Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Achso... diese Dinger für diejenigen, die sich keine vernünftigen Computer leisten können 😁

Ok.

Gut, das glaub ich dir mal.

Jedoch ist es trotzdem Quatsch, zu behaupten, bei hohen Geschwindigkeiten sei das Unfallrisiko höher. Denn wir wissen: Bei hohen Geschwindigkeiten passieren auffällig oft Alleinunfälle, also keine Massenkarambolagen.

Ich sehe den Sinn einfach nicht, auf perfekt dreispurigen Autobahnen mit kaum Verkehr stur auf 120 eingebremst zu werden.

Einfach laufen lassen, und vor allem: Abstand!

Und ob man es glaubt oder nicht: Bei Geschwindigkeiten >160km/h sind kaum noch Bremsmanöver notwendig, denn der verantwortungsvolle Schnellfahrer geht bei Bedarf automatisch vom Gas.

Mit einem aTL werden die Falschen bestraft!

Ein aTL soll überhaupt Niemanden bestrafen 😁

Tut es aber.
Ich würde mich durch ein aTL bestraft vorkommen, weil es mich hindert, angepasst zu fahren.

Und generell 130 ist einfach zu niedrig. Ich würde ja für Limit 200 plädieren, tu es aber nicht, weil jeder so fahren soll, wie er will.

Die Regeln sind da, man muss sie nur überwachen.

Und warum soll ich plötzlich langsam fahren, während die Masse, die heute schon 120-150 fährt und fast jedes (!) temporäre Limit ignoriert, bei einem aTL dieses dann auch missachtet.

Sorry aber das ist hochgradig unfair! Und deswegen bin ich auch für mehr Kontrollen der bestehenden Limits, damit diese Raser mal eingebremst werden.

Ähnliche Themen

Ich sehe das anders und daher kommen wir auch nicht voran 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

(...) denn der verantwortungsvolle Schnellfahrer geht bei Bedarf automatisch vom Gas.

Mit dem ist es in etwa so, wie mit dem legendären Schneemenschen oder BigFoot. Es soll ihn geben, aber wurde bisher noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ich sehe das anders und daher kommen wir auch nicht voran 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

(...) denn der verantwortungsvolle Schnellfahrer geht bei Bedarf automatisch vom Gas.
Mit dem ist es in etwa so, wie mit dem legendären Schneemenschen oder BigFoot. Es soll ihn geben, aber wurde bisher noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen 😉

Da verwechselst Du etwas; in die Reihe Yeti, BigFoot, etc. gehört eher, der sich an der Realität orientierende Ökosozialist oder der tolerante Regelerotiker...😉

Der verantwortungsbewusste, kultivierte Schnellfahrer ist dann doch eher die Regel, als denn die Ausnahme auf der AB...!

Denkt euch doch mal eigene Konter aus, statt ständig mit dem "Selber, Selber" hier anzutreten... kann doch so schwer nicht sein...

Zitat:

Denkt euch doch mal eigene Konter aus, statt ständig mit dem "Selber, Selber" hier anzutreten... kann doch so schwer nicht sein...

Noch besser: denk du dir mal einen guten grund für ein aTL aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

230...

Auf der Playstation...?😁

Das glaube Ich auch! wo kann man denn sonst als überzeugter Limitianer seine

unterdrückten Raserphantasien ausleben ohne sein reines Umweltgewissen

zu verlieren.Aber es freut mich trotzdem das sogar xmisterx insgeheim vom

Schnellfahren träumt und den Mut hatte sich hier zu outen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

hmm er liefert doch ständig sachen, nur wird kein argument akzeptiert bzw ihr habt ein "besseres"..🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

hmm er liefert doch ständig sachen, nur wird kein argument akzeptiert bzw ihr habt ein "besseres"..🙂

Nicht Aktzeptiert ist nicht das selbe wie Wiederlegt 😉 und wo hat er jezt ein Argument gebracht?

"Wir" müssen erstmal garnichts bringen, denn ein aTL gibt es nicht, und wenn jemand ein aTL einführen will dann soll er dazu argumente liefern...

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Hallo liebe Freunde, heute melde ich mich mit 130 +/- 20km/h von der mittleren Spur der A9 und A4. Ohne bedrängelt zu werden.
Du sollst beim auf die Straße achten und nicht hier posten ;-)
Muss aber auch aus meiner Erfahrung berichten, dass ich bei 130km/h meist von vorne begedrängt werde, sodass ich gezwungen bin, langsamer zu fahren.

notting

Liebe Freunde, ich melde mich wieder direkt von der Mittelspur der A9 mit ~130, die Eigennutzung der rechten Spur hat zugenommen bis hin zur Zufriedenheit, am Abstand wird noch gefeilt, der restliche Verkehr läuft gesittet und die linke Spur ist weitgehend frei, fast bis zum Horizont.

Klar, bei 130 hat man echt zeit für andere dinge 😁

Argumente wurden hier genug gebracht für ein aTL...

Es hat nur keins das ideologische Brett vorm Kopf durchdrungen. Das kann an der Schwäche der Argumente liegen oder aber an der Dicke des Brettes. Hier ist es wohl eher Letzteres...

So und jetzt tut mir einen Gefallen und kontert nicht wieder mit "Ällebätsch, selber Brett vorm Kopf..."
Irgendwann muss meine Rhetorik doch mal abfärben 😉

Zitat:

230...

Umweltschutz????

Jaja... aber nur solange es die Anderen machen und man selbst nicht auf Tempo 230 verzichten muss 😁