Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
hm, dann müßte ich revidieren.
Die Zustimmung ist um ~23,6 % gestiegen.
Wenn man böse rechnet. 😁
Und die Umfrage ist wirklich schlecht gestaltet.
Ich möchte da noch situative und bauliche Tempolimits drin haben.
Und eine "egal" Möglichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
hm, dann müßte ich revidieren.
Die Zustimmung ist um ~23,6 % gestiegen.
Wenn man böse rechnet. 😁
Ja, so lügt man mit Statistik. 😉
Zitat:
... Und die Umfrage ist wirklich schlecht gestaltet.
Ich möchte da noch situative und bauliche Tempolimits drin haben.
Und eine "egal" Möglichkeit.
Die "Egal Möglichkeit" kann man weglassen. Stimmt eh nur einer dafür: DieDicke1300 😁
Na gut, aber die situativen und baulichen hätte ich schon gerne in der Umfrage.
Und denkt daran - dann müßte ich nicht komplett mit Ja stimmen! 😉
OT:
Ohja Statistik ist toll.
Wahlbeteiligung 37,7 %
Dafür 61 %
Die Verlierer würden sagen es haben nur 23 % der Wahlberechtigten dafür gestimmt.
Oder man könnte gleich noch die Bevölkerung nehmen.
Es haben nur X % der Bevölkerung dafür gestimmt. 😁
Idee:
das könnte man hier bei MT auch machen.
Wir beenden die Umfrage und rechnen raus wieviele überhaupt gegen ein aTL gestimmt haben - in Bezug auf die Wahlberechtigten MT User.
Da ist die Ablehnung vermutlich ziemlich klein.
Das ganze drehen wir dann um und sagen der gesamte Rest ist für ein aTL bzw. hat nichts dagegen. 😁😁😁
..die ganze Umfrage ist meiner Meinung nach eh für den Oarsch. Wieso sollte man gegen etwas stimmen, wenn man innerhalb des Rahmens nicht gezwungen wird das zu tun, was die anderen gerne tun oder im Zweifel tun müssen? Da fahren ein paar Autos in der Gegend rum, einer schneller einer langsamer. Na und? Wird auch mit "Limit" so sein bzw. ist in limitierten Bereichen auch so. Umso länger ich hier mitlese und das mit dem Tageschgeschäft vergleiche, umso absurder erscheint mir manche Argumentation. Ich troll nämlich nicht nur hier im Forum und einmal im Jahr zur Urlaubszeit auf der Bahn, sondern ich fahre täglich hunderte Kilometer auf der AB...., und das seit Jahren..
Ähnliche Themen
Zitat:
Na gut, aber die situativen und baulichen hätte ich schon gerne in der Umfrage.Und denkt daran - dann müßte ich nicht komplett mit Ja stimmen! 😉
OT:
Ohja Statistik ist toll.
Wahlbeteiligung 37,7 %
Dafür 61 %Die Verlierer würden sagen es haben nur 23 % der Wahlberechtigten dafür gestimmt.
Oder man könnte gleich noch die Bevölkerung nehmen.
Es haben nur X % der Bevölkerung dafür gestimmt. 😁Idee:
das könnte man hier bei MT auch machen.Wir beenden die Umfrage und rechnen raus wieviele überhaupt gegen ein aTL gestimmt haben - in Bezug auf die Wahlberechtigten MT User.
Da ist die Ablehnung vermutlich ziemlich klein.
Das ganze drehen wir dann um und sagen der gesamte Rest ist für ein aTL bzw. hat nichts dagegen. 😁😁😁
Es ist wie in der Politik:Wer nicht wählen geht ist selber schuld und darf sich
hinterher nicht beschweren,daß seine Meinung nicht berücksichtigt wurde.
Zitat:
... Wir beenden die Umfrage und rechnen raus wieviele überhaupt gegen ein aTL gestimmt haben - in Bezug auf die Wahlberechtigten MT User.Da ist die Ablehnung vermutlich ziemlich klein.
Ich würde ja berechnen, wie viele
allerMT-User
fürein TL gestimmt haben.
😉
Ich vermute, die Zustimmung würde noch kleiner ausfallen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Es ist wie in der Politik:Wer nicht wählen geht ist selber schuld und darf sich
hinterher nicht beschweren,daß seine Meinung nicht berücksichtigt wurde.
Und was, wenn keine der verfügbaren Parteien zur eigenen Meinung passt? Die Auswahl "Keine der Parteien", damit die anderen weniger Macht bekommen, gibt's ja nicht. Oder wenn die Klein-Partei, die zur eigenen Meinung passt und der mal seine Stimme(n) gegeben hat, keinen Direktkandidaten reinkriegt und/oder an der 5%-Hürde scheitert? Dann ist die Stimme (wie z. B. bei der FDP in Berlin) "für den Gulli" (so oder so ähnlich hat es mal Guido Westerwelle gesagt, als es um eine Kleinpartei namens "Piratenpartei" ging die später in Berlin reingekommen ist während die FDP rausgeflogen ist...).
notting
naja, aber du könntest mal rechnen.
Bei 1.950.744 Mitgliedern und 15.041 gegen ein aTL
bedeutet das 99,23 % der MT User sind für ein aTL (oder haben nichts dagegen). 😁
Zitat:
naja, aber du könntest mal rechnen.
Bei 1.950.744 Mitgliedern und 15.041 gegen ein aTLbedeutet das 99,23 % der MT User sind für ein aTL (oder haben nichts dagegen). 😁
😁 der war gut, ernsthaft. 😁
Wenn jeder, der sich hier anmeldet auch darüber im klaren wäre dass er abstimmen
könnte, würde das sicher auch anders aussehen. Daher hinkt der Vergleich etwas 😉. Aber dennoch: Das Argument hat was 😎
Danke, alles nur einfachste Statistik. bzw. Interpretation eben.
(hey vielleicht steht meine Rechnung demnächst in der Autobild)
Man muß echt aufpassen.
Es heißt nicht umsonst, trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Das mit
Zitat:
Wahlbeteiligung 37,7 %
Dafür 61 %
nur 23 % der Wahlberechtigten dafür gestimmt.
hab ich so wirklich in der Zeitung gelesen. 🙄
Und wie gesagt - würde man jetzt überlegen wieviel % der Bevölkerung haben abgestimmt... 😁
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Zweifelhaft... mir ist es nur aufgefallen. Ich halte es für selbstverständlich Niemanden zu gefährden. Ich sage ja auch nicht "Ich war heute im REWE einkaufen, natürlich ohne zu klauen..."
Nun, ich bin jemand, der nicht immer explizit dazu schreibt "nur ohne jemanden zu gefährden, bei Trockenheit, Plusgraden, geringem Verkehrsaufkommen etc. blabla" und was ist? Mir wird selbst aus angeblich eigenen Reihen Naivität und als verantwortungslos angesehen zu werden vorgeworfen.
Das ist genau so ein Mist, wie dass man in Deutschland hinzufügen muss "aber ich bin kein Nazi", wenn man sagt, dass Einwanderer doch bitte Deutsch lernen sollen um sich verständigen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Nun, ich bin jemand, der nicht immer explizit dazu schreibt "nur ohne jemanden zu gefährden, bei Trockenheit, Plusgraden, geringem Verkehrsaufkommen etc. blabla" und was ist? Mir wird selbst aus angeblich eigenen Reihen Naivität und als verantwortungslos angesehen zu werden vorgeworfen.Zitat:
Zweifelhaft... mir ist es nur aufgefallen. Ich halte es für selbstverständlich Niemanden zu gefährden. Ich sage ja auch nicht "Ich war heute im REWE einkaufen, natürlich ohne zu klauen..."
Das ist genau so ein Mist, wie dass man in Deutschland hinzufügen muss "aber ich bin kein Nazi", wenn man sagt, dass Einwanderer doch bitte Deutsch lernen sollen um sich verständigen zu können.
Ja, das muss man bei den Gut und bessermenschen hierzulande leider... es kommt die Nazikeule ganz plötzlich ehe man sich versieht... bzw wenn du nur das wort "Ausländer" benuzt bist du ja schon ein halber Nazi
Das sit das problem mit menschen wie xmisterdx... man muss ich gegen jeden eventuellen angriff absichern, wie in der justiz, und wenn man es amcht dann hängt er sich daran auf... manche leute sind halt gezielt auf krawall aus.
Und zu der statistik das ist natürlich übelste fälscherei aber leider ist das so, und die menschen lassen sich davon einlullen.
Aber ich hatte vor ein paar seiten auch geschriben, man macht nichts nur weil nix dagegen spricht, man macht etwas weil etwas dafür spricht
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Nun, ich bin jemand, der nicht immer explizit dazu schreibt "nur ohne jemanden zu gefährden, bei Trockenheit, Plusgraden, geringem Verkehrsaufkommen etc. blabla" und was ist? Mir wird selbst aus angeblich eigenen Reihen Naivität und als verantwortungslos angesehen zu werden vorgeworfen.Zitat:
Da hast du recht!Oder wenn man als Deutscher nur einen Hauch Nationalstolz
andeutet muß man gleich im Anschluss hinzufügen,daß man kein Nazi sei um nicht
als solcher an den Pranger gestellt zu werden.
was ist denn bei euch in D los!? traurig traurig🙁
aber wehe die gutmenschen schreien deutschland verrecke... da ist schon alles ok!
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
was ist denn bei euch in D los!? traurig traurig🙁
Gar nix ist los. Das wird nur dramatisiert. Alles entspannt 🙂