ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Ist doch immer während der kalten Jahreszeit, dass die Preisdifferenz zwischen Diesel und Benzin geringer wird. Begründet wird dies schon seit Jahren mit der zusätzlichem Nachfrage nach Heizöl.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Mehr Geld für Lebensmittel und alltägliche Gebrauchsgüter ausgeben müssen, damit der Spritpreis sinken kann?

Haben wir jetzt komplett den Verstand verloren? :D

Den spirtpreis senken, auch eine prima idee.

Es gibt in der tat laender die zahlen zuschuesse damit der spripreis niedrig bleibt. Das hilft grade der armen bevoelkerung die so mobil bleibt.

Aber das wuerde ja hier keiner verlangen.

Der regulaere preis + zweckbezogene gebuehr und schon sind alle gluecklich.

Dann kann sich auch ein finanz schwacher autofahrer noch ein paar gebrauchsgueter leisten, ganz wie sein kumpel der bahnfahrer. ... Es ist sozial ausgewogener.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ist doch immer während der kalten Jahreszeit, dass die Preisdifferenz zwischen Diesel und Benzin geringer wird. Begründet wird dies schon seit Jahren mit der zusätzlichem Nachfrage nach Heizöl.

psst ich habe mal so nebenbei gehört das man als Dieselfahrer auch Heizöl tanken kann;):D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ist doch immer während der kalten Jahreszeit, dass die Preisdifferenz zwischen Diesel und Benzin geringer wird. Begründet wird dies schon seit Jahren mit der zusätzlichem Nachfrage nach Heizöl.

ist halt einfach für die politik, die will die mineralölsteuer bei uns in Ö wieder erhöhen, obwohl wir fürs KFZ um bis zu 50% mehr zahlen (unterhaltskosten im jahr) als ihr in D! es ist unglaublich irg. was läuft falsch!

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ist doch immer während der kalten Jahreszeit, dass die Preisdifferenz zwischen Diesel und Benzin geringer wird. Begründet wird dies schon seit Jahren mit der zusätzlichem Nachfrage nach Heizöl.

Der abstand stellt sich im fruehjahr aber wieder ein.

(weil man den benzinpreis anhebt :D )

3L

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Mehr Geld für Lebensmittel und alltägliche Gebrauchsgüter ausgeben müssen, damit der Spritpreis sinken kann?

Haben wir jetzt komplett den Verstand verloren? :D

was du schon wieder schreibst

Hier hat er nicht ganz unrecht. Hier wurde gefordert aus Gründen der sozialen Gerechtigkeit die Energiesteuer abzuschaffen und zum Ausgleich Mehrwert- und Lohnsteuer anzuheben.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ist doch immer während der kalten Jahreszeit, dass die Preisdifferenz zwischen Diesel und Benzin geringer wird. Begründet wird dies schon seit Jahren mit der zusätzlichem Nachfrage nach Heizöl.

psst ich habe mal so nebenbei gehört das man als Dieselfahrer auch Heizöl tanken kann;):D:D:D

geht das ohne ohne probleme!? aber wenn sie dich da erwischen?

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ist doch immer während der kalten Jahreszeit, dass die Preisdifferenz zwischen Diesel und Benzin geringer wird. Begründet wird dies schon seit Jahren mit der zusätzlichem Nachfrage nach Heizöl.

psst ich habe mal so nebenbei gehört das man als Dieselfahrer auch Heizöl tanken kann;):D:D:D

Gibt sogar Leute, die ihren Benziner zur Hälfte mit Diesel auffüllen.

Probieren wir es anders: Ich bin gegen ein TL, weil ich sonst noch später nach Hause komme. Darüber hinaus wäre ich sonst heute morgen auch noch zu spät zum Termin gekommen :D

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Darüber hinaus wäre ich sonst heute morgen auch noch zu spät zum Termin gekommen :D

Schlechtes Zeitmanagement...

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Das Wort "Steuer" kommt von "Steuern".

Der Staat kann und soll Lenkungswirkungen ausüben. ZB Leute von übermäßigem Rauchen und Saufen abhalten.

Wäre Benzin stets billg gewesen, würden unsere Autos heute noch saufen. Beispiel USA.

Da ist es wohl sinnvoll, endliche Güter wie Ölprodukte höher zu besteuern.

Die Abhängigkeit von so netten Staaten wie in Nahost anzutreffen, zu verringern, ist mehr als ein willkommener Nebeneffekt.

...

Davon abgesehen kannst du sparefekte auch anders foerdern und erziehlen. Das sollte nicht wirklich das problem sein. Siehst du zum beispiel bei der bauvorschrifften fuer eigenheime. Da muessen wir auch nicht 70 cent steuer auf's heizoel nehmen damit das klappt.

3L

Eigenheime? Perfektes Beispiel. :)

Der starke Anstieg der Energiepreise nebst flankierender Gesetzgebung sorgt dafür, daß neue Häuser einen Bruchteil an Energie iVgl zu älteren verbrauchen.

Der energiesparende Weg ist meist der cleverere.

Und ich bin gegen ein Limit, weil ich sonst zu spät zur Arbeit komme und die durch Staus verlorengegangene Zeit ohne Stress wieder aufholen kann.

Zeiteinsparung wird mit generellen Limits unmöglich, und die fehlende Möglichkeit, Zeit zu gewinnen, verstärkt in manchen Fällen die Aggressionen. Da helfen Sätze wie "Früher losfahren" überhaupt nichts!

Das ist die Realität, meine Herren. Zeit ist Geld!

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

 

Schlechtes Zeitmanagement...

Die Antwort war klar...

Nö, liegengebliebener LKW auf dem Frankenschnellweg. Darüber hinaus war die letzte Ausfahrt vor dem Kunden (Coburg) gesperrt. Und nun? Nachts um 4 losfahren?

Ich bin heute 850 Kilometer gefahren und war um 17:00 Uhr wieder daheim. Dank freier Abschnitte kam ich wenigsten auf 98 Km/h Durchschnitt. Trotz Stau und einem Landstraßenanteil von über 100 Kilometer..., mit ATL nicht zu schaffen. Keine Chance...

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Und ich bin gegen ein Limit, weil ich sonst zu spät zur Arbeit komme und die durch Staus verlorengegangene Zeit ohne Stress wieder aufholen kann.

Zeiteinsparung wird mit generellen Limits unmöglich, und die fehlende Möglichkeit, Zeit zu gewinnen, verstärkt in manchen Fällen die Aggressionen. Da helfen Sätze wie "Früher losfahren" überhaupt nichts!

Das ist die Realität, meine Herren. Zeit ist Geld!

na ich weiss nicht schlechte argumentation, wenn man bedenkt was dadurch für mehrkosten entstehen ....

ja chief schnell fahren kostet geld!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?