Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Mich kozt diese konstante difamierung des Autos und die darstellung als das pure böse von Auto und Geschwindigketi langsam echt an...
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Hab da mal auf die schnelle gesucht weil ich auch hellhørig geworden bin😁Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Da bin ich ja mal gespannt.....😮🙄http://...on-der-forst-und-kollegen.de/index.html?...
Du hast gesehen, dass das ganze auf Daten der Tankstellenkette ARAL basiert?
Und mit den Jahren dürfte sich auch die Einkommensschere immer weiter geöffnet haben und der durchschnittliche Weg zur Arbeit uvm. viel länger geworden sein.
notting
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wo wird einem denn hierzulande das Autofahren vermiest bitteschön? Wir sind nach wie vor das einzige Land weltweit - mit ein paar Exoten - ohne Tempolimit. Die Strafen zahlt man aus der Portokasse, sie sind europaweit am untersten Ende, Straßen werden permanent ausgebaut.
Der allgemeine Strassenzustand wird schlechter.
Rote Welle in den Städten.
Parkraumbewirtschaftung mit steigenden Preisen.
In manchen Ecken ist stehenbleiben schon teurer als weiterfahren.
Pseudo-Umweltzonen, um wenigstens ein paar Autos auszusperren.
Aber über Leerstände in der City jammern, weil die Kunden dann lieber draussen auf der Wiese zum Supermarkt/Outlet/Einkaufscenter fahren, statt sich mit öPNV ins Dorf karren zu lassen und vollbepackt wieder zurück.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Anwohner parkflaechen sorgen dafuer das ich bei meinem bruder nicht parken darf und er nicht bei mir. Das soll eine loesung fuer welches porblem sein? Richtig, eine kuenstliche verteuerung fuer autofahrer, nicht mehr und nicht weniger. Das man an manchen stellen keine dauerparker haben moechte muss man auch nicht durch zu zahlende parkscheine loesen, dazu reicht eine parkscheibe, problem geloest.Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Nein schon lange nicht mehr! Aber bei uns auf dem Dorf gibts mit grüner Plakette keinerlei Einschränkung. Ob mit oder ohne Parkverbote, Parkplatz ist in München einfach rar. Hab auch gar nichts gegen Anwohnerparkflächen.
Hier in berlin fuehren sie parkraumbewirtschaftung ein in gebieten in denen garkein mangel an parkplaetzen besteht, wo es auch keine touristen gibt die man verscheuchen koennte. Es geht lediglich darum an das geld der anwohner zu kommen. Und an das derer gaeste, weil die natuerlich dann oftmals falsch parken.
Du meinst zum Beispiel das Gebiet südlich der Gartenstraße. Als ich im Winter bei meiner Mutter gewesen bin gab es zwei 2x Staunen. Erstens das man bis Nord Bahnhof nicht mehr frei parken kann und dann das Chaos mit dem Schnee.
Ich wohne jetzt in einer Schnee sicheren Gegend, aber das mir ein Ski Fahrer auf einer Wohngebietsstraße entgegenkommt, habe ich hier noch nie gesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Mich kozt diese konstante difamierung des Autos und die darstellung als das pure böse von Auto und Geschwindigketi langsam echt an...
Auto fahren aber sehr viele Menschen. Lenkt man den Fokus dort immer wieder hin, kann man in Ruhe den Leo2 verkaufen..............
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
...
Das hier ist eine sehr gute Doku, die die tatsächlichen Probleme auffasst, heißt: Dauerstau auf Schlaglochpisten:
http://www.youtube.com/watch?v=pfKHdEi8oNw
Danke dafuer ein super bericht!
Hase,
damitbist du raus.....
Allerdings ein stroh dummer kommentar eines rotgruenen gutmenschen unter dem filmschnipsel. 🙂
3L
Edit: gibts da noch einen weiteren 2. teil?
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Was hast DU denn zu befürchten, wenn du dich an die einfachsten Regeln wie z. B. das Rechtsüberholverbot hältst?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Und ich bin mir sicher, bei angemessener Kontrolle des Rechtsfahrgebots und bei empfindlicheren Strafen muss ich weniger Rechts überholen um mal schneller als 120 fahren zu können.Was hast Du zu befürchten wenn Du Dich an die einfachsten Regeln wie z.b. das Rechtsfahrgebot hälst ?
Du solltest dir klar machen, bei deinen rigorosen Kontrollphantasien sieht es so aus:
Der Linksschleicher der dich behindert wird raus gezogen und darf sich für 80€ einen Bonuspunkt kaufen.
Du, der du ihn rechts überholst, wirst ebenfalls raus gezogen und darfst dir für 100€ derer 3 kaufen.
Hast Du gut erkannt bzw. begriffen , deshalb sugerieren mir meine Kontrollphantasien ja auch das der Linksschleicher mehr Bonuspunkte bekommt als derjenige der gezwungen wird wegen solchen Penn... Rechts zu überholen, damit der Motor nicht abstirbt.
Ich habe noch immer das Gefühl das derjenige der gegen meine Meinung zu diesem Thema spricht die linke Spur zu seinem zu Hause erklärt hat und nun Angst hat Obdachlos zu werden.
ich finde es wir langsam zeit das in berlin mal endlich einer so richtig auf den Tisch haut, verdammt nochmal!
Es kann doch nicht sein das der autofahrer der arsch ist...
Ich währe dafür das man probehalber mal die Mineralösteuer heruntersezt um tanktourismus zu betreiben, Da LKW-fahrer immer da tanken wo das benzin am Billigsten ist, und über 3.000km fahren können ohne nachzutanken, haben sie genug auswahl.
Der bericht veranschaulich den Ideologischen dünschiss von verkehrsplanung... Ich glaub ich geh in die Politik... 😁
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Interessant... der wesentliche Punkt wurde wieder übersehen...Nämlich der, dass hier stets nach partnerschaftlichem Fahren geschrien, es aber als normal empfunden wir, dass man Jemanden der seine Spurwechselabsicht laaaange Zeit ankündigt, partout nicht rüberlässt...
Ich schreie nach partnerschaftlichem Fahren und ich lebe es auch.
Zitat:
Original geschrieben von notting
Du hast gesehen, dass das ganze auf Daten der Tankstellenkette ARAL basiert?Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Hab da mal auf die schnelle gesucht weil ich auch hellhørig geworden bin😁
http://...on-der-forst-und-kollegen.de/index.html?...
Und mit den Jahren dürfte sich auch die Einkommensschere immer weiter geöffnet haben und der durchschnittliche Weg zur Arbeit uvm. viel länger geworden sein.notting
Die aral preise sind doch auch nicht anders als die anderen, das taugt schon zu einem vergleich.
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Die aral preise sind doch auch nicht anders als die anderen, das taugt schon zu einem vergleich.Zitat:
Original geschrieben von notting
Du hast gesehen, dass das ganze auf Daten der Tankstellenkette ARAL basiert?
Und mit den Jahren dürfte sich auch die Einkommensschere immer weiter geöffnet haben und der durchschnittliche Weg zur Arbeit uvm. viel länger geworden sein.notting
Ich meinte, dass die Zahlen geschönt sein könnten, um noch höhere Benzinpreise zu rechtfertigen.
notting
Zitat:
Da bist Du nicht alleine...
Aber drehe den Spiess doch einfach um, ich bin mittlerweile bekennender Antigutmensch, sowie Grünen- und Kommunistenfresser und stehe dazu zur "dunklen Seite" zu gehören...😁
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@3L-auto-ja
es gibt insgesamt 4 Teile.
Ja hab sie gefunden, wenn noch einer schauen will:
http://youtu.be/pfKHdEi8oNw
http://youtu.be/CK8OSp78qyI
http://youtu.be/UjHyrjSSrXw
http://youtu.be/9dH_5JP2JJU
3L
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Da bist Du nicht alleine...Zitat:
Mich kozt diese konstante difamierung des Autos und die darstellung als das pure böse von Auto und Geschwindigketi langsam echt an...Aber drehe den Spiess doch einfach um, ich bin mittlerweile bekennender Antigutmensch, sowie Grünen- und Kommunistenfresser und stehe dazu zur "dunklen Seite" zu gehören...😁
Danke!
Bin ebenfalls bekennender Antigutmensch.
Aktuell läuft ja wieder die rituelle "alle gegen rechts" Empörungskampagne. 🙄
Meldungen, wie die folgende, gehen fast völlig unter:
http://www.sueddeutsche.de/.../...etrieben-von-deutschenhass-1.1192625
Klar, das Opfer war ja nur deutsch. 😠
Claudia Roth Co. ist ein fast totgeprügelter Deutscher natürlich keine Empörung wert...