir hatten frueher schon festgestellt, das angemessen und aufmerksam das einzig wichtige ist.
So langsam, das man sich unaufmerksamkeiten leisten koennte, kann man nicht fahren. Auch tempo 80 (LKW) sind dann schon viel zu schnell.
Wir muessen nicht langsam fahren um sicher zu sein. Wir muessen angemessen fahren, das reicht nicht nur aus, sondern scheint sogar besser zu sein. (foerdert die aufmerksamkeit)
3L
Zitat:
Es war schon eine Ecke mehr als 5 min, aber der Mehrverbrauch war dafür auch ganz schön höher.Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Wieviel? 5 mins? Und wieviel Sprit kostet das?!?!
Soweit ich immer feststellen konnte war der mehrverbrauch mehr oder weniger Proportional zum zeitgewinn
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Soweit ich immer feststellen konnte war der mehrverbrauch mehr oder weniger Proportional zum zeitgewinnZitat:
Es war schon eine Ecke mehr als 5 min, aber der Mehrverbrauch war dafür auch ganz schön höher.
Ja, so in etwa, bei Dieseln etwas besser, bei Benziner eher schlechter.
Also mir werden die scharf formulierten Beiträge von Guru fehlen! Ich weiß auch nicht, wie man so schnell eingeschnappt sein kann? Persoenlich finde ich es nur nicht schön, wenn man sich mit dem Besitz einer Corvette brüstet und bei Gelegenheit schrieb, dass die Corvette im Herbst verkauft wurde! Ich mag Guru und ein wenig Spass sollte jeder verstehen können! Also lieber Guru: Bitte komm zurück!
Schade das er weg ist, aber ich kann es nachvollziehen, er hat Recht. Mit einigen Limitierern kann man ja diskutieren, die sind ja sogar bereit kompromisse einzugehen oder zu zu geben wenn sie falsch lagen, und dann gibts andere, die einfach nur auf Konflikt aus sind, und die sich von keinem Argument oder Beweis überzeugen lassen.
Ich kann Guru schon verstehen. Ich habe entsprechende Stänker auf Igno und feddich.
Wenn jemand ehrlich seine Meinung vertritt, egal ob dafür oder dagegen, ist mir die Art der Argumentation egal! Guru war in seinen Formulierungen auch nicht gerade zurück haltet! Was mich nervt, sind Leute wie dieser Q8 Fahrer oder der mit dem Luden-SL, die totalen Mist schreiben, nur um zu provozieren!
Es ist schon fast niederträchtig, einen Teil der Mitdiskutierer als CRETIN zu bezeichnen, wenn sie eine andere Meinung haben und mit seinen Ausführungen nicht einverstanden sind. Wobei sie eigentlich immer einen gewissen Stil gewahrt haben, den guru hingegen sehr oft hat vermissen lassen! Sein vorgegebenes "Bildungsniveau" steht im krassen Widerspruch zu seiner Sprachwahl.
ich reg mich hier nimmer auf. Das bringt doch nix. Sollen die Limitianer Ihre Meinung haben, ich hab meine. Mir ist gestern auch nen LKW rausgefahren bei über 220. Na und? Hab ich halt gebremst. Ok, bissi stärker als sonst und die Fuhre schlingerte schon ordentlich, aber alles noch kein Grund zu Panik
Zitat:
Koennte man, man koennte auch wissen das LKW fahrer oft reaktionszeiten von mehreren sekunden haben (3-4), aufmerksame fahrer unter einer sekunde liegen.Zitat:
Man könnte jetzt ketzerisch sagen, bei 120 zu 240, 4 Mal so lange.
Mach ich natürlich nicht.3L
Ja, könnte man, man könnte aber auch sagen das es Leute gibt die denken das bei 200 der Bremsweg doppelt so lang ist wie bei 100, könnte man, für solch blöde Beispiele sind sich aber nur die wenigsten nicht zu schade.