Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Argumente wurden hier genug gebracht für ein aTL...

Jo, nur keins konnte wirklich überzeugen. Flexible Verkehrsleitanlagen schon eher. Auf freier Bahn, erübrigt sich ein TL und auch die Leitanlagen. Freie Fahrt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Jo, nur keins konnte wirklich überzeugen. Flexible Verkehrsleitanlagen schon eher. Auf freier Bahn, erübrigt sich ein TL und auch die Leitanlagen. Freie Fahrt 🙂

Ich sagte ja... Dicke des Brettes und so...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Ich sagte ja... Dicke des Brettes und so...

😕 warum hatt man ein dickes Brett vor dem Kopf, wenn man zügig fährt / reist? DAS musste mir mal erklären 🙄

Ich frage mich langsam, wer hier das Brett vor dem Kopf hat...

Zitat:

Es hat nur keins das ideologische Brett vorm Kopf durchdrungen. Das kann an der Schwäche der Argumente liegen oder aber an der Dicke des Brettes. Hier ist es wohl eher Letzteres...

So und jetzt tut mir einen Gefallen und kontert nicht wieder mit "Ällebätsch, selber Brett vorm Kopf..."
Irgendwann muss meine Rhetorik doch mal abfärben 😉

Argumente pro aTL?

Nicht ein einziges objektiv nachvollziehbares wurde hier seitens der Limitianer genannt.

Lediglich individuelle Befindlich-, Bequemlich- und Unfähigkeiten, sowie ideologisch geprägter Dummfug wurden als Argumente getarnt...; also alles beim Alten...!

Ähnliche Themen

Also ist alles was DU nicht verstehst ist Unsinn? Ohwei :-D

Zitat:

Ähh, der werte Nutzer Krizzzzz sprach von einem "guten Grund für ein aTL", und das hat bisher hier noch niemand vernommen. Was von Dir und den anderen Denkverweigerern zu dem Thema beigetragen wurde, ist über das Aneinanderreihen von dumpfen Vorurteilen, faschistoiden Überwachungsphantasien und totalitärem Regelfetischismus nicht hinausgekommen. Wobei selbst das von anderen Limitierten schon substanzieller zum Vortrag gebracht wurde als von Dir, der sich zu oft nur noch mit präpubertärem Gestammel zu helfen weiß...😁

Zitat:

Ällebätsch, selber Brett vorm Kopf...

🙄

Zitat:

Es hat nur keins das ideologische Brett vorm Kopf durchdrungen. Das kann an der Schwäche der Argumente liegen oder aber an der Dicke des Brettes. Hier ist es wohl eher Letzteres...

So und jetzt tut mir einen Gefallen und kontert nicht wieder mit "Ällebätsch, selber Brett vorm Kopf..."
Irgendwann muss meine Rhetorik doch mal abfärben 😉

Tja mit stumpfen Bohrern (Scheinargumenten) ist es halt schwer selbst

durch ein imaginäres Brett durchzukommen (Sprich den Gesprächspartner

von seinem eigenen Standpunkt zu überzeugen)

Zitat:

Leider konnte keines einer genaueren prüfung mithilfe von Fakten, zahlen und Studien standhalten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Ich bin ja auch für Umweltschutz (...)
Jaja... aber nur solange es die Anderen machen und man selbst nicht auf Tempo 250 verzichten muss 😁

Umweltschutz ist eine kulturelle Errungenschaft, auf die man durchaus stolz sein kann.

Allerdings sollte man sich immer klarmachen, warum es Umweltschutz gibt:

Weil man ihn sich leisten kann.
Warum gibt es keine Kinderarbeit mehr seit den 50ern?
Weil man es sich -in Deutschland- leisten kann.

Wir nehmen 350 Mrd. an Steuern ein und müssen fast die gleiche Summe noch einmal an Krediten aufnehmen, um jedem Freddl sein Subventionstöpfchen, Klimaklassenbeauftragten, Kohlebergwerk usw. zu füttern.
Mal sehen, was passiert, wenn das Vertrauen in uns dann auch nicht mehr da ist.

Dann wären wir um Diskussionen wie gelbe Tonnen und Temperaturerwärmungen froh 🙄

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wir nehmen 350 Mrd. an Steuern ein und müssen fast die gleiche Summe noch einmal an Krediten aufnehmen,

cheerio

hmm, das ist mir wohl entgangen, ist die neuverschuldung nicht irgendwie bei 26Mrd.?

Bitte verwechselt nicht Umweltschutz mit Klimaschutz!

Klimaschutz = Windkrafträder aufbauen und somit die landschaft verspargeln und somit dem gutmenschentum genug zu tun
Umweltschutz = Das landschaftsbild und tierarten schützen = Keine windkrafträder an land

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Wir nehmen 350 Mrd. an Steuern ein und müssen fast die gleiche Summe noch einmal an Krediten aufnehmen,

cheerio

hmm, das ist mir wohl entgangen, ist die neuverschuldung nicht irgendwie bei 26Mrd.?

Klimaschutz = Windkrafträder aufbauen und somit die landschaft verspargeln und somit dem gutmenschentum genug zu tun
Umweltschutz = Das landschaftsbild und tierarten schützen = Keine windkrafträder an land

Ich glaube, das ist nicht richtig, was du schreibst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Umweltschutzhttp://de.wikipedia.org/wiki/Landschaftsschutzhttp://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutz

Das mit den Windrädern hätte ich spontan unter Landschaftsschutz eingeordnet.

notting

Zitat:

Zitat:

cheerio

Das sehe ich anders: Irgendwo wollen wir ja unseren Strom herbekommen. Fossile Energien verfeuern ist eine endliche Sache. Atomkraft: nach Fukushima ist mein Glaube in die absolute Sicherheit dahin.

Also: Windkraft ja. Muß ja nicht an landschaftlich schönen Stellen errichtet werden.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Das sehe ich anders: Irgendwo wollen wir ja unseren Strom herbekommen. Fossile Energien verfeuern ist eine endliche Sache. Atomkraft: nach Fukushima ist mein Glaube in die absolute Sicherheit dahin.

Also: Windkraft ja. Muß ja nicht an landschaftlich schönen Stellen errichtet werden.

Ich bin da eher für offshore-anlagen!

Und langfristig werden wir dann ja auch die Kernfusion haben, ich denke das in Verbindung mit dem

Wasserstoffverbrennungsmotor

wird die zukunft sein

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von Shinizzle

Es ist schon beängstigend, was da für "Individuen" am Straßenverkehr teilnehmen. Da wird man selbst am Tag in nem X3 mit angeschaltetem Xenon und Tempo 140 übersehen.
Diesen Monat ist es mir allein schon zweimal passiert, dass mich ein LKW beim Überholvorgang in die Leitplanke schieben wollte.

Lass mich raten:
- Hast du ihn mit deinen Xenons geblendet, weil das Fernlicht noch an wahr, die Licht-Automatik gesponnen hat oder so?
- Hast dein Auto bzgl. der Sichtbarkeit eine beschissene Farbe? (insb. weiß, silber (kein guter Kontrast zu den Wolken, wenn du aus seiner Sicht nahe am Horizont bist), schwarz und alle anderen dunklen Farben (schwarzer Fahrbahnbelag))
- Hast du ihn für einen BMW-Fahrer untypisch langsam überholt, sodass du ihn völlig durcheinander gebracht hast? (<200km/h)

notting

Man kann auch dein Threadt ergänzen,Murks schreiben oder einfach,Zunge raus und "BÄHHH" 😁😎

Mfg trixi1262 🙂

PS: Ich habe hier ein paar unsichtbare Ironie-Tags, die man noch gedanklich in mein Posting einstreuen darf:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Ich bin da eher für offshore-anlagen!
Und langfristig werden wir dann ja auch die Kernfusion haben, ich denke das in Verbindung mit dem Wasserstoffverbrennungsmotor wird die zukunft sein

Ja, offshore-Anlagen sind auch gut, obwohl etwas teurer.

Wie auch immer unsere zukünftige Stromerzeugung und Mobilität aussieht: das Verfeuern fossiler Energien ist keine langfristige Alternative.