Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Richtig.Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Sollte man dann auch Sport verbieten? Weil der Mensch ja dann auch mehr Co² ausstößt als nötig, existenziell ist das nicht, es verlängert sogar das leben, was pro Mensch den Co² Austoß weiter vergrößert, vorallem wenn man den Nahrungskonsum berücksichtigt, böse böse 😁
Mittel- und langfristig würde es unserem Planeten enorm helfen, wenn die durchschnittliche Kinderzahl in Somalia, Niger, Athiopien und anderen netten Ländern nicht mehr bei über 6 pro Frau läge.
Aber das darf man in gewissen politisch korrekten Kreisen wohl nicht sagen.Bei jenen ist es wohl opportun möglichst viel für hungernde Menschen in Schwarzafrika zu spenden.
Damit jene von Kindesbeinen an lernen, daß die Lebensmittel von alleine in der Spendenküche abgeholt werden können.Die gewonnene Freizeit kann dann für exzessives Schnaxxeln genutzt werden, auf daß die Kinderzahl noch weiter steige.
Aber in D fordern wir aTL um die Welt zu retten. 🙄
irgendwo richtig. Aber zum teil produzieren gerade diese Länder relativ wenig CO2 und werden es wohl auch nie tun. Die menschen selber sind echt vernachlässigbar beim Ausstoß von Co2. probleme werden da eher China und die USA und wohl Indien sein.
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
irgendwo richtig. Aber zum teil produzieren gerade diese Länder relativ wenig CO2 und werden es wohl auch nie tun. Die menschen selber sind echt vernachlässigbar beim Ausstoß von Co2. probleme werden da eher China und die USA und wohl Indien sein.Zitat:
Richtig.
Mittel- und langfristig würde es unserem Planeten enorm helfen, wenn die durchschnittliche Kinderzahl in Somalia, Niger, Athiopien und anderen netten Ländern nicht mehr bei über 6 pro Frau läge.
Aber das darf man in gewissen politisch korrekten Kreisen wohl nicht sagen.Bei jenen ist es wohl opportun möglichst viel für hungernde Menschen in Schwarzafrika zu spenden.
Damit jene von Kindesbeinen an lernen, daß die Lebensmittel von alleine in der Spendenküche abgeholt werden können.Die gewonnene Freizeit kann dann für exzessives Schnaxxeln genutzt werden, auf daß die Kinderzahl noch weiter steige.
USA, guter Ansatz !
Warum unterschreiben gerade die vorreiter des G-Kats das Kyoto
Abkommen nicht ?
weils Geld kostet ?
Zitat:
"Bundes-Grüne rüffeln Grüne in Baden-Württemberg"
"Das ist ein astreiner Rüffel für die gesamten Grünen in Baden-Württemberg", kommentiert der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl Medienberichte über ein verkehrspolitisches Arbeitspapier der Grünen-Bundestagsfraktion, in dem diese den Ausbau von Autobahnen fordert."In Baden-Württemberg sind die Grünen bislang vor allem durch eine Politik zur Verhinderung von Infrastruktur aufgefallen. Gerade gegen den Ausbau der A6, den die Grünen im Bundestag jetzt endlich auch fordern, haben sich die Grünen im Land mit Händen und Füßen gewehrt. Dieser Zugewinn an Erkenntnis ist begrüßenswert: Wenn die Grünen endlich die Bedeutung einer funktionierenden und angemessenen Infrastruktur für den Standort Deutschland anerkennen, ist das nur positiv.
Jetzt sind auch die Grünen in Baden-Württemberg gefordert, die Konsequenzen aus diesem Rüffel zu ziehen und den Lernerfolg nachzuvollziehen: Gerade ein Flächen- und Wirtschaftsland wie Baden-Württemberg ist dringend auf eine gute Verkehrsinfrastruktur angewiesen. Das müssen auch Kretschmann, Hermann und Co. erkennen und anerkennen.
Nach der klaren Aussage von Frau Künast zum Weiterbau von Stuttgart 21 in der letzten Woche ist das innerhalb kürzester Zeit übrigens die zweite Ohrfeige, die die baden-württembergischen Grünen von den Bundes-Grünen bekommen."
😎😎😎😎😁😁😁😁
=> *Quelle*
Am Ende sind wir dann aber doch ganz froh, dass es in Afrika soviele Menschen gibt. Sonst könnte man nämlich keine Hungerlöhne zahlen und unsere Rohstoffe bzw. Produkte wären für Otto Normal völlig unbezahlbar. Na wer zahlt in Zukunft das Dreifache für seinen Kaffee, damit der Plantagenarbeiter seine Kinder zur Schule schickt und sie nicht mit zur Arbeit nehmen muss? Richtig... Niemand...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
irgendwo richtig. Aber zum teil produzieren gerade diese Länder relativ wenig CO2 und werden es wohl auch nie tun. Die menschen selber sind echt vernachlässigbar beim Ausstoß von Co2. probleme werden da eher China und die USA und wohl Indien sein.Zitat:
Richtig.
Vorab: das Hauptproblem sehe ich mitnichten im CO2-Ausstoß, sondern im Ressourcenverbrauch und der Umweltvergiftung.
Da sind die USA ein Hauptproblem heute. China heute und morgen. Indien ebenfalls und irgendwann wohl auch Schwarzafrika.
Nachhaltige Politik wäre Bildung + Geburtenkontrolle. Dann wäre ich für Spenden bereit => Hilfe zur Selbsthilfe. Solange Spenden entweder in dubiosen Kanälen versinken und/oder zu dem im Ursprungspost geschilderten Verhalten führen, werde ich das nicht unterstützen.
Genausowenig wie Symbolpolitik aTL.
Ja... für UNS hier in Europa wird der CO2-verursachte und damit menschengemachte bzw. zumindest menschlich unterstützte Treibhauseffekt keine wesentliche Veränderung bringen...
Andere Teile der Welt wird er allerdings unbewohnbar machen. Und das kann nicht in unserem Interesse sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ja... für UNS hier in Europa wird der CO2-verursachte und damit menschengemachte bzw. zumindest menschlich unterstützte Treibhauseffekt keine wesentliche Veränderung bringen...Andere Teile der Welt wird er allerdings unbewohnbar machen. Und das kann nicht in unserem Interesse sein 😉
Und wovon träumst Du nachts? Größenwahnsinnig?
Zitat:
Andere Teile der Welt wird er allerdings unbewohnbar machen. Und das kann nicht in unserem Interesse sein 😉
..das erleben weder wir noch unsere Kinder. Dass der Mensch den Klimawandel etwas beschleunigt, ist mittlerweile relativ unumstritten. Unumstritten ist aber auch, dass es sich um einen natürlichen Prozess handelt der weder aufzuhalten noch nennenswert einzubremsen ist. Unbestritten ist auch, dass ein ATL keinerlei Auswirkungen auf diesen Prozess hat. Also, was soll immer die Panikmache. Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht ändern. Die sind so. Was, wenn es in Zukunft, vielleicht sogar schon morgen, vulkanische Aktivitäten gibt die so nicht vorhersehbar waren? Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
Ich frage mich manchmal ob jeder CO2 Fetischist gegengerechnet hat, wieviel CO2 ausgestossen wurde um den ach so umweltfreundlichen Neuwagen zu bauen....
Hallo!
Gute nachrichten; Hab heute von einem Kollegen gehört das Portugal das Limit von 120 auf 130 anheben will 🙂
Ein weiterer schritt in die richtige richtung
Zitat:
Ja... für UNS hier in Europa wird der CO2-verursachte und damit menschengemachte bzw. zumindest menschlich unterstützte Treibhauseffekt keine wesentliche Veränderung bringen...Andere Teile der Welt wird er allerdings unbewohnbar machen. Und das kann nicht in unserem Interesse sein 😉
Na dann sollten wir froh sein, hier zu leben 😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..das erleben weder wir noch unsere Kinder. Dass der Mensch den Klimawandel etwas beschleunigt, ist mittlerweile relativ unumstritten. Unumstritten ist aber auch, dass es sich um einen natürlichen Prozess handelt der weder aufzuhalten noch nennenswert einzubremsen ist.
Unumstritten ist in diesem Bereich eigentlich überhaupt nichts. Weder gestern, noch mittlerweile...
Zitat:
Unbestritten ist auch, dass ein ATL keinerlei Auswirkungen auf diesen Prozess hat.
Keinerlei Auswirkungen ist falsch. Es hat klein(st)e Auswirkungen... 0,00001 ist nicht 0, sondern 0,00001 😉
Zitat:
Also, was soll immer die Panikmache. Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht ändern. Die sind so.
Ja, sowas gibts. Das Klima der Erde gehört allerdings nicht dazu 😉
Zitat:
Unumstritten ist in diesem Bereich eigentlich überhaupt nichts. Weder gestern, noch mittlerweile...Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..das erleben weder wir noch unsere Kinder. Dass der Mensch den Klimawandel etwas beschleunigt, ist mittlerweile relativ unumstritten. Unumstritten ist aber auch, dass es sich um einen natürlichen Prozess handelt der weder aufzuhalten noch nennenswert einzubremsen ist.
Zitat:
Keinerlei Auswirkungen ist falsch. Es hat klein(st)e Auswirkungen... 0,00001 ist nicht 0, sondern 0,00001 😉Zitat:
Unbestritten ist auch, dass ein ATL keinerlei Auswirkungen auf diesen Prozess hat.
Zitat:
Ja, sowas gibts. Das Klima der Erde gehört allerdings nicht dazu 😉Zitat:
Also, was soll immer die Panikmache. Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht ändern. Die sind so.
Na mein Grosser !
Schon Bunker gebaut, Lebensmittel gehortet und die Gasmasken hingelegt ???😁
Man kann es übertreiben !
Treibhauseffekt passt schön zur Panikmache ,Zwecks
Klimakatastrophe😁
Es streitet keiner ab, das der Raubbau, Weltweit verringert und die Sauereien gegen die Umwelt eingedämmt / beseitigt werden müssen,aber eine Katastrophe wäre da eher der Ausbruch, eines Supervulkans, Meteorit,o.ä. !
mfg trixi1262
Wenn sich die Erde dauerhaft um 3-4 °C erwärmt, werden wir uns wahrscheinlich nach einem Supervulkanausbruch sehnen...
Zitat:
Wenn sich die Erde dauerhaft um 3-4 °C erwärmt, werden wir uns wahrscheinlich nach einem Supervulkanausbruch sehnen...
Erzähl mal weiter solch eine Unfug,einfach super !😁
Bevor ich irgendwelchen Schnulli schreibe,würde ich mich mal intensiv damit beschäftigen und nicht den ganzen Unrat glauben,was dir Politik und Lobby erzählt.
Aber glaub du weiter an den Weihnachtsmann und ich bleib bei meinem Hasen !😁
mfg trixi1262
Mal wieder was Aktuelles:
http://www.abendblatt.de/.../...ren-Eine-Strecke-zwei-Tempolimits.html
"Ursache für die Holperei sind Risse in der aus Betonplatten bestehenden Fahrbahn. Nun ist es so schlimm, dass Polizei und Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr (LBV) auf der Strecke ein Tempolimit eingeführt haben. Oder besser gesagt zwei. Denn während auf dem linken Fahrstreifen jetzt 120 Kilometer pro Stunde erlaubt sind, sind es auf dem rechten nur 80. Ein Schild mit vielen Pfeilen und zwei Geschwindigkeitsbegrenzungen weist darauf hin. Die neue Regelung und das ungewohnte Verkehrzeichen verunsichert viele Autofahrer und führt beim Allgemeinen Deutschen Automobil-Club (ADAC) Schleswig-Holstein zu einer Forderung: Der zuständige Bund sollte lieber schnell die Schäden beheben, anstatt verwirrende Schilder aufzustellen."
Da unser Staat lieber Schilder aufstellen lässt, als Straßenschäden nachhaltig zu reparieren, bin ich nachwievor strikt gegen ein aTL!
"Außerdem solle die Belastung auf den Straßenbelag reduziert werden. "Mögliche Klagen, die Bürger einreichen können, wenn eine Straßen nicht die Sicherheitsanforderungen der für sie zugelassenen Geschwindigkeit erfüllt, spielen nur eine minimale Rolle", sagt Baschke. Dadurch, dass links schneller gefahren werden darf, soll die Staugefahr geringer sein, als bei einer Reduzierung auf 80 Stundenkilometer für alle Fahrbahnen. Die Beschränkung auf Tempo 120 ist aber nötig, damit der Unterschied zu den langsameren Autos auf der rechten Fahrbahn nicht zu groß ist, denn das sei eine Unfallgefahr."
"Der Verkehr an den betroffenen Stellen ist durch die Maßnahme flüssiger geworden, da Lastwagen zügig überholt werden können", sagt Iris Dautwiz vom Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr.
Sagen die "Experten" nicht immer, bei Tempo 80 auf allen Fahrspuren sei die Staugefahr am geringsten 🙄?
Schön, dass man es jetzt amtlich weiß: Geschwindigkeitsunterschiede tragen zu flüssigem Verkehr bei, sie dürfen nur nicht unangemessen hoch sein.
"Für den ADAC Schleswig-Holstein ist das Vorgehen des Landesbetriebs kein Einzelfall. "Leider hat sich in den vergangenen Jahren durchgesetzt, dass bei Fahrbahnschäden Begrenzungsschilder aufstellt werden, anstatt die Straße umfassend in Stand zu setzen", sagt Max Stich, Vorsitzender des ADAC Schleswig-Holstein. "Das ist in unseren Augen ein Armutszeugnis für den Standort Deutschland, der sein Infrastrukturnetz verkommen lässt, und gleichzeitig eine Bankrotterklärung der Haushalts- und Verkehrspolitiker, die offensichtlich nicht in der Lage sind, die mehr als 55 Milliarden Euro jährlichen Steuern und Abgaben der Autofahrer einigermaßen zweckgebunden zu verwalten.""
Dem stimme ich voll und ganz zu! Aber was soll man erwarten, wenn selbst "Auffahrunfallgefahr" als Grund für Limits gelten kann 🙄🙄?!