Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Abschließend betrachtet weist der B8 Unfall drauf hin daß bei derartig hohen Geschwindigkeiten im Grenzbereich winzige Fehler zum Crash führen können. Sogar bei Profis.
Autoschrauber = Rennfahrer?
Zitat:
Als der Fall Turbo Ralf aktuell war gab es aber sehr kontroverse Diskussionen.
In einigen Foren wurde deutlich die Haltung vertreten die Schuld läge allein bei der Mutter weil sie quasi die Frechheit hatte auf der linken Spur zu fahren. Damit wurde ihr Tod quasi gerechtfertigt.
Hierzu noch eine Anmerkung:
Das es zu (auch m.E.) teilweise überzogenen Wertungen in manchen Foren kam, ist allerdings zum Großteil der hysterischen und reißerischen Berichterstattung einiger (Print)Medien zu verdanken und dem bei solchen Vorfällen üblichen "Wir-brauchen-ein-Tempolimit/Alles-Raser"-Geblöke der realitätsfernen linksgrünen Berufsempörten...🙄
Es war schlicht die (Über)Reaktion auf eine unsägliche Hetzkampagne, bei der auch die dämlichsten Vorurteile und Phantastereien, seitens o.g. Protagonisten völlig schmerzfrei verbreitet wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Nürburgring - Nicht Vmax-geeignetZitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Dafür gibts den Nürburgring ua., die Teststecke Ehra Lessin, das Contidrom.Ehra Lessin, Contidrom - Vmax nicht >1min haltbar
1. Nordschleife
Ach. Du beschleunigst am Kurvenausgang nicht voll? Also mit Vollgas?
2. Contidrom:
Erzähle das mal denen von Conti. Schau'n wir mal wie lange es dauert, bis sie sich vom Lachanfall erholt haben...
http://www.conti-online.com/.../teststrecken_con_fakten_de.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ein "normaler Mensch" ist für dich ohnehin nur, wer dir nach der Schnauze sabbelt...
Frustpost?
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Hierzu noch eine Anmerkung:Zitat:
Als der Fall Turbo Ralf aktuell war gab es aber sehr kontroverse Diskussionen.
In einigen Foren wurde deutlich die Haltung vertreten die Schuld läge allein bei der Mutter weil sie quasi die Frechheit hatte auf der linken Spur zu fahren. Damit wurde ihr Tod quasi gerechtfertigt.Das es zu (auch m.E.) teilweise überzogenen Wertungen in manchen Foren kam, ist allerdings zum Großteil der hysterischen und reißerischen Berichterstattung einiger (Print)Medien zu verdanken und dem bei solchen Vorfällen üblichen "Wir-brauchen-ein-Tempolimit/Alles-Raser"-Geblöke der realitätsfernen linksgrünen Berufsempörten...🙄
Es war schlicht die (Über)Reaktion auf eine unsägliche Hetzkampagne, bei der auch die dämlichsten Vorurteile und Phantastereien, seitens o.g. Protagonisten völlig schmerzfrei verbreitet wurden.
Zustimmung.
Bei aller Tragik des Falles "Turbo Ralf": daraus die Begründung für ein aTL herleiten zu wollen wäre noch grotesker als einen wegen Alkoholabusus verstorbenen Menschen als Begründung für ein Alkoholverbot zu nehmen.
Schließlich sterben am Suff mehr Menschen als auf der AB >130.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
1. NordschleifeZitat:
Nürburgring - Nicht Vmax-geeignet
Ehra Lessin, Contidrom - Vmax nicht >1min haltbar
Ach. Du beschleunigst am Kurvenausgang nicht voll? Also mit Vollgas?2. Contidrom:
Erzähle das mal denen von Conti. Schau'n wir mal wie lange es dauert, bis sie sich vom Lachanfall erholt haben...
Hast du gerade Beschleunigung mit Höchstgeschwindigkeit verwechselt?
Auf der Nordschleife gibt es auch Kurven die man mit Vollgas durchfährt und nicht nur Kurven bei denen man erst ab Scheitelpunkt voll rausbeschleunigt, dennoch ist die Schleife nicht für Höchstgeschwindigkeit geeignet.
Für solche Tests gibt es sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Pista_di_Nard%C3%B2
Zitat:
1. NordschleifeZitat:
Nürburgring - Nicht Vmax-geeignet
Ehra Lessin, Contidrom - Vmax nicht >1min haltbar
Ach. Du beschleunigst am Kurvenausgang nicht voll? Also mit Vollgas?"Striezl´s" Aussage war immer von Döttinger Höhe bis Tiergarten kannst Du garnicht genug PS haben, soviel zu nicht V.-max geeignet, lach
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Hast du gerade Beschleunigung mit Höchstgeschwindigkeit verwechselt?Zitat:
1. Nordschleife
Ach. Du beschleunigst am Kurvenausgang nicht voll? Also mit Vollgas?2. Contidrom:
Auf der Nordschleife gibt es auch Kurven die man mit Vollgas durchfährt und nicht nur Kurven bei denen man erst ab Scheitelpunkt voll rausbeschleunigt, dennoch ist die Schleife nicht für Höchstgeschwindigkeit geeignet.Für solche Tests gibt es sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Pista_di_Nard%C3%B2
1. Es kommt immer darauf an, was der vMax ist.Ein Peugeot 206 S16 kann auf der NS durchaus auch vMax fahren. 😉
2. Nardi ist ja toll. Aber auch das Contidrom hat einen vMax-Bereich
Somit sind beide bemängelten Aussagen schlicht und einfach falsch.
@Wolf&Co
"Es spricht Bände, das die 20 % er Pro-Limit-Fraktion unangebracht häufig und unverhältnismäßig laut emotional aufbrüllen, sich als Vertreter der wahren Vernunft usw. usw."
Glaubst du selbst an diese deine Ausführungen? Wie oft darf denn hier gekontert werden und wer hat das zu bestimmen? Von Lautstärke kann hier keine Rede sein - es ist alles stilles Geschreibsel😁 Und wer hat die Lautstärke zu bestimmen? Solche Sätze kommen ausgerechnet von einem Menschen, der demjenigen gnadenlos über die Schnauze fährt, der sich nicht in deinen Gedankengängen bewegt. Einen schöneren Beweis für meine Beobachtung kann es nicht geben als deine Reaktion auf meinen Thread.😉 Ein kritische Anmerkung wird sofort mit dem Troll-Titel bedacht, jeder zarte Hinweis darauf, dass es noch ein Leben jenseits des Autos gibt, wird ohne Erbarmen niedergeknüppelt. Immer das gleiche Spiel, immer der Tunnelblick einer gewissen Fraktion hier.
Wenn ich die "20 Jahre Lebenserfahrung" mit "zweijähriger Praxis" als Autofahrer ins Feld geführt habe, hatte ich die FDP im Hinterkopf. Den Hintersinn könnte ihr auch selbst ausdenken.😛
Gerade von dir als Teil der älteren Generation hätte ich erwartet, dass du einige Punkte von Herrn Lauters Aufruf kritisch unter die Lupe nimmst und nicht so kommentarlos unterstützt:
a) Weniger autofeindliche Städte - nichts aus der Erfahrung der 60er, 70er und 80er Jahre der vergangenen Jahrhunderts gelernt, als die Städte schier in den Blechlawinen ertrunken sind?
b) Mehr Gelder für Parkplätze/Parkhäuser - es wird keinem Bauträger verwehrt, ein Parkhaus zu bauen, wenn es in den Rahmen der innerstädtischen Verkehrsplanung passt - aber bitteschön keine öffentlichen Mittel, die anderweitig dringender gebraucht werden.
c) Mehr Gelder für den Straßenbau - allein mit der Sanierung vorhandener Straßen ist der Staat überfordert. Wollen wir unser kleinteiliges Deutschland noch mehr unter Asphalt begraben, als es bislang schon der Fall ist? Der Ausbau wichtiger Fernverbindungen ist ja schon im Gange - und gut ist es!
d) Tempo-30-Zonen nur dort, wo sich Anwohner gestört fühlen. Ja, sind die bisher ausgewiesenen Zonen mit dem Würfel bestimmt worden?
Jetzt kannst du, lieber Mr. Gnadenlos😁 den Baseball-Schläger wieder schwingen, aber es wird nur Peng-Peng machen: An meiner Ritterrüstung wirst du dir die Zähne ausbeissen!
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@Wolf&Co"Es spricht Bände, das die 20 % er Pro-Limit-Fraktion unangebracht häufig und unverhältnismäßig laut emotional aufbrüllen, sich als Vertreter der wahren Vernunft usw. usw."
Glaubst du selbst an diese deine Ausführungen? Wie oft darf denn hier gekontert werden und wer hat das zu bestimmen? Von Lautstärke kann hier keine Rede sein - es ist alles stilles Geschreibsel😁 Und wer hat die Lautstärke zu bestimmen? Solche Sätze kommen ausgerechnet von einem Menschen, der demjenigen gnadenlos über die Schnauze fährt, der sich nicht in deinen Gedankengängen bewegt. Einen schöneren Beweis für meine Beobachtung kann es nicht geben als deine Reaktion auf meinen Thread.😉 Ein kritische Anmerkung wird sofort mit dem Troll-Titel bedacht, jeder zarte Hinweis darauf, dass es noch ein Leben jenseits des Autos gibt, wird ohne Erbarmen niedergeknüppelt. Immer das gleiche Spiel, immer der Tunnelblick einer gewissen Fraktion hier.
Wenn ich die "20 Jahre Lebenserfahrung" mit "zweijähriger Praxis" als Autofahrer ins Feld geführt habe, hatte ich die FDP im Hinterkopf. Den Hintersinn könnte ihr auch selbst ausdenken.😛
Gerade von dir als Teil der älteren Generation hätte ich erwartet, dass du einige Punkte von Herrn Lauters Aufruf kritisch unter die Lupe nimmst und nicht so kommentarlos unterstützt:a) Weniger autofeindliche Städte - nichts aus der Erfahrung der 60er, 70er und 80er Jahre der vergangenen Jahrhunderts gelernt, als die Städte schier in den Blechlawinen ertrunken sind?
b) Mehr Gelder für Parkplätze/Parkhäuser - es wird keinem Bauträger verwehrt, ein Parkhaus zu bauen, wenn es in den Rahmen der innerstädtischen Verkehrsplanung passt - aber bitteschön keine öffentlichen Mittel, die anderweitig dringender gebraucht werden.
c) Mehr Gelder für den Straßenbau - allein mit der Sanierung vorhandener Straßen ist der Staat überfordert. Wollen wir unser kleinteiliges Deutschland noch mehr unter Asphalt begraben, als es bislang schon der Fall ist? Der Ausbau wichtiger Fernverbindungen ist ja schon im Gange - und gut ist es!
d) Tempo-30-Zonen nur dort, wo sich Anwohner gestört fühlen. Ja, sind die bisher ausgewiesenen Zonen mit dem Würfel bestimmt worden?Jetzt kannst du, lieber Mr. Gnadenlos😁 den Baseball-Schläger wieder schwingen, aber es wird nur Peng-Peng machen: An meiner Ritterrüstung wirst du dir die Zähne ausbeissen!
Also viel Geblubber abver keine Fakten. Mehr kann man von Dir ja nicht erwarten.
Außer Hubraum, Kühlerhöhe, PS, V-max, Breitling und Silberminen kam ja von dir auch nur Small-Talk. Angabe und Protzerei sind in meinem Thread nicht enthalten😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Außer Hubraum, Kühlerhöhe, PS, V-max, Breitling und Silberminen kam ja von dir auch nur Small-Talk. Angabe und Protzerei sind in meinem Thread nicht enthalten😁
Ich sag ja. reines Stammtischgeblubber von Dir. 1Ich kann Aussagen im Gegensatz zu Dir auch fundieren und mit Fakten hinterlegen.
Edit:
Zum Thema Fakten...
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...
qed.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Und nur Gemaule von dir.
Schreibt einer, der außer einem Satz nichts zusammen bekommt.Ich bin der Umwelt zuliebe immer noch gegen ein aTL.