Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Genau das is der Vorteil an einem aTL, man kann schön konstant seine Geschwidnigkeit von 130 fahren, und auch einfach überholen ohne das man von hinten bedrängt wird da man nicht 200+ fährt 😉Natürlich rechtfertigt ein aTL nicht das Linksspurfahren
Hondajunkie, limitianer mit Rechtsfahrhype
bitte wann wird man in D bedrängt wenn man nicht 200 plus fährt.
kann mir das mal einer erklären.
gut wenn ich mit 130 einen LKW sehe und gleichzeitig im Rückspiegel etwas schnelles ( 200plus) und ich ziehe da nach links obwohl der Hintermann schon am Überholen sprich links ist dann kann es schon sein das er sehr dicht auffährt aber sonst?
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Egal ob TL oder nicht.
Nachdem es immer wieder welche gibt die schneller fahren wollen.
Für mich kein Problem sobald als möglich bekommen die von mir immer freie Fahrt.
Ich wünsche mir mehr von deiner Sorte im Straßenverkehr!
Zitat:
ja klar, bin dein (st) alker 😉😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Du weißt, dass ich gleich Feierabend habe? 😉
...okok, bevor der Andyrx gleich zumacht und ich ne Woche MT-Verbot bekomme, ich sag nix mehr...😁
Gestern und vorgestern sah es eher danach aus, wenn du die in Klammern gesetzten Buchstaben weg lässt !😕😉😉😉
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Getsern und vorgestern sah es eher danach aus, wenn du die in Klammern gesetzten Buchstaben weg lässt !😕😉😉😉Zitat:
ja klar, bin dein (st) alker 😉😁😁😁😁
mfg trixi1262
also das nimm ich jezt wirklich persönlich 😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Seit ich ein Navigon habe (3 1/2 Jahre) ist die mein "Tacho" für den Tempomat das Navi.Zitat:
Vor allem freu ich mich schon auf die Kleinkriege, wenn dank Tempomatentoleranz bei dem einen die 130 dann echte 121 und bei dem nächsten echte 124km/h sind. DAS gibt dann ein Lichthupen- und NSLgewitter incl. Regenguss aus der Wischwaschanlage; das kann man selbst durch den abgeklebten Rückspiegel noch sehen 😁😁
Dann fährst DU echte 130 und läufst halt noch schneller auf den mit den 9km/h Tachovorlauf auf. Wenn Du an den "Richtigen" gerätst, wirste dann aber wider besseren Wissens trotzdem 121 fahren müssen 😉
Ich fahre selbst jeden Tag 50-60km auf einer AB mit TL100. Ich glaube dies ist so ziemlich die einzige Geschwindigkeit, die da KEINER auf dem Navitacho hat 😉
Insofern sehe ich - jetzt mal wieder sachglich gesprochen - die Syncronisationseffekte eines aTL jetzt nicht so wirklich. Erst Recht bei einem aTL von 130, denn da gibts schon einige, die freiwillig 100 oder 110 fahren, aber dank der LKW trotzdem am liebsten die ganze Zeit links rumdümpeln würden...
Zitat:
also sowas erlebe ich in Österreich nie 😕Zitat:
Vor allem freu ich mich schon auf die Kleinkriege, wenn dank Tempomatentoleranz bei dem einen die 130 dann echte 121 und bei dem nächsten echte 124km/h sind. DAS gibt dann ein Lichthupen- und NSLgewitter incl. Regenguss aus der Wischwaschanlage; das kann man selbst durch den abgeklebten Rückspiegel noch sehen 😁😁
Der Witz des Tages.
da kennst du deine Landsleute aber schlecht.
Wenn sie sich gegenseitig im Kofferaum hängen weil der Hintermann um ca 5km/h schneller ist.
selbst schon öfters gesehen
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Der Witz des Tages.Zitat:
also sowas erlebe ich in Österreich nie 😕
Wenn sie sich gegenseitig im Kofferaum hängen weil der Hintermann um ca 5km/h schneller ist.
haste aufs kennzeichen geachtet, meistens sinds ausländer, speziell herovrzuheben sind Deutsche und Tschechen 😉
Zitat:
gut wenn ich mit 130 einen LKW sehe und gleichzeitig im Rückspiegel etwas schnelles ( 200plus) und ich ziehe da nach links obwohl der Hintermann schon am Überholen sprich links ist dann kann es schon sein das er sehr dicht auffährt aber sonst?
Ich hab mich auch schon mal verschätzt. Bin eben auch nicht vollkommen und hab mich geirrt
Hab nicht bedrängt eine Lichthupe bekommen (zurecht) Vollgas bis ich den überholt hatte und dann rechts.
Zitat:
haste aufs kennzeichen geachtet, meistens sinds ausländer, speziell herovrzuheben sind Deutsche und Tschechen 😉Zitat:
Der Witz des Tages.
nene
das waren Österreicher
schwarze Schaafe gibts überall 😉
aber der großteil verhält sich vernünftig, was man von den meisten Ausländern nicht behaupten kann, warum auch immer
Zitat:
aber der großteil verhält sich vernünftig, was man von den meisten Ausländern nicht behaupten kann, warum auch immer
stimmt die Ausländer kriechen noch mehr😁😁😁
Zitat:
stimmt die Ausländer kriechen noch mehr😁😁😁Zitat:
auf landstrassen ja, da blockieren die gerne mal
Aber auf der Autobahn geht die Luzzie ab 😁
Zitat:
auf landstrassen ja, da blockieren die gerne malZitat:
stimmt die Ausländer kriechen noch mehr😁😁😁
speziell links und hinten dürfen drei oder mehr warten.
wow muss das schnell sein
Zitat:
speziell links und hinten dürfen drei oder mehr warten.Zitat:
auf landstrassen ja, da blockieren die gerne mal
versteh nur nich, warum die ausländer auf der landstrasse mit 60-80 lang eiern 😠
Das stört doch gewaltig, vor allem könnte man auf manchen Landstrassen schneller als 100 fahren, wenns gut geht sogar 130 😉
Zitat:
versteh nur nich, warum die ausländer auf der landstrasse mit 60-80 lang eiern 😠Zitat:
speziell links und hinten dürfen drei oder mehr warten.
Das stört doch gewaltig, vor allem könnte man auf manchen Landstrassen schneller als 100 fahren, wenns gut geht sogar 130 😉
weil sie es von zu Hause so gewöhnt sind.
es gibt genug Staaten wo 80 oder 90 Höchstgeschwindigkeit auf der Landstrasse gilt.
die wollen dich nicht ärgern
die sind das so gewöhnt😉