Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

na die Chinesen sind ja auch nicht ganz unschuldig.
man stelle sich 500 Millionen Chinesen mit PKW vor.
Erde gute Nacht

Chief, ja das seh ich auch so. Aber Öl ist ja endlich. Daher kann es für die Erde nicht schlimmer werden als "Großer runder Tank leer - alles verfügbare CO2 in der Atmosphäre. Das ist imho nicht mehr zu verhindern, man kann nur versuchen das Endziel etwas langsamer zu erreichen. Aber der unmittelbare Effekt den wir zu spüren bekommen werden, wird der Benzinpreis sein. Weil wg. Peak-Oil die Förderraten nicht beliebig der explodierenden Nachfrage angepasst werden können, steigt der Preis. 5 Euro der Liter sind imho schon in näherer Zukunft keine Utopie.  

5 Euro/liter denke ich noch nicht.

aber 2 bis 3 euro sind nicht mehr so unwahrscheinlich

Zitat:

Zitat:

na die Chinesen sind ja auch nicht ganz unschuldig.
man stelle sich 500 Millionen Chinesen mit PKW vor.
Erde gute Nacht

Chief, ja das seh ich auch so. Aber Öl ist ja endlich. Daher kann es für die Erde nicht schlimmer werden als "Großer runder Tank leer - alles verfügbare CO2 in der Atmosphäre. Das ist imho nicht mehr zu verhindern, man kann nur versuchen das Endziel etwas langsamer zu erreichen. Aber der unmittelbare Effekt den wir zu spüren bekommen werden, wird der Benzinpreis sein. Weil wg. Peak-Oil die Förderraten nicht beliebig der explodierenden Nachfrage angepasst werden können, steigt der Preis. 5 Euro der Liter sind imho schon in näherer Zukunft keine Utopie.  

Nicht das Öl oder Klima wird unser Problem, der Menschheit wird es wegen anderen Problemen an den Kragen gehen. Wasser und Nahrung.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

die Masse macht es aus

die Inder habe ich noch gar nicht dazugerechnet.

OK die Amis sind sowieso die schlimmsten.

Nein China sind die schlimmsten, wie ich bereits sagte, Seit dem Kyotoprotokkoll hat sich der Co2-austoß wie folgt verändert:

USA +5%
Indien +175%
China +256%
Deutschland -19%

Damit sit deutschland weltweit vorreiter was den umweltschutz angeht

man muss aber ehrlich sein.

Noch ist der Wohlstand der Chinesen bescheiden.

Gerade mal 5% nennen einen PKW Ihr eigen.

Auch sonst ist deren Wohlstand eher noch dürftig.

ein jeder HartzIV bezieher lebt besser und die sind schon arm.

Ich nehme jetzt mal die 10% reichsten der Chinesen aus.

Aber von denen will eh jeder 2. auswandern.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Nicht das Öl oder Klima wird unser Problem, der Menschheit wird es wegen anderen Problemen an den Kragen gehen. Wasser und Nahrung.

abgeblich vertägt die Erde 12 Milliarden Menschen.

angeblich😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Und gerade die beiden Argumente sind sehr treffend und wichtig! Ohne das Freiheitsargument würde ich (z.B.) an diesem thread gar nicht teilnehmen; o.k. es gibt da noch das Argument der Fahrfreude, aber das ist ein individuelles.

Der Gesetzgeber hat halt nichts zu verbieten/einzuschränken wenn dies nicht nach objektiven Fakten geboten ist. Hier liegt der eigentliche Kern der Thematik.

Nicht die freiheitsliebenden Limitgegner müssen sich beweisen. Die Limitianer sind in der Bringschuld objektiv belastbare Fakten zu bringen, die eine weitere Einschränkung des Bürgers (Verkehrsteilnehmers) mittles aTL rechtfertigen!

Und was kam da bisher? Richtig nichts als heisse Luft, persönliche Vorlieben/Bequemlichkeiten, Grünkerngestammel und Regelerotik inkl. entsprechender Zahlenspielereien...🙄

Nur noch mal kurz zum Ökogedanken eines aTL...

Da ja aktuell die globale Klimahysteriker Therapiesitzung😁 in Durban stattfindet, spuckte unsere Lokalzeitung folgende Zahl aus, Deutschland ist für 2,8% des globalen CO2-Ausstoßes verantwortlich. Das ist dann doch schon eher prinzipiell als gering zu betrachten. Aber rechnen wir weiter...

Objektiv betrachtet hat der Individualverkehr daran einen Anteil von maximal 30%...

Runden wir nun zugunsten der Ökosektierer, landen wir nun bei 0,9% (global gesehen)...

Ich schätze mal das von den 30% der I-Verkehremissionen, wiederum maximal 30% auf den BABen erzeugt werden, da sind wir also bei 0,3% am globalen CO2-Ausstoß (wieder zu gunsten der Limitianer gerechnet).

Gehen wir nun weiter davon aus, dass nur 30% der BAB-Kilometer von Fahrzeugen erbracht werden, die bauartbedingt (LKW, Womo´s, Gespanne) nicht 130+ fahren können oder dürfen, sind wir schon bei ca. 0,1% durch ein aTL überhaupt beeinflußbaren CO2-Ausstoß...

Lassen wir jetzt mal diejenigen Fahrer aussen vor, die ohnehin nicht schneller als 130km/h fahren möchten (also gar nicht zur Ersparnis beitragen können) und kalkulieren großzügig dass durch ein aTL auf der deutschen AB (dort) 1/3 der CO2-Emissonen vermieden werden könnten (was schon eine äußerst optimistische, um nicht zu sagen absolut irreale Rechnung ist), sind wir dennoch gerade mal bei einer globalen Ersparnis von 0,03%...🙄

Und das ganze schon bei wirklich großzügigen Toleranzen pro-aTLer...

Und dafür soll die Überregulierung in unserem Lande durch ein weiteres Mosaiksteinchen (aTL) ergänzt werden...?😕

NEIN DANKE!

Du machst einen großen Fehler, du erkennst nichts an (" nichts als heisse Luft"😉 und willst Deine Meinung als die Wahrheit verkaufen. Ich zieh mal an der Strippe.

Die Wahrheit liegt wie meistens in der Mitte.

Google meinetwegen die Zahlen und schalte dabei Deinen gesunden Menschenverstand ein, dann wirst Du zu ähnlichen Ergebnissen kommen,die wie gesagt noch zu gunsten der Klimagutmenschen gerundet wurden....

Die Wahrheit ist schlicht, das ein aTL in D einen Einfluß auf den globalen CO2-Ausstoß im Bereich von Meßtoleranzen hat, analog sieht es bezüglich des Verbrauchs der resource Erdöl aus!

Alles andere sind Wunschvorstellungen und Phantastereien der Grünkernlinge...

Ich möchte hier übrigens wiederholt an Prophezeihungen aus dem Dunstkreis des "club of Rome" Ende der 60er/Anfang der 70er erinnern, demnach wären u.a. die Vorräte an Öl, Gold und Eisenerz(!) schon bis maximal Ende der 90er längst versiegt...🙄

Genau die gleiche grenzdebile Panikmache, wie heutzutage... Wahrheitsgehalt gleich null!

Zitat:

Zitat:

Du machst einen großen Fehler, du erkennst nichts an (" nichts als heisse Luft"😉 und willst Deine Meinung als die Wahrheit verkaufen. Ich zieh mal an der Strippe.

Google meinetwegen die Zahlen und schalte dabei Deinen gesunden Menschenverstand ein, dann wirst Du zu ähnlichen Ergebnissen kommen,die wie gesagt noch zu gunsten der Klimagutmenschen gerundet wurden....

Die Wahrheit ist schlicht, das ein aTL in D einen Einfluß auf den globalen CO2-Ausstoß im Bereich von Meßtoleranzen hat, analog sieht es bezüglich des Verbrauchs der resource Erdöl aus!

Ich möchte hier übrigens wiederholt an Prophezeihungen aus dem Dunstkreis des "club of Rome" Ende der 60er/Anfang der 70er erinnern, demnach wären u.a. die Vorräte an Öl, Gold und Eisenerz(!) schon bis maximal Ende der 90er längst versiegt...🙄

Genau die gleiche grenzdebile Panikmache, wie heutzutage... Wahrheitsgehalt gleich null!

Ich liebe deine Begriffsvielfalt.

Klimagutmenschen, Phantastereien, Grünkernlinge, Dunstkreis, grenzdebile...

Zitat:

Zitat:

angeblich😉

die erde vielleicht, aber ich nicht...

Es ist alles so viel einfacher wenn wir weniger sind, einfacher und schoener.

3L

Zitat:

Zitat:

Club of Rome

CFR

FED

usw.

mir kommt gleich alles hoch

Zitat:

Zitat:

Du musst dir muehe geben und was zum thema sagen.

Jeder 2. artikel von dir beschaeftigt sich mit nebensaechlichkeiten, wie jetzt auch dieser. LD hat doch inhaltlich vortreffliche aussagen gemacht und sogar belege angeruerht (club of rome).

Auessere dich dazu, oder schweig, aber bitte nicht am thema vorbei noergeln.

3L

Zitat:

Zitat:

Siehst Du, so kannst Du noch was lernen...😛

Ich kann da aber noch mehr bieten, Ökosozialisten, Ökosektierer, Grünkernfresser, usw...😁

Zitat:

Zitat:

5 Euro/liter denke ich noch nicht.

aber 2 bis 3 euro sind nicht mehr so unwahrscheinlich

Kostet doch noch nichtmal ein euro...

bleibt mal entspannt...

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Du musst dir muehe geben und was zum thema sagen.
Jeder 2. artikel von dir beschaeftigt sich mit nebensaechlichkeiten, wie jetzt auch dieser. LD hat doch inhaltlich vortreffliche aussagen gemacht und sogar belege angeruerht (club of rome).

Auessere dich dazu, oder schweig, aber bitte nicht am thema vorbei noergeln.

3L

Und Du musst Dich langsam mal als Moderator bewerben.

Sei froh das ich zu faul bin Dir Deine überflüssigen Beiträge aufzuzählen. Und nu ist gut.

Zitat:

Zitat:

Siehst Du, so kannst Du noch was lernen...😛

Ich kann da aber noch mehr bieten, Ökosozialisten, Ökosektierer, Grünkernfresser, usw...😁

Naja, ich wollte einen nicht zu langen Beitrag schreiben.

Hier noch mal was zu S21 auch wenns nicht zum Thema gehöhrt:
http://www.bild.de/.../...en-die-geister-wieder-los-21256628.bild.html
aber es war einfach göttlich die Gesichter der S21-Gegner nach der verlorenen
Volksabstimmung zu sehen (Bild 1 von 6) und zeigt mal wieder das nicht immer
die in der Mehrheit sind die am lauteten schreien 😉

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

angeblich😉

die erde vielleicht, aber ich nicht...

Es ist alles so viel einfacher wenn wir weniger sind, einfacher und schoener.

3L

Weniger werden wir, leider, in D sowieso.

Das Bevölkerungswachstum findet ja in so "netten" Gegenden wie dem Mittleren Osten, Indien und Schwarzafrika statt.

Getreu dem Motto: "wir schnaxeln (süddeutsch) was das Zeug hält und die vielen Kinder schicken wir entweder als "Asyl, Asyl" nach Europa oder lassen sie unschuldig süß in Kameraobjektive von Mildtätigkeitsorganisationen gucken.

Auf daß der Spendenstrom fließe, aber leider kein tatsächliches Problem gelöst wird.