Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

versteh nur nich, warum die ausländer auf der landstrasse mit 60-80 lang eiern 😠
Das stört doch gewaltig, vor allem könnte man auf manchen Landstrassen schneller als 100 fahren, wenns gut geht sogar 130 😉

weil sie es von zu Hause so gewohnt sind.
es gibt genug Staaten wo 80 oder 90 Höchstgeschwindigkeit auf der Landstrasse gilt.
die wollen dich nicht ärgern
die sind das so gewöhnt😉

das die mich nich ärgern wollen weiß ich, sie machens ja unterbewusst 😁

Generell, auf der Landstrasse nervt mich ein Langsamfahrer schneller mal als auf der Autobahn, da ich auf der Landstrasse eher zu den schnelleren gehöre, die unterwegs sind

Zitat:

Zitat:

schwarze Schaafe gibts überall 😉
aber der großteil verhält sich vernünftig, was man von den meisten Ausländern nicht behaupten kann, warum auch immer
stimmt die Ausländer kriechen noch mehr😁😁😁

Sag das nicht !

Ich bin mit einem 7,49 Tonner, ganze 85km/h gerast und dann wurde

ich von einer Nulpe aus Amsterdam mit WoWa überholt ! 😠😁😁😁

Zitat:

Zitat:

weil sie es von zu Hause so gewohnt sind.
es gibt genug Staaten wo 80 oder 90 Höchstgeschwindigkeit auf der Landstrasse gilt.
die wollen dich nicht ärgern
die sind das so gewöhnt😉

das die mich nich ärgern wollen weiß ich, sie machens ja unterbewusst 😁
Generell, auf der Landstrasse nervt mich ein Langsamfahrer schneller mal als auf der Autobahn, da ich auf der Landstrasse eher zu den schnelleren gehöre, die unterwegs sind

du weisst aber schon das die Landstrasse wesentlich gefährlicher ist als die AB.

Gegenverkehr , Kreuzungen , Radfahrer , Fussgänger , harte Sonnen - Schattenwechsel , unübersichtliche Stellen , Bäume etc

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

stimmt die Ausländer kriechen noch mehr😁😁😁

Sag das nicht !
Ich bin mit einem 7,49 Tonner, ganze 85km/h gerast und dann wurde
ich von einer Nulpe aus Amsterdam mit WoWa überholt ! 😠😁😁😁

😰😰😰

da tut man sich mit auto ja schon schwer 😁

@krebsandi
ja ich weiss das.
Trotzdem sehe ich da kein Problem dahinter, auf Grund der geringeren Verkehrsdichte

Ähnliche Themen

Macht hier mal jemand dicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von youngtimer ost

Wieso ?😕😕😕

Zitat:

welch sinn

volles

freies posting?

Und womit erklärst du das, cih nehm mal stark an, du willst den Thread hier limitieren, ein allgemeines Posting-Limit, welches dieser Thread schon überschritten hat, müssen wir nun Bußgeld zahlen 😕

Dass man langsameren VT immer Vorsatz unterstellt!! Wer so denkt, ist doch krank! Und dann äussert sich jemand in dieser Richtung, der 130 km/h auf der Landstraße als durchaus fahrbare  Geschwindigkeit ansieht. Es sind stets die Eiligen, die sich genervt fühlen, heute schon flotte Nervenbündel - wie wird euer Zustand im Alter sein?
Du wirst doch ein paar Sekunden bis zu nächsten Überholmöglichkeit erübrigen können!!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Dass man langsameren VT immer Vorsatz unterstellt!! Wer so denkt, ist doch krank! Und dann äussert sich jemand in dieser Richtung, der 130 km/h auf der Landstraße als durchaus fahrbare  Geschwindigkeit ansieht. Es sind stets die Eiligen, die sich genervt fühlen, heute schon flotte Nervenbündel - wie wird euer Zustand im Alter sein?
Du wirst doch ein paar Sekunden bis zu nächsten Überholmöglichkeit erübrigen können!!

wo hab ich vorsatz unterstellt?

(bitte hier Zitat einfügen)

wo hab ich gesagt ich bedränge
(bitte hier zitat einfügen)

wo hab ich gesagt das ich es eilig habe
(bitte hier Zitat einfügen)

wo habe ich gesagt das ich die paar Sekunden nicht aufbringe
(bitte Zitat hier einfügen)

und ja, auf manchen Landstrassen KÖNNTE man 130 fahren 😉

Zitat:

Warum, ist doch schon seit mehreren Seiten eine extrem interessante und themenorientierte Diskussion?

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Verstehe ich jetzt auch wieder nicht.

wenn er schon 130 fahren will und vor Ihm fährt jemand mit 70 oder 80.

den kann er doch flott überholen.

Klar muss er aussehen können , aber wenn das nicht zutrifft ist er ja dann unangepasst unterwegs.

Und vor allem sieht er ja.

Kommt gerade Gegenverkehr oder nicht?

ich hab gesagt man könnte 130 fahren 😉
wo steht das ich das mache 😕

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Warum, ist doch schon seit mehreren Seiten eine extrem interessante und themenorientierte Diskussion?

Im Verhältnis zu den bisherigen 6500 Seiten dieses Stammtischfreds auf alle Fälle 😁

Unser Herr Youngtimer kennt vermutlich die hiesigen Gepflogenheiten nicht.

Alles ist a-Tl: auch Steuerpolitik und Weltreligionen 😁

...und für manche ist ein a-TL eben alles 😁😁😁

...sorry aber den konnte ICh mir nicht verkneifen - der Feierabendmodus...

Na da seit ihr euch alle einig...
...dann macht mal weiter...

Solange es immer wieder zu Stockungen auf der linken Spur kommt, wenn rechts ein paar LKWs fahren, würde ein Limit gar nichts bringen!

Immer das gleiche:

Eben noch schön flüssig mit 130-150, dann weiter vorne LKWs auf der rechten Spur und alles wechselt nach links und kriecht mit atemberaubenden 115km/h voran 🙄.

Nervig sowas!