Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
130 in Amerika 😰Das klappt nicht
Moin🙂
mph oder km/h ? 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂Zitat:
mph oder km/h ? 😉Gruss TAlFUN
km/h natürlich
Zitat:
Moin🙂Zitat:
130MPH würde wirklich nicht so gut klappen. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
km/h natürlichZitat:
Moin🙂
Hmmmmmmmmmm,
Utah und Texas haben es 😉
Sind ja "nur" 80mph.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Wir müssen jetzt die Züge verbieten. In Argentinien sind bei einem Unglück 60 Menschen gestorben und weitere 600 wurden verletzt...Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Wer ein generelles Limit befürwortet, kennt nicht die Realität auf deutschen Autobahnen 🙄!Und da andere Länder, allen voran die USA, die Geschwindigkeitslimits erhöhen, bin ich NOCH mehr dagegen.
Wir würden damit ein falsches Zeichen setzen.
Ohne Worte.......echt peinlich...fremdschämen nennt man so etwas.
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Ich glaube ja auch daß hier sich alle mit der Wertung einigermaßen zurückhalten.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ich habe in diesem Falle ("Turbo Rolf"😉 eben überhaupt nicht gewichtet, da das wirkliche Geschehen bis dato unklar ist.
Ich möchte lediglich feststellen, dass es immer verschiedene Faktoren sind, die zu einem Unfall führen.
Das bedrängen und/oder nötigen keine adäquaten Verhaltensweisen sind um eine solche Situation zu deeskalieren, da bin ich ganz bei Dir.
Als der Fall Turbo Ralf aktuell war gab es aber sehr kontroverse Diskussionen.
In einigen Foren wurde deutlich die Haltung vertreten die Schuld läge allein bei der Mutter weil sie quasi die Frechheit hatte auf der linken Spur zu fahren.Damit wurde ihr Tod quasi gerechtfertigt.
Nur weil es durchaus denkbar ist, daß irgendetwas dazu führte, daß sich die Mutter nicht mit der gebührenden und von der StVO verlangten Aufmerksamkeit vom wachsamen Autofahren ablenkte, so daß sie erschrak (was wohl von niemand, soweit ich die Berichte über das Erst- und das Zweiturteil kenne, bezweifelt wird), wird nicht ihr Tod "gerechtfertigt", sondern ein Verkehrsteilnehmer, der für das Erschrecken dieser Frau nicht verantwortlich ist, von einem nicht berechtigten Schuldvorwurf freigesprochen!
Wäre die Frau nicht abgelenkt vom Fahren gewesen, hätte sie nicht erschrecken können! Und wer entgegen der Norm, die sich aus dem §§ 3 der StVO ergibt, über seine tatsächlichen Fähigkeiten hinaus, also unter MIßachtung der StVO unterwegs ist, muss wohl oder übel die dementsprechenden Konsequenzen tragen! Ob sie, wie ich vermute, statt auf die Straße und den Verkehr zu achten, mehr nach dem Kind schaute, entband sie nicht von ihrer Verantwortung für sich, ihr Kind und andere Verkehrsteilnehmer!
Da es sehr wohl denkbar und vorstellbar ist, daß diese Frau ihren Fahrfehler auch gemacht hätte, wenn einer wesentlich langsamer in ihrem Rückspiegel sichtbar geworden wäre, kann dieser Unfall, bei dem der Benz-Testfahrer auf der 3., linken Spur ohne jede Berührung, vorbei fuhr, nicht dem Thema Geschwindigkeit oder der Ursache Geschwindigkeit zugeordnet werden!
Es war ein Fahrfehler, bei dem Opfer und Täter im selben Fahrzeug saßen!
Deshalb wurde ja im Widerspruchsverfahren das ursprünglich der Raserhetze und der vorverurteilenden Presse geschuldete, harte Erst-Urteil nahezu kassiert! Es wurde ihm am Schluß lediglich nicht geglaubt, daß er vom Unfall, rechts abkommen von der Fahrbahn, nichts mitbekommen hatte und weitergefahren ist.
Und lieber Webbjörn, würde es dir gefallen für das folgenschwere Erschrecken einer unachtsamen Fahrerin verurteilt zu werden und auch noch deinen Beruf zu verlieren?
Nebenbei gesagt kenne ich die Strecke und fahre sie regelmäßig alle paar Monate. Übersichtlicher kann eine Strecke nicht sein!
Und falls es meine Frau gewesen wäre, hätte meine Trauer um meine Frau, mich nicht davon abgehalten, dem Test-Fahrer beizustehen, damit aus einem tragischen Unfall und Fahrfehler meiner Frau, nicht noch ein weiteres Drama, nämlich eine fehlerhafte Verurteilung eines nicht am Tode meiner Frau Verantwortlichen, entsteht!
Es ist zwar menschlich verständlich, daß wir aus den Konsequenzen von Geschehnissen dazu tendieren, nach Schuldigen zu suchen und zwar um so mehr, je schlimmer die Konsequenzen sind, dennoch kann man eben häufig nicht wirklich von der Reaktion auf eine bestimmte Ursache schließen!
Und solange nicht einmal wirklich verlässliche Angaben über Unfälle, die tatsächlich auf V's > 130 oder > 150 km/h zurückzuführen sind, vorliegen, sind die ganzen Wahrscheinlichkeitsrechnereien über die größere Gefährdung durch höhere Geschwindigkeiten nicht mal theoretisch richtig! Es fehlen einfach die Ausgangstatsachen aufgrund derer eine nachvollziehbare Gefährdung und damit Wahrscheinlichkeitsrechnung überhaupt abgeleitet werden kann!
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Genau, verlagert den Schienenverkehr auf die Straße, bitte!
Wir müssen dem Schienenverkehr ein aTL von 20km/h auferlegen. Es könnten ja Bahnhöfe auf der Strecke sein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Etwas unpassend ,aber gilt als Warnung an Alle Berliner oder Umland !Alle Tempo 70 Schilder sind heute auf dem Adlergestell demontiert
worden und es standen sofort Blitzer !!!!!Konnte mich nach der Info im Radio selbst überzeugen !
Sorry musste aber raus, da viele an mir vorbeigeflogen sind 😕
Macht Berlin bei den Gewohnheitsfahrern wieder Kasse 😠😠😠
@fruchtzwerg, falls dich das auch betreffen sollte !😉
mfg trixi1262
Bitte??? 😕
Da bin ich schon im Fond unseres Kugel-Porsches als Zwerg mit 70 gefahren, also wurde gefahren...
Wie kommen die denn darauf? Unfallzahlen?
Danke Dir, wäre mit Sicherheit eine Falle für mich Döskopp...
Zitat:
Original geschrieben von Cohni
Bitte??? 😕Zitat:
Etwas unpassend ,aber gilt als Warnung an Alle Berliner oder Umland !Alle Tempo 70 Schilder sind heute auf dem Adlergestell demontiert
worden und es standen sofort Blitzer !!!!!Konnte mich nach der Info im Radio selbst überzeugen !
Sorry musste aber raus, da viele an mir vorbeigeflogen sind 😕
Macht Berlin bei den Gewohnheitsfahrern wieder Kasse 😠😠😠
@fruchtzwerg, falls dich das auch betreffen sollte !😉
mfg trixi1262
Da bin ich schon im Fond unseres Kugel-Porsches als Zwerg mit 70 gefahren, also wurde gefahren...Wie kommen die denn darauf? Unfallzahlen?
Warum dieser plötzliche Abbau der Tempo 70 Schilder,ich habe nicht die geringste Ahnung.es gilt jetzt wie im Ort ,Tempo 50 !😕
Über erhöte Unfallzahlen weiss ich nichts,ist mir völlig unbekannt !
ich fahre von wernsdorf / Grünauer Ecke täglich zur Arbeit und retour.
Selbst Stadteinwärts bis Treptower Park ist mir nichts bekannt,denn bis dort geht das Adlergestell.
Das kann ein Geeier werden, alles 50😠
Es tun mir die Leid,welche in die Radarfallen fahren, da dies morgen früh alle,Stadteinwärts betrifft. Starker Pendlerverkehr von der AB und Brandenburger Umland !!!!
Kein Hinweis auf veränderte Verkehrsführung,Tempoänderung, NIX😕😕😕
Sauerei,Sondersgleichens !
Hätt ich es nicht im Radio gehört,wüsste ich ebenfalls von nichts !
mfg trixi1262
PS: Zu DDR Zeiten war dort 80km/h
Zitat:
Warum dieser plötzliche Abbau der Tempo 70 Schilder,ich habe nicht die geringste Ahnung.es gilt jetzt wie im Ort ,Tempo 50 !😕Zitat:
Original geschrieben von Cohni
Bitte??? 😕
Da bin ich schon im Fond unseres Kugel-Porsches als Zwerg mit 70 gefahren, also wurde gefahren...Wie kommen die denn darauf? Unfallzahlen?
Über erhöte Unfallzahlen weiss ich nichts,ist mir völlig unbekannt !
ich fahre von wernsdorf / Grünauer Ecke täglich zur Arbeit und retour.
Selbst Stadteinwärts bis Treptower Park ist mir nichts bekannt,denn bis dort geht das Adlergestell.
Das kann ein Geeier werden, alles 50😠
Es tun mir die Leid,welche in die Radarfallen fahren, da dies morgen früh alle,Stadteinwärts betrifft. Starker Pendlerverkehr von der AB und Brandenburger Umland !!!!
Kein Hinweis auf veränderte Verkehrsführung,Tempoänderung, NIX😕😕😕
Sauerei,Sondersgleichens !
Hätt ich es nicht im Radio gehört,wüsste ich ebenfalls von nichts !
mfg trixi1262
Schau Dir die Bayern und den Länderfinanzausgleich an. 😉
Zitat:
Siehste, das habe ich schon verdrängt.
Verstehe ich nicht...🙄
Nächtle miteinander...
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
1. Daß Krizz in seinem Aufruf TL30 überprüfen will, hat aber hier nichts verloren. Nebenbei bin ich gerade in Wohngebieten für eine Ausweitung der Spielstraßen. Unserer aller Kinder zuliebe.Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@guruNochmals: Ein Punkt in Krizzzzz Ausführungen war die Überprüfung der 30er Zonen auf ihren Sinn und nicht anderes. Warum klammerst du dich so an diese Fürzchen!
Wenn du schon vorgibst, Autinform DMS und Kofax zu kennen (wohl Tante Google gefragt?), so wundert es mich dennoch, dass dir bei deinem Wissen die Archivierung per Rollfilm entgangen ist.
Was MA-City anbelangt: Mein Arbeitsplatz befand sich in N 7!! Noch Fragen?
Was HD-City anbelangt: Die habe ich jahrelang als ADler angesteuert. Kunde war mitten in der Altstadt. Ausladen und Auto wegbringen und sehr umständlich zu parken. Also kennst du auch nur die Sonnenseiten dieser Stadt!
Betr. RNZ: Auch hier hatte ich einen Kunden. Parken traumhaft!2. Ich kannte die Autinform DMS bereits vor 10 Jahren.
3. N7 Also Parallele zu den Planken in der Nähe des Rings. (Ich hatte bereits in der Schule die Logik der Quadrate erlernt).
4. Ich kenne Heidelberg bereits, als es noch keinen Bisi gab. Und Mannheim, als noch niemand wußte, daß mal ein Stadthaus auf N1 stehen würde). Ebenso lange kenne ich FFM und KL.
5. Ich habe in den Städten Freunde und kenne mich bei deren Infrastruktur halt auch aus. Du scheinbar weniger. 😉
6. Meine Kunden befanden sich auf der Mainzer Land in FFM. Und auch da hatte ich keine Probleme mit Parkplätzen.
Interessante Diskussion.
Nur eine Frage hätte ich.
Was ist bitte KL.
Karlsruhe wird es ja wohl nicht sein
das wäre KA