Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ps.: warum faehrst du denn manchmal doch schneller als 130? Faellt es schwer drunter zu bleiben?
Nein, das Verkehrsaufgebot mit schnelleren Fahrzeugen gebietet es ggf. schneller als 130 zu fahren um nicht hinter sehr langsamen fahrzeugen zu hängen. Ein Abremsen und wiederbeschleunigen ist als andere als eine effektive Fahrweise.
Ich behindere niemanden gerne und schon gar nicht mutwillig. Ansonsten hätte ich keinen Grund schneller zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Es ist nun mal das übliche Schönreden.Man ist bei höherem Tempo konzentrierter, benötigt dafür aber weniger Energie. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist der freie Bürger natürlich weniger konzentriert, verbraucht dafür aber mehr Energie. Dieses eigene Unvermögen wird alsbald auf sämtliche Verkehrsteilnehmer projiziert und schon haben wir den Beweis, langsam ist saugefährlich und ist nur etwas für Hochleistungssportler.
Ich frage mich gerade, warum Profis so an ihrer körperlich Fitness arbeiten. Denn, wenn man die "logischen" Gedanken der Schnellfahrer weiter führt, ist doch, je höher die Geschwindigkeit weniger Fitness notwendig.
Es geht nicht um motorsport. Natuerlich ist das anstrengend.
Allerdings ist das nicht das thema.
Es geht um angemessenes fahren, warum sollte man das nicht duerfen, warum sollte der gesetzgeber (unter strafandrohung) einem zu unangemessenem fahren zwingen?
Wenn du gezwungen bist unter deiner wohlfuehlgeschwindigkeit (angemessen an vekehr, strasse und auto) zu troedeln dann fuehrt das dazu das du dich mit anderen dingen beschaeftigst. Wie hier von den limitierten auch immer wieder bestaetigt wird.
Und wir alle wissen, wenn man die verkehrssicherheit erhoehen will, dann muss man die verkehrsdichte reduzieren. Das macht man duch baulichen massnahmen. Gut fuer die wirtschaft, gut fuer den menschen und ein zuwachs an sicherheit, nebenbei umweltschonend.
Also wenn es darum ginge, dann waere die loesung einfach.
3L
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Wieviel? 5 mins? Und wieviel Sprit kostet das?!?!Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Ich denke daß man beim einem Durchschnitt von 130 frisch ankommt muß man sich nicht einreden. Wenn ich meine Verwandten in Berlin besuche, dann fahre ich die 550 km meistens mit einer Geschwindigkeit um die 130 km/h und komme auch entpannt und frisch an. Ich bin auch schon öfters schneller hin gefahren, vor allem wenn ich zu spät los gefahren bin und es etwas eiliger hatte. Da war ich dann alles andere als entspannt obwohl ich eher am Ziel war.
Es war schon eine Ecke mehr als 5 min, aber der Mehrverbrauch war dafür auch ganz schön höher.
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Nein, das Verkehrsaufgebot mit schnelleren Fahrzeugen gebietet es ggf. schneller als 130 zu fahren um nicht hinter sehr langsamen fahrzeugen zu hängen. Ein Abremsen und wiederbeschleunigen ist als andere als eine effektive Fahrweise.Zitat:
Ps.: warum faehrst du denn manchmal doch schneller als 130? Faellt es schwer drunter zu bleiben?
Ich behindere niemanden gerne und schon gar nicht mutwillig. Ansonsten hätte ich keinen Grund schneller zu fahren.
Das war jetzt die beste begruendung die du bringen konntest, kompliment 🙂
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Und wenn Du behauptetst das Du mit 250+ genauso viel optische Informationen aufnehmen und verarbeiten kannst wie jemand der nur 120 fährt lügst Du auch daß sich die Balken biegen. Du redest hier über etwas, von dem Du keine Ahnung hast. Mach Dich erst einmal schlau, wie das Gehirn beim Autofahren arbeitet, bevor Du weiterhin einen derartigen geistigen Müll verbreitest.Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Wenn Du also behauptest, immer 100% Konzentriert zu sein, lügst Du, daß sich die Balken biegen. Du redest hier über etwas, von dem Du keine Ahnung hast. Mach Dich erst einmal schlau, wie das Gehirn beim Autofahren arbeitet, bevor Du weiterhin einen derartigen geistigen Müll verbreitest.
DD, wieder das alte leiden,
das was du unterstellst hat er nicht gesagt.
Bitte zitiere richtig, oder zitiere nicht.
danke
3L
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Den Fehler den Herr Guru immer wieder macht, sein halbseidenes Viertelwissen durch ergoogelte Versatzstückchen mit Schlauheit zu verwechseln und es dabei auch noch mit völlig unglaubwürdigen weil widersprüchlichen Angebereien zu untermalen. Eindeutig der uneinholbare Spitzenreiter in der Rangliste der borniertesten und dümmsten TL-Thread Teilnehmer!Zitat:
Den Fehler den Du machst, ist zu antworten, ohne zuerst gelernt zu haben, was Du heraus seierst. Dein Geblubber ist ohne dieses Wissen so wertvoll wie der Kropf einer alten Frau.Dadurch geraten Deine Posts zu einer Aneinanderreihung von geistigem Müll. Gelogen wie Strich und Faden. Sehr Dumm, über das Gehirn und dessen Wahrnehmung zu labern und nichts zu wissen. Sehr dumm.
Ich habe besseres zu tun, als jedem hier auftauchenden Cretin Basiswissen beizubringen. Ich habe weder ein Interesse noch das Bedürfnis, alle zwei Tage erneut mein Wissen unter beweis stellen zu müssen. Ich habe es auch nicht nötig. Ich sehe es auch nicht als Erstrebenswert an, mit eben diesen Ignoranten zu kommunizieren. Ich umgebe mivh im RL nicht mit Idioten. Warum sollte ich es an anderer Stelle dann tun. Wenn in meinem Job jemand derart Realitätsfern ist, kann er gerne weiter träumen, aber nicht in meiner Kostenstelle. Da aber auch die anderen PM's und HoIT die gleiche Meinung haben, geht es auf ein Adios heraus.
Ich kann die Ignoranz von so manchem hier anwesenden nicht ändern. Aber ich kann die Situation ändern, indem ich mich herausnehme. Wenn ich so borniert wäre wie so mancher der hier anwesenden Protagonisten, wäre ich auf der AB und würde bei 120-130 den Oberlehrer spielen.
Oder wie heißt es doch so schön: "Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens."
Postet ruhig weiter über Zeugs, das ihr nicht kapiert und h...piep... euch dabei einen ru...piep... Eurer Wissen ist sehr stark konvergent gegen Null.
@Mods:
Ich habe das Thema abbestellt, also es wird hier kein weiterer Post von mir erscheinen. Die entsprechenden User habe ich dauerhaft auf die IgnoreList verbannt, so daß ich auch nicht informiert werde, wenn einer was postet. Es macht hier auch keinen sinn, weil mittlerweise die Hälfte der posts nur noch ignore sind. In diesem Sinne...
Zitat:
@Mods:
Es macht hier auch keinen sinn, weil mittlerweise die Hälfte der posts nur noch ignore sind. In diesem Sinne...
Woran liegt das wohl? Adios!
(Ich dachte ich war schon längst drauf auf der Liste)
Zitat:
@Mods:
Ich habe das Thema abbestellt, also es wird hier kein weiterer Post von mir erscheinen. Die entsprechenden User habe ich dauerhaft auf die IgnoreList verbannt, so daß ich auch nicht informiert werde, wenn einer was postet. Es macht hier auch keinen sinn, weil mittlerweise die Hälfte der posts nur noch ignore sind. In diesem Sinne...
Fein und ich hoffe, Sie sind diesmal konsequenter.
Zitat:
Zitat:
Oder bilden sich das nur ein, monotonie unfaelle haben wir jetzt hier nicht erfunden, die sind unbestritten.
Zitat:
Zitat:
Das heisst auf 300km 35 minuten?
Das heisst bei 30.000km im jahr 58 stunden. Bei 20.000km 38,8h das entspricht einer woche.
Zitat:
Wenn es irgendiwe gefährlich wäre, könntes Du Dich drauf verlassen daß ich nicht langsam fahren würde.Zitat:
Absolut...
3L
Auf 300 KM fahre ich ja auch nicht hinterm Laster her. Das mache ich nur beim Pendeln. Der BC ist unter 5 Liter gesunken und pro Tankfüllung sind schon mal bis 400 Km mehr drin (Reichweite knapp 1100 Km).
Das Geld daß ich dabei spare lege ich auf dem Sparbuch meiner Kinder an, das ist für mich persönlich ein anderer Anreiz als irgendwelche Zeitgewinne (die z.T. sehr fiktiv sind und man sie oft gar nicht umsetzt, später sterben tut man auch nicht adaurch).
Eine woche extraurlaub mit den kindern ist auch nicht zu verachten.
Aber ich will dir nicht vorschreiben wie du es tun sollst. Mach es ruhig so, aber lass die anderen auch frei entschieden. Ich fahr auch nicht immer schnell. Manchmal gerne, manchmal auch nicht. Ich moechte das aber weiter entscheiden koennen. Trodelgesetze braucht kein mensch.
3L
Zitat:
Trodelgesetze braucht kein mensch.
Zumal es eh schon genug nervtötende Abschnitte gibt bei denen ein 120er Schild die nötigen Fahrbahnarbeiten ersetzt...🙄
Zitat:
zitieren können wir ja schon mal, auch wenn Du dann die Hälfte als Dein Geistesgut zu verkaufen suchst. .Zitat:
Und wenn Du behauptetst das Du mit 250+ genauso viel optische Informationen aufnehmen und verarbeiten kannst wie jemand der nur 120 fährt lügst Du auch daß sich die Balken biegen.
Ich versuche überhaupt nichts als mein Geistesgut zu verkaufen . Ich habe Dir nur in der gleichen Tonart etwas mitgeteilt wie Du hier mit anderen Usern sprichst.
Zitat:
Ich versuche überhaupt nichts als mein Geistesgut zu verkaufen . Ich habe Dir nur in der gleichen Tonart etwas mitgeteilt wie Du hier mit anderen Usern sprichst.Zitat:
zitieren können wir ja schon mal, auch wenn Du dann die Hälfte als Dein Geistesgut zu verkaufen suchst. .
Du hast dinge unterstellt und falsch zitiert.
Das machst du sehr haeufig und es ist jedesmal ein aergernis.
3L
Zitat:
Du hast dinge unterstellt und falsch zitiert.Zitat:
Ich versuche überhaupt nichts als mein Geistesgut zu verkaufen . Ich habe Dir nur in der gleichen Tonart etwas mitgeteilt wie Du hier mit anderen Usern sprichst.
Das machst du sehr haeufig und es ist jedesmal ein aergernis.3L
Misch Dich doch nicht immer ein.
Das was Du als Ärgernis bezeichnest ist eine kritische Anmerkung, welche aber, wenn es um den verantwortungsvollen und vorbildlichen Schnellfahrer geht, hier ja nicht zugelassen ist.
Tschuldigung.
Zitat:
Misch Dich doch nicht immer ein.Zitat:
Du hast dinge unterstellt und falsch zitiert.
Das machst du sehr haeufig und es ist jedesmal ein aergernis.3L
Das was Du als Ärgernis bezeichnest ist eine kritische Anmerkung, welche aber, wenn es um den verantwortungsvollen und vorbildlichen Schnellfahrer geht, hier ja nicht zugelassen ist.Tschuldigung.
Es ist ein forum, wenn du nicht willst das dritte lesen und antworten schreibe eine PM.
Und es war nicht eine kritsche anmerkung, sondern eine kaetzerische unterstellung. Das ist ein unterschied.
Und jetzt ist er eh sauer und nicht mehr da, also brauchen wir nicht zanken, aber das hatte ich schon mehrfach bei dir bemerkt.
Und ja ich denke wir sind OT. (will sagen thema erledigt fuer mich)
willy
Zitat:
Ich habe besseres zu tun, als jedem hier auftauchenden Cretin Basiswissen beizubringen. Ich habe weder ein Interesse noch das Bedürfnis, alle zwei Tage erneut mein Wissen unter beweis stellen zu müssen. Ich habe es auch nicht nötig. Ich sehe es auch nicht als Erstrebenswert an, mit eben diesen Ignoranten zu kommunizieren. Ich umgebe mivh im RL nicht mit Idioten. Warum sollte ich es an anderer Stelle dann tun. Wenn in meinem Job jemand derart Realitätsfern ist, kann er gerne weiter träumen, aber nicht in meiner Kostenstelle. Da aber auch die anderen PM's und HoIT die gleiche Meinung haben, geht es auf ein Adios heraus.Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Den Fehler den Herr Guru immer wieder macht, sein halbseidenes Viertelwissen durch ergoogelte Versatzstückchen mit Schlauheit zu verwechseln und es dabei auch noch mit völlig unglaubwürdigen weil widersprüchlichen Angebereien zu untermalen. Eindeutig der uneinholbare Spitzenreiter in der Rangliste der borniertesten und dümmsten TL-Thread Teilnehmer!
Ich kann die Ignoranz von so manchem hier anwesenden nicht ändern. Aber ich kann die Situation ändern, indem ich mich herausnehme. Wenn ich so borniert wäre wie so mancher der hier anwesenden Protagonisten, wäre ich auf der AB und würde bei 120-130 den Oberlehrer spielen.
Oder wie heißt es doch so schön: "Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens."
Postet ruhig weiter über Zeugs, das ihr nicht kapiert und h...piep... euch dabei einen ru...piep... Eurer Wissen ist sehr stark konvergent gegen Null.
@Mods:
Dafür das Du ständig austeilst hast Du aber ein schrecklich dünnes Fell, und wirst schrecklich unsachlich.
Also überdenke deine Entscheidung.