Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Gar nix ist los. Das wird nur dramatisiert. Alles entspannt 🙂Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
was ist denn bei euch in D los!? traurig traurig🙁
naja also bei uns ist jedenfalss garnichts OK^^
in wien bist du als Ö ausländer, eine bekannte zog extra zu uns, 25 schüler davon waren 2 österreicher!
Zitat:
naja also bei uns ist jedenfalss garnichts OK^^Zitat:
Gar nix ist los. Das wird nur dramatisiert. Alles entspannt 🙂
in wien bist du als Ö ausländer, eine bekannte zog extra zu uns, 25 schüler davon waren 2 österreicher!
Naja, kleinere Grabenkämpfe gibt's überall 😉😁
Zitat:
Naja, kleinere Grabenkämpfe gibt's überall 😉😁Zitat:
naja also bei uns ist jedenfalss garnichts OK^^
kleine grabenkämpfe^^
http://www.youtube.com/watch?v=8kHkZ27eCiQdeutsche Grabenkämpfe...
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=v5a02uRbaqQ
mit Bezug zum Thema!
"Autobahn geht nicht" 😁
uh darf ich eigentlich Grabenkämpfe sagen? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
deutsche Grabenkämpfe...
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=v5a02uRbaqQmit Bezug zum Thema!
"Autobahn geht nicht" 😁
uh darf ich eigentlich Grabenkämpfe sagen? 😕
am geilsten fand ich den satz
meine nachbarin regt sich auch immer auf das ihr niemand mit dem kinderwagen hilft!
darauf die antwort der tussie "das muss man auch nicht unterstützen" gehts noch!?
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=8kHkZ27eCiQ
Guter Song! 😎
Zitat:
Guter Song! 😎Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=8kHkZ27eCiQ
jap^^ naja ich finds lustig....
und die politik erst
http://www.youtube.com/watch?v=MsSphC9Gtew😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
sternzeichen krokodil^^
Zum thema Ausländer bin ich einer der wenigen die mit fug und recht ihre klappe aufreßen können 😉
Ich bin selber den Großteil meines lebens hier in P aufgewachsen (ziehe dann bald zum glück in die (limitfreie) heimat zurück)
Ich habe live mit erlebt was es heist ein ausläänder zu sein, ich weis wie es ist wenn man wegen seiner herkunft als "Nazi" bezeichnet wird, ich weis wie es ist wenn man sich täglich in einem umfeld bewegt mit dem man sich nicht identifiziert, ich weis wie ein ausländer sich fühlt.
Man passt sich halt an, wer das nciht tut ist dumm und riskiert eine aufs maul, so ist es überall, ich ziehe mich an wie die Portugiesisn und spreche aktzentfrei Portugiesisch, ich verhalte mich wie die portugiesen, ich reibe ihnen auch nciht unter die nase das Schland wieder gegen P gewonnen hat 😉
Man muss sich nunmal integrieren, dann gibts auch keine probleme. Integration ist, in meinen augen, der einzige weg das es keine ausgrenzungen und Rechtsextreme gewalttaten gibt.
My Point of View
...So, von welcher seite kommt jezt die Nazikeule? 😁
Zitat:
Original geschrieben von notting
Und was, wenn keine der verfügbaren Parteien zur eigenen Meinung passt? Die Auswahl "Keine der Parteien", damit die anderen weniger Macht bekommen, gibt's ja nicht. Oder wenn die Klein-Partei, die zur eigenen Meinung passt und der mal seine Stimme(n) gegeben hat, keinen Direktkandidaten reinkriegt und/oder an der 5%-Hürde scheitert? Dann ist die Stimme (wie z. B. bei der FDP in Berlin) "für den Gulli" (so oder so ähnlich hat es mal Guido Westerwelle gesagt, als es um eine Kleinpartei namens "Piratenpartei" ging die später in Berlin reingekommen ist während die FDP rausgeflogen ist...).Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Es ist wie in der Politik:Wer nicht wählen geht ist selber schuld und darf sich
hinterher nicht beschweren,daß seine Meinung nicht berücksichtigt wurde.notting
einen Effekt hat es, wenn du deinen Stimmzettel ungültig machst: Du trägst nicht zur Parteienfinanzierung bei.
Die Parteien bekommen ja Ihre Wahlkostenerstattung nach der Höhe des erziehlten Wahleregebnisses ausgezahlt. Wer zu Hause bleibt wird bei allen Parteien anteilmäßig eingerechnet. Ungültige Stimmzettel verringen aber die Ergebnisse aller Parteien und damit auch deren Wahlkostenerstattungen.
So gesehen macht "keine von allen" oder sonst was kreatives auf dem Wahlzettel schon Sinn!
K.
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
vielleicht ja auch die kreuzsetzung unter npd, links aussen und grün gleichzeitig.
nur Grün müsste reichen um den stimmzettel zu entwerten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Zum thema Ausländer bin ich einer der wenigen die mit fug und recht ihre klappe aufreßen können 😉
Ich bin selber den Großteil meines lebens hier in P aufgewachsen (ziehe dann bald zum glück in die (limitfreie) heimat zurück)
Ich habe live mit erlebt was es heist ein ausläänder zu sein, ich weis wie es ist wenn man wegen seiner herkunft als "Nazi" bezeichnet wird, ich weis wie es ist wenn man sich täglich in einem umfeld bewegt mit dem man sich nicht identifiziert, ich weis wie ein ausländer sich fühlt.Man passt sich halt an, wer das nciht tut ist dumm und riskiert eine aufs maul, so ist es überall, ich ziehe mich an wie die Portugiesisn und spreche aktzentfrei Portugiesisch, ich verhalte mich wie die portugiesen, ich reibe ihnen auch nciht unter die nase das Schland wieder gegen P gewonnen hat 😉
Man muss sich nunmal integrieren, dann gibts auch keine probleme. Integration ist, in meinen augen, der einzige weg das es keine ausgrenzungen und Rechtsextreme gewalttaten gibt.
My Point of View
...So, von welcher seite kommt jezt die Nazikeule? 😁
Sehr guter Beitrag, finde ich.
Kenne Deine Lebensumstände, weshalb Du so lange in Portugal wohnst und bald wieder nach D ziehst, leider nicht.
Ich denke, so wie Du das machst, ist der richtige Weg. Offenbar gut integriert, die Landessprache akzentfrei sprechend, aber da Du Dich mit dem Umfeld nicht völlig identifizierst, kommst Du halt nach D zurück.
Es ist sicher nicht für jeden einfach, in einem anderen Land wirklich heimisch zu werden.
Es gibt in D glücklicherweise viele, die das dennoch geschafft haben.
Leider gibt es aber auch etliche, die das selbst in der dritten Generation nicht geschafft haben und teilweise gar nicht wollen. Die bei jeder Gelegenheit davon schwärmen, wie toll das Land ihrer Großeltern doch ist und wir blöd die Schweinefleischfresser nunmal sind.
Die Freizeit wird unter ihresgleichen verbracht und man fragt sich, was diese Leute eigentlich in D hält.
Mir fallen da eigentlich nur drei Dinge ein: die gutfunktionierende Infrastruktur, die diversen Sozialleistungen und die limitfreie AB, um beim Thema zu bleiben.
Schade.
Die Frage ist, wieviele, in Teilen, verlorene Generationen können und wollen wir uns noch leisten?
Zitat:
was ist denn bei euch in D los!? traurig traurig🙁
Die übliche unbewiesene Propagandakeule. Das ist doch das Lebenselixier dieser herrschenden Clique.Hier gab es gestern erneut eine Messerstecherei zwischen Libanesen, stand komischerweise nicht auf der ersten Seite....🙄 Aber nun genug O.T. Ich bin davon unabhängig immer noch gegen ein aTL.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Geringere Durchschnittsgeschwindigkeiten führen zu längerer Verweilzeit auf der Autobahn. Längere Verweilzeit heißt höhere Verkehrsdichte. Zu hohe Verkehrsdichte ist Stauursache Nummer 1. Und in Staus wird das meiste Benzin nutzlos verbraucht.Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Fangen wir doch gleich an und belegen, dass ein aTL den Spritverbrauch auf deutschen Autobahnen steigert...
Mit solchen Thesen als Argumentation möchtet ihr ernsthaft eine Seite aufbauen?"
Zu hohe Verkehrsdichte" ist Stauursache Nummer 1" ist natürlich essentiell - das hat aber gar nichts damit zu tun ob es Limits gibt oder nicht.
Sonne verursacht Sonnenbrand in einem Forum für Hautkrankheiten wäre genauso aussagekräftig.
Wenn genug Autos auf einer AB sind kann hohes Tempo Staus auch nicht verhindern - spätestens am Ende der AB müssen alle Autos bremsen wobei sie natürlich auflaufen und stauen.
Dabei ganz wichtig: auch schnelle Fahrer haben alle unterschiedliche Geschwindigkeiten.
Wenn man isoliert betrachtet wie viele Autos gleichzeitig auf einer gewissen Strecke sind und daraus alleine die Verkehrsdichte ableitet würde vielleicht Logik dahinterstecken.
Die Verkehrsdichte betrachtet auch wieviele Autos in einem gewissen Zeitraum einen Meßpunkt passieren. Diese Anzahl ist nicht höher bei hoher Geschwindigkeit.
Also von einer niedrigen Verkehrsdichte zu sprechen weil bei Tempo 200 eben nur 10 Autos auf einem Kilometer hintereinander sind anstatt 20 bei Tempo 100 ist fehlgeleitet.
Dazu kommt daß Schnellfahrer, die schon durch ihre Fahrweise mehr verbrauchen füher oder später auch im Stau stehen und dort gemeinsam mit den Langsamfahrern einen höheren Verbrauch haben.
Nur daß der Langsamfahrer in Kombination mit seinem sonstigen sparsamen Fahrstil trotzdem nicht in so dramatisch schlechte Verbrauchsregionen kommt. Einen ähnlichen Verbrauch haben beide nur wenn sie die gesamte Fahrstrecke im Stau stehen.
Ich gebe ATL Gegnern im Punkte Umweltaspekte recht, daß es eine global gesehene marginale Änderung bewirken würde. Sicher ist aber daß man weniger Schadstoffe ausspuckt bei langsamerer Fahrweise. Ich persönlich halte daß für erstrebenswert, wobei mir egal ist wie Herr Sching Schong, Sing oder Miller darüber denkt.
In den anderen Punkten wie Sicherheit, Verkehrsfluß etc streiten die Experten aber - da´gibt es keine eindeutigen Aussagen, oder nur wie es einer Seite gerade paßt.
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Mit solchen Thesen als Argumentation möchtet ihr ernsthaft eine Seite aufbauen?"
Ich darf in dem Zusammenhang an den Klimawahn erinnern, da ist mit viel dünneren Thesen und Argumenten was ganz anderes als nur eine Webseite aufgebaut wurden...😁