Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Wieso sollen + 15 bis 20 Km/h über das Gesetz gutbürgerlich sein?
weils 90% der Autolenker das so machen 🙄

Dann wohnt Ihr in eienm anderen Land als ich. Ich kenne es eher so, dass 40% "gutbürgerlich" um 15-20kmh langsamer unterwegs sind.

Oder im Traumgang auf die Ampel zuschlafen bis sie endlich rot ist....

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@3L-auto-ja

Eine eigenartige Interpretation des sich an ein TL haltenden VT🙄 Gibt es ihn überhaupt noch? Wir fahren doch alle schneller!! Und wenn ein paar wenige sich an die Schilder halten - was hat das mit Machtausübung zu tun? Ziemlich weit hergeholt mein Lieber. Da gebe ich dir mal folgende Vorlage: Wenn ich im Laden nichts stehle, übe ich dann Macht aus auf den Ladendieb?
Hier im MT hat schon einmal geschrieben: Die Macht kommt von hinten! Die Drängler sind die Macht.

PS. Tolleranz kommt nicht von "toll" sondern von "tolerare", was übersetzt sogar "erdulden" bedeutet und dadurch ganz plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheint. Also in Zukunft: TOLERANZ. OL-Modus aus😎

Und Rücksicht kommt aus dem Rückspiegel.

PS. Übersetz mal "citius" 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Weil es die Masse so macht.
Cool. Niemand zwingt Dich aber das Gesetz zu brechen. Wovor hast Du Angst?

Das Problem ist halt,daß wenn die Masse zB.: 15KMH schneller als das TL fährt

und du es auf den Strich genau einhältst oder sogar noch 2-3 KMH langsamer

bist wirst du automatisch zum Verkehrshindernis was im Endeffekt gefährlicher

ist wie wenn du einfach etwas schneller fahren und somit im Verkehr mitschwimmen

würdest. Was die STVO betrifft bist du natürlich im recht,ob das aber immer

sinnvoll ist ist eine andere Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Also ich bin letztens laut Tacho 145 gefahren und dann stand da der Polizist mir Radarpistole, zum Bremsen war es schon zu spät, dachte, okey, jetz kannste zahlen, aber der Polizist, hat nur abgewunken und das *ist egal Handzeichen* gemacht.

Bei Radarpistolenmessungen machen die bei niedrigen überschreitungen eh nix weil:

1)lohnt es sich finanziel nicht weil sie müßen dem betreffenden Fahrzeug

ja hinterherfahren und es anhalten.

2)Das hinterherfahren und rausziehen birgt ja auch eine gewisse Gefahr

und das bringt wegen 20-30 € Verwarngeld ja auch nix.

3)In der Zeit in der die Beamten zB: einen 15KMH + Fahrer rausziehen

könnte ihnen ja ein richtig dicker Fisch durch die Lappen gehen 😉

Bei provida-Fahrzeugen ist das übrigens das gleiche.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@3L-auto-ja

Eine eigenartige Interpretation des sich an ein TL haltenden VT🙄 Gibt es ihn überhaupt noch? Wir fahren doch alle schneller!! Und wenn ein paar wenige sich an die Schilder halten - was hat das mit Machtausübung zu tun? Ziemlich weit hergeholt mein Lieber. Da gebe ich dir mal folgende Vorlage: Wenn ich im Laden nichts stehle, übe ich dann Macht aus auf den Ladendieb?
Hier im MT hat schon einmal geschrieben: Die Macht kommt von hinten! Die Drängler sind die Macht.

PS. Tolleranz kommt nicht von "toll" sondern von "tolerare", was übersetzt sogar "erdulden" bedeutet und dadurch ganz plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheint. Also in Zukunft: TOLERANZ. OL-Modus aus😎

Freddi, du faehrst strich 80 bei TL 80 richtig?

Ich sach' mal: Treffer versenkt

Das du mein einfaches beispiel mit der machtausuebung des troedlers nicht erkennen willst spricht baende, der vergleich mit dem ladendieb ist mehr als unpassend.

3L

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

(...) seit über 10 Jahren kein Blitzdings bekommen 😁
Das ist einfach nur Glück! 🙂

Naja aber hin und wieder ein Ticket von 20-30€ ist ja auch kein Beinbruch

und Ich komme schneller und sicherer ans Ziel weil Ich nicht alle anderen

blockiere die 10-20 KMH drüber fahren wollen.

@citius

Leider bin ich kein Lateiner, so dass ich Hilfe in Anspruch nehmen musste:
Bei dir ist also nomen est omen zutreffend. Schnell und  ein zu erwartendes Ereignis😛 Altius ging wohl nicht (zur PPL hat es wohl nicht gereicht😁 und zu fortius kann ich nichts sagen, weil ich deine Statur nicht kenne😉 Aber statt Rückspiegel hättest du "auch mal runter vom Gas" schreiben können. Rückspiegel könnte man mit "observare citius" übersetzen, was auf Deutsch mit  "Den Schnelleren erdulden müssen"😁😁 zu übersetzen wäre.

@3L-auto-ja

Da hast du dir aber eine schöne Fahrkarte eingehandelt. Wer fährt schon 80 bei TL 80? Ich fahre nach Lust und Laune - nicht sklavisch an eine Geschwindigkeit gebunden. Mal Strich, mal mit MWST-Zuschlag, mal unter Limit, aber immer so, dass ich keinen behindere oder ihm Platz lasse zum Überholen. Wer will schon gern Mutterschwein spielen?
Also künftig nicht so oberflächlich über die Beiträge huschen - du kennst doch die allgemeine Tendenz hier: Es sind immer die Anderen!!!
Du nennst es Macht, wenn sich jemand an Recht und Gesetz hält!? Aber Du hast doch auch jederzeit die Macht des Überholens ins Spiel zu bringen und gut ist es! Dein Feindbild ist der Trödler, bei einem anderen der Radfahrer - so hat eben jeder seinen Uhl😉
Und in Zukunft mehr "Toleranz" bitte😁

Ach wie schön ist es doch, wenn man angepasst zügig fahren darf 😉!

Gerade eben auf der A3 im unlimitierten Bereich:
Es war zuerst Baustelle, ich halte mich an die 80er Limitierung. Dann erfolgt die Aufhebung und man kann wunderbar beschleunigen, ohne anderen im Weg zu stehen. Der Verkehr floss wirklich gut, mit 160-180km/h.

Beeindruckend, diese Gleichmäßigkeit, die man im höheren Geschwindigkeitsbereich immer wieder feststellen kann.
In den Bereichen zwischen 100-140km/h jedoch erfolgte ein ständiges Abbremsen und Gasgeben des Verkehrs. Konstantes Fahren auf der rechten Spur war innerhalb dieser Geschwindigkeitswerte kaum möglich. Warum?
Weil viel zu oft der Abstand unterschritten wurde.

Niedrige Geschwindigkeiten sind aufgrund der ständigen Bremsereien ziemlich unökologisch! Fahrt angepasst (!) zügig, und genießt die Vorteile der schnellen Fahrt, z.B. gleichmäßigeres Fahren und Zeiteinsparung.

aTL nein danke! FÜR Abstand, zügiges Überholen und mehr Miteinander im Verkehr!

Fahr mal ne Woche maximal 120 km/h auf der Autobahn und vergleich das dann mit deinem bisherigen Durchschnittsverbrauch. Wenn du da keine wesentliche Änderung feststellst, würde ich zum Patentamt gehen und denen mal deinen PKW zeigen...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Fahr mal ne Woche maximal 120 km/h pro Stunde auf der Autobahn und vergleich das dann mit deinem bisherigen Durchschnittsverbrauch. Wenn du da keine wesentliche Änderung feststellst, würde ich zum Patentamt gehen und denen mal deinen PKW zeigen...

😁😁😁😁😁😁 dafür gabs nen grünen Daumen, der war gut 😁😁😁

@chief joseph

Das Wort ABSTAND sollte man mit ANSTAND ergänzen, denn da gebricht es manchem doch sehr.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Fahr mal ne Woche maximal 120 km/h auf der Autobahn und vergleich das dann mit deinem bisherigen Durchschnittsverbrauch. Wenn du da keine wesentliche Änderung feststellst, würde ich zum Patentamt gehen und denen mal deinen PKW zeigen...

Wenn schon, dann Verbrauch multipliziert mit Fahrzeit. Alles andere macht keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Wenn schon, dann Verbrauch multipliziert mit Fahrzeit. Alles andere macht keinen Sinn.

Auch dann wird er sich sehr wahrscheinlich ganz schön die Augen reiben...

Wer Zeit hat, der spart, der Eilige muss eben den Express-Zuschlag hinnehmen. Den Staat freut es dann wg. erhöhter Steuereinnahmen. Demnach dürfte Vater Staat total gegen ein Tempolimit sein, denn ein TL würde den Verbrauch senken und damit noch größere Löcher im Bundeshalt reissen. Also so gesehen wird es wohl bei der freien Fahrt bleiben.