Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Wer ein generelles Limit befürwortet, kennt nicht die Realität auf deutschen Autobahnen 🙄!Und da andere Länder, allen voran die USA, die Geschwindigkeitslimits erhöhen, bin ich NOCH mehr dagegen.
Wir würden damit ein falsches Zeichen setzen.
Wir müssen jetzt die Züge verbieten. In Argentinien sind bei einem Unglück 60 Menschen gestorben und weitere 600 wurden verletzt...
@guru
Nochmals: Ein Punkt in Krizzzzz Ausführungen war die Überprüfung der 30er Zonen auf ihren Sinn und nicht anderes. Warum klammerst du dich so an diese Fürzchen!
Wenn du schon vorgibst, Autinform DMS und Kofax zu kennen (wohl Tante Google gefragt?), so wundert es mich dennoch, dass dir bei deinem Wissen die Archivierung per Rollfilm entgangen ist.
Was MA-City anbelangt: Mein Arbeitsplatz befand sich in N 7!! Noch Fragen?
Was HD-City anbelangt: Die habe ich jahrelang als ADler angesteuert. Kunde war mitten in der Altstadt. Ausladen und Auto wegbringen und sehr umständlich zu parken. Also kennst du auch nur die Sonnenseiten dieser Stadt!
Betr. RNZ: Auch hier hatte ich einen Kunden. Parken traumhaft!
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@guruNochmals: Ein Punkt in Krizzzzz Ausführungen war die Überprüfung der 30er Zonen auf ihren Sinn und nicht anderes. Warum klammerst du dich so an diese Fürzchen!
Wenn du schon vorgibst, Autinform DMS und Kofax zu kennen (wohl Tante Google gefragt?), so wundert es mich dennoch, dass dir bei deinem Wissen die Archivierung per Rollfilm entgangen ist.
Was MA-City anbelangt: Mein Arbeitsplatz befand sich in N 7!! Noch Fragen?
Was HD-City anbelangt: Die habe ich jahrelang als ADler angesteuert. Kunde war mitten in der Altstadt. Ausladen und Auto wegbringen und sehr umständlich zu parken. Also kennst du auch nur die Sonnenseiten dieser Stadt!
Betr. RNZ: Auch hier hatte ich einen Kunden. Parken traumhaft!
1. Daß Krizz in seinem Aufruf TL30 überprüfen will, hat aber hier nichts verloren. Nebenbei bin ich gerade in Wohngebieten für eine Ausweitung der Spielstraßen. Unserer aller Kinder zuliebe.
2. Ich kannte die Autinform DMS bereits vor 10 Jahren.
3. N7 Also Parallele zu den Planken in der Nähe des Rings. (Ich hatte bereits in der Schule die Logik der Quadrate erlernt).
4. Ich kenne Heidelberg bereits, als es noch keinen Bisi gab. Und Mannheim, als noch niemand wußte, daß mal ein Stadthaus auf N1 stehen würde). Ebenso lange kenne ich FFM und KL.
5. Ich habe in den Städten Freunde und kenne mich bei deren Infrastruktur halt auch aus. Du scheinbar weniger. 😉
6. Meine Kunden befanden sich auf der Mainzer Land in FFM. Und auch da hatte ich keine Probleme mit Parkplätzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
😕 Ich kenn blos Telefax 😁Zitat:
Kofax
Einer der größeren Doc. Mgmt.Sys. Hersteller. Beheimatet in Irvine, California USA. Eine weitere Niederlassung für die Entwicklung. Ansonsten ein weltumspannendes Vertriebsnetz. 😉
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Einer der größeren Doc. Mgmt.Sys. Hersteller.
Wenn ich jetzt noch wüsste, was das ist, würde ich den Rest sicher auch einordnen können. 😉
Lass gut sein, nicht so wichtig. Ich wollte Eure Diskussion nicht stören - mir lag der Kommentar nur grad auf der Zunge 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Einer der größeren Doc. Mgmt.Sys. Hersteller. [/quoteZitat:
Original geschrieben von gurusmi
😕 Ich kenn blos Telefax 😁Wenn ich jetzt noch wüsste, was das ist, würde ich den Rest sicher auch einordnen können. 😉
Lass gut sein, nicht so wichtig. Ich wollte Eure Diskussion nicht stören - mir lag der Kommentar nur grad auf der Zunge 😁😉
Passt scho. Ab und zu muß auch ein Scherzle drin sein. ..
Etwas unpassend ,aber gilt als Warnung an Alle Berliner oder Umland !
Alle Tempo 70 Schilder sind heute auf dem Adlergestell demontiert
worden und es standen sofort Blitzer !!!!!
Konnte mich nach der Info im Radio selbst überzeugen !
Sorry musste aber raus, da viele an mir vorbeigeflogen sind 😕
Macht Berlin bei den Gewohnheitsfahrern wieder Kasse 😠😠😠
@fruchtzwerg, falls dich das auch betreffen sollte !😉
mfg trixi1262
@guru
Du bist einfach nicht der Typ, der auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort geben kann. Dein Gegenüber hat stets keine Ahnung und gerade diese deine Einstellung macht dich ja sowas von sympathisch🙁
Du unterstellst mir im fred vorher, MA-City nicht zu kennen und wenn dann von mir N 7 folgt, dann gibst du bekannt, dass es eine Parallelstraße zu den Planken sei, aber das wusste ich schon vorher, stell dir mal vor!! Ist das wieder eine deiner konkreten Antworten von dir? Kenne ich nun die Innenstadt Mannheims oder nicht?
Du kenntst Autinform DMS bereits sein 10 Jahren? Was hat das mit der von mir angeführten Archivierung auf Rollfilm zu tun, welche dir anscheinend entgangen zu sein scheint, aber dich immerhin zu der Weisheit hinreissen ließ, dass ich keine Ahnung hätte. Das ist alles so abartig!
Deine Phrasen von Freunden und Städten und dem Auskennen! Das darf ich nun mal als Gelaber ohne Wert bezeichnen. Und wenn du Kunden in FFM auf der Mainzer Landstraße bedient hast - hat auch nichts mit dem aTL zu tun und interessiert hier kein Schwein😉
Zitat:
Du unterstellst mir im fred vorher, MA-City nicht zu kennen und wenn dann von mir N 7 folgt, dann gibst du bekannt, dass es eine Parallelstraße zu den Planken sei, aber das wusste ich schon vorher, stell dir mal vor!! Ist das wieder eine deiner konkreten Antworten von dir? Kenne ich nun die Innenstadt Mannheims oder nicht?
Du kennst nach Deiner Aussage N7,xxx aber mehr auch nicht. Nur weil ich den Burggraben von Nürnberg kenne, kenne ich nicht automatisch Nürnberg. Ich habe Dir hingegen gleich mal verschiedene Orte in Mannheims Innenstadt genannt.
Laß uns hier mit dem Thema abbrechen. Sonst eskaliert das hier wie so manches andere auch. Ist es wohl für uns beide nicht wert. 😉 Du kennst mindestens einen Punkt in Mannheim. Ob Dir der Luzenberg, die Gartenstadt, die Friesenheimer Insel, Almenhof, der Lindenhof, die Schwetzinger Vorstadt, oder auch Neckarau... ein Begriff ist, lassen wir mal einfach im Raum stehen.
Zitat:
Deine Phrasen von Freunden und Städten und dem Auskennen! Das darf ich nun mal als Gelaber ohne Wert bezeichnen. Und wenn du Kunden in FFM auf der Mainzer Landstraße bedient hast - hat auch nichts mit dem aTL zu tun und interessiert hier kein Schwein😉
Richtig. Da bin ich voll bei Dir. Interessiert niemanden., Nur solltest Du halt auch nicht groß intonieren, daß ich nur die Sonnenseite kennen würde. Ich bin in den Städten groß geworden bzw. habe dort gelebt. Du nicht. Ich bekomme zu so ziemlich jeder Zeit in Heidelberg uinterm Bisi, am Kaufhof oder auch im P6/P8 einen Platz. wenn Du die Parkhäuser nicht kennst, ist nicht mein Problem, sondern das Deine. Und von da verallgemeinern ist mehr als nur hanebüchen. Deshalb laß uns auch dies hier beenden.
Zitat:
Original geschrieben von aus_der_traum
Herr Notting, Ihr sprachlichen Mittel sind mir zu vulgär und laßen nur mangelnde Selbstreflektion schlußfolgern, denn mit der polemischen immer nur die Anderen Haltung ist dem kollektiv nicht geholfen.
Wo soll ich vulgär gewesen sein?! Du hast wohl sonst keine Argumente...
BTW: Bei uns fährt tagsüber der ÖPNV weitestgehend leer herum, wenn nicht gerade die typ. Schüler-Zeiten sind.
notting
@guru
Feuer ist (unfreiwilllig😁) eingestellt! Aber eine Randbemerkung musst du mir noch gestatten: : Gewohnt habe ich auf dem Waldhof, vorher war ich bei der BW in MA-Käfertal, im Lindenhof wohnten Freunde, im Krankenhaus in Neckarau ist mein Sohn geboren😉, meine Frau ist gebürtige Mannheimerin, in der Gartenstadt wohnt der Cousin meiner Frau, eine Onkel von ihr nahe dem Wartburg-Hospiz, Bekannte hatten wir in Sandhofen - willst noch mehr wissen😁😁😁😁 Ich war sehr mobil in meiner Mannheimer Zeit😎 Und das mit Heidelberg ist schon 30 Jahre her😛
Zitat:
@guruFeuer ist (unfreiwilllig😁) eingestellt! Aber eine Randbemerkung musst du mir noch gestatten: : Gewohnt habe ich auf dem Waldhof, vorher war ich bei der BW in MA-Käfertal, im Lindenhof wohnten Freunde, im Krankenhaus in Neckarau ist mein Sohn geboren😉, meine Frau ist gebürtige Mannheimerin, in der Gartenstadt wohnt der Cousin meiner Frau, eine Onkel von ihr nahe dem Wartburg-Hospiz, Bekannte hatten wir in Sandhofen - willst noch mehr wissen😁😁😁😁 Ich war sehr mobil in meiner Mannheimer Zeit😎 Und das mit Heidelberg ist schon 30 Jahre her😛
Accepted.
Ich hab in Mannheim ansich 2 Jahre am Mallauer Friedhof gewohnt. (MS Connextion 😉). Also an den Ring gehen rausschreien, daß man zur Mafia will und sich der Massen von Antragsformularen erwehren. 😁
Bin halt ein Walldorfer/Heidelberger Kind und werde es ewig bleiben. 😁
Um mal wieder zum Topic zu kommen, hier ein paar News aus den USA:
Im US-Bundesstaat Wyoming soll das erlaubte Tempo auf Interstates jetzt auf 80mph (130km/h) angehoben werden:
http://trib.com/.../article_17f5b418-f988-5b34-801c-4cd8a98c44db.html
Die entgültige Entscheidung steht noch aus.
Ich bin auch für Tempo 130, auf Autobahnen ohne Standspur. Ansonsten die bisherige Regelung mit stärkerem Einsatz von VBAs an Stau-und Unfallschwerpunkten.