Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Die 20km/h drüber die noch risikolos möglich sind legt doch Flensburg fest.

Risikolos aus der Sicht Deines Geldbeutels, nehme ich mal an, ist das nicht. Das Risiko besteht schon ab 1 Km/h drüber. 😉 Da Kommunen Geld brauchen, blitzen die Anlagen mittlerweile schon ab 6 Km/h drüber. Es lohnt sich, so viel Aufwand ist es nicht mehr und auch Kleinvieh macht Mist.

Also ich bin letztens laut Tacho 145 gefahren und dann stand da der Polizist mir Radarpistole, zum Bremsen war es schon zu spät, dachte, okey, jetz kannste zahlen, aber der Polizist, hat nur abgewunken und das *ist egal Handzeichen* gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Also ich bin letztens laut Tacho 145 gefahren und dann stand da der Polizist mir Radarpistole

130er Strecke? Ich habe nie einen Polizisten mit Radarpistole in so einer Situation. Zudem Dich zu stoppen, wenn Du ihn nicht gesehen hast, grenzt an Selbstmord. Wo ist das passiert?

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Also ich bin letztens laut Tacho 145 gefahren und dann stand da der Polizist mir Radarpistole
130er Strecke? Ich habe nie einen Polizisten mit Radarpistole in so einer Situation. Zudem Dich zu stoppen, wenn Du ihn nicht gesehen hast, grenzt an Selbstmord. Wo ist das passiert?

ja, klar 130 Strecke. In Österreich.

Naja, zum bremsen wars zu spät, das ich noch runter komme auf 130, zum anhalten war genug Platz und Weg, aber dem war das total egal ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Die 20km/h drüber die noch risikolos möglich sind legt doch Flensburg fest.
Risikolos aus der Sicht Deines Geldbeutels, nehme ich mal an, ist das nicht. Das Risiko besteht schon ab 1 Km/h drüber. 😉 Da Kommunen Geld brauchen, blitzen die Anlagen mittlerweile schon ab 6 Km/h drüber. Es lohnt sich, so viel Aufwand ist es nicht mehr und auch Kleinvieh macht Mist.

Welches Kleinvieh, trotz dieser Fahrweise und 30.000km pro Jahr seit über 10 Jahren kein Blitzdings bekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

(...) seit über 10 Jahren kein Blitzdings bekommen 😁

Das ist einfach nur Glück! 🙂

Moin,

Tod auf der A 4, ob hier ein TL geholfen hätte:

Unfall bei Glauchau: Junge Radfahrerin auf der A4 getötet - Eine 24-Jährige wurde am Sonntagabend, 30. Oktober, gegen 19:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall nahe Glauchau getötet.
Sie war aus ungeklärten Gründen mit einem Fahrrad auf der Bundesautobahn A4, Richtungsfahrbahn Dresden, entgegengesetzt zur Fahrtrichtung gefahren. Sie fuhr als Geisterfahrer auf der Überholspur. Ein in Richtung Dresden fahrender Audi (Fahrer 64 J) erfasste die Fahrradfahrerin frontal. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie über die Mittelschutzplanke auf die Richtungsfahrbahn Eisenach geschleudert. Ein VW-Transporter (Fahrer 23 J) und ein PKW BMW (Fahrer 25 J) konnten nicht mehr ausweichen und erfassten die Frau. Vier weitere PKW wurden durch die Trümmerteile auf der Autobahn beschädigt. Die Bundesautobahn musste im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Das Technische Hilfswerk, die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei waren im Einsatz. Alle an dem Unfall beteiligten Kraftfahrer blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 46.000 Euro geschätzt.

Quelle

Ich zitiere mal aus unserem lokalen Käseblatt, warum das THW da war:

Die Feuerwehr glaubte erst an einen Wildunfall, bis ein menschlicher Arm gefunden wurde. Ein Sprecher der Feuerwehr sagte: So etwas haben wir noch nie gesehen. Da unsere Scheinwerfer nicht reichten, um alle Leichenteile zu finden, forderten wir das THW an.

😰

So long

Ghost

Zitat:

Also hier wird typischer Weise erst oberhalb von 10km/h über dem Schild geblitzt. Ich meinte mehr so das Risiko von Punkten. Aber für meinen Geldbeutel ist es so oder so kein Risiko, ich könnte sogar 100km/h und mehr drüber fahren. :-P

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Moin,

Sicher nicht,

aber dafür reicht schon die StVO !

Trotzdem ein trauriger Fall 🙁

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Moin,

Sicher nicht,
aber dafür reicht schon die StVO !

Trotzdem ein trauriger Fall 🙁

Gruss TAlFUN

hand aufs herz, es wird immer tote im straßenverkehr geben, es gibt nämlich soetwas wie unfälle und auch wenn hier immer nach der ursache gesucht wird gibt es situationen wo es einfach nur ein unfall ist und dabei sollte man es belassen!

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

hand aufs herz, es wird immer tote im straßenverkehr geben, es gibt nämlich soetwas wie unfälle und auch wenn hier immer nach der ursache gesucht wird gibt es situationen wo es einfach nur ein unfall ist und dabei sollte man es belassen!

Agree,

aber was eine Fahrradfahrerin auf der AB verloren hatte erschliesst sich mir nicht ganz 🙄

Gruss TAlFUN

Nein eine lösung gegen Egoismus und mehr miteinander muss erst ncoh gefunden werden, ein aTL allerdings, stellt keine dar.
Es wird immer leute geben die sich über die Stvo hinwegsetzen, daran würde ein aTL ncihts ändern, die die brav und nicht leichtsinnig fahren werden sich dann an das aTL halten, aber das gros der unfallverursacher (die kleichtsinnigen draufgägner) werden weiterhin rennen fahren oder drängeln bis auf 50cm

Zitat:

Agree,
aber was eine Fahrradfahrerin auf der AB verloren hatte erschliesst sich mir nicht ganz 🙄

Gruss TAlFUN

Die dachte sich, sie ist ja auch ein vollwertiger Verkehrsteilnehmer und da die Autobahn die sicherste Straßenform ist... *hust*

Zitat:

Zitat:

Agree,

Gruss TAlFUN

Die dachte sich, sie ist ja auch ein vollwertiger Verkehrsteilnehmer und da die Autobahn die sicherste Straßenform ist... *hust*

naja vl wahr sie verwirrt, man kann das nie sagen, ein unfall eben^^

@3L-auto-ja

Eine eigenartige Interpretation des sich an ein TL haltenden VT🙄 Gibt es ihn überhaupt noch? Wir fahren doch alle schneller!! Und wenn ein paar wenige sich an die Schilder halten - was hat das mit Machtausübung zu tun? Ziemlich weit hergeholt mein Lieber. Da gebe ich dir mal folgende Vorlage: Wenn ich im Laden nichts stehle, übe ich dann Macht aus auf den Ladendieb?
Hier im MT hat schon einmal geschrieben: Die Macht kommt von hinten! Die Drängler sind die Macht.

PS. Tolleranz kommt nicht von "toll" sondern von "tolerare", was übersetzt sogar "erdulden" bedeutet und dadurch ganz plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheint. Also in Zukunft: TOLERANZ. OL-Modus aus😎