1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

Was Du da über die Beamten erzählst 3L ? auf welchem Planeten bist du zu Hause
Vermutlich auf dem Planeten Erde.

Es geht hier ja auch nicht prinzipiell gegen Beamte an sich, sondern um jenes Klientel welches sich auf Staatskosten einen feinen Lenz macht und dabei gleichzietig jeglichen Bezug zur Realität verloren hat, bzw. noch nie hatte, da besagtes Klientel die Wohlfühloasen/Wärmehallen von Schule/Uni während seiner gesamten beruflichen Laufbahn verlassen hat.
Daher resultieren dann auch realitätsferne grenzdebile Spinnereien in Bezug auf gesellschaftpolitische Themen.

Da 2 meiner 3 Kinder schulpflichtig sind, habe ich mit solchen Leerkörpern leider öfter im reallife zu tun.

Das übelste an diesen arbeitsscheuen Faultieren ist, dass sie statt effezient zu unterrichten, lieber ihre kruden politischen Ansichten und ihr Gutmenschengeschwafel kundtun und somit das Niveau einer ganzen Klasse herunterziehen können.🙄
Zudem schaffen sie es öfters wirklich engagierten Lehrkräften Steine in den Weg zu legen, bzw. diese und deren Lernmethodik und Erfolge zu diskreditieren.

Es ist meines Erachtens dringend notwendig, dass die Lehrer ihren Beamtenstatus verlieren und zwar gut, aber nach dem Leistungsprinzip bezahlt werden und zudem die Schulen untereinander in den Wettbewerb treten können.

Dann würden unsere Kinder/Jugendlichen endlich in der Mehrzahl von kompetenten Fachleuten unterrichtet werden (die gleichzeitig als Vorbild dienen können) und nicht von spinnerten Lebensversagern, deren einzige berufliche Perspektive die Frühpensionierung ist.

Ich würde Dir gerne mal meine Tante Lenzi vorstellen, die war mit Leib und Seele bis zu ihren 65sten Lebensjahr Lehrerin. Mit der könntest Du Dich dann mal austauschen und ihr erzählen was Du von Ihr und ihren Kollegen hälst.

Ich glaube Du sitzt zu oft am Stammtisch.

letzter lude hast du heute schon deine Valium Tablette genommen?
Mit dem verlinken klappts bei mir nicht muss mich mal mit der Funktion vertraut machen. Raser steht in der Überschrift über dem Titel

Natürlich nicht im BGH Urteil. Google mal kurz und du hast diesen aufschlussreichen Artikel in Welt online.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich würde Dir gerne mal meine Tante Lenzi vorstellen, die war mit Leib und Seele bis zu ihren 65sten Lebensjahr Lehrerin. Mit der könntest Du Dich dann mal austauschen und ihr erzählen was Du von Ihr und ihren Kollegen hälst.

Liest Du eigentlich was ich schreibe?

Ich differenziere durchaus zwischen engagiertem Lehrer und schlunzigem Faultier.
Gerade wenn Deine Tante zu den positiven Beispielen im Leherkreis gehört, sollte sie erst recht ein Interesse daran haben das die faulen Äpfel nicht den ganzen Berufsstand in den Schmutz ziehen.

Zitat:

Zitat:

Ich differenziere durchaus zwischen engagiertem Lehrer und schlunzigem Faultier.
Gerade wenn Deine Tante zu den positiven Beispielen im Leherkreis gehört, sollte sie erst recht ein Interesse daran haben das die faulen Äpfel nicht den ganzen Berufsstand in den Schmutz ziehen.

Ja klar lese ich von Anfang bis Ende. Fazit aus Deinen Zeilen ist nunmal Deine negative Einstellung gegenüber Beamten, Faultiere gibt es überall,welche nur ihren persönlichen Vorteil im Sinn haben, man braucht also nicht auf einer bestimmten Gruppe rumhacken.

Genau solche Pauschalisierungen hasse ich im auch im Bezug auf den Straßenverkehr.

Sorry.

http://www.gesetze-im-internet.de/babrigeschwv_1978/BJNR018240978.html

Habe da eine kleine Lücke gefunden:

Wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung geboten wird, erlischt die Wirksamkeit der Richt geschwindigkeit. Also bei VMax 300er Beschränkung könnte man bis 300 fahren ohne die lästige Teilschuld bei einem unverschuldeten Unfall!

OK, dann bin ich für Tempolimit 300!!!

HTC

Zitat:

Ohne Geschrei und Gekreische ohne Valium und Beta Blocker lest doch einfach mal diesen Artikel durch

...wenn er denn nur verlinkt wäre. Weiter oben hast Du geschrieben, dass Du nicht weist wie das geht. Also: Du gehst auf die Website und kopierst das, was in der Adresszeile steht raus und dann kopierst es in den MT Editor.

Beispiel: =>

http://www.handelsblatt.com/.../2487048.html

Der geneigte Leser muss nun nur noch auf den Link klicken und kommt direkt zum Artikel! 🙂

Zitat:

Natürlich gibt es Haftung/ Mithaftung ohne Schuld. Aber ebenso gibt es auch Haftung / Mithaftung durch Schuld / Mitschuld. 
Aber ich klinke mich jetzt aus das wird sonst eine für diese Tageszeit zu schwer verdauliche Kost.Und ich krieg heute Nacht wieder Sodbrennen. Ich wünsche allseits guten und erholsamen Schlaf. 
Euer huho.

Mithaftung, Mitschuld, Mitschwafeln...? Das ist ja der Multikulti-Sammelthread für Grundschüler, verhinderte Abiturienten, Tierärzte a.D. und Akademiker der Akademie für akademische Diskussionen. Man glänzt hier allgemein mit geballtem Viertelwissen über Kuriositäten aus aller Welt. Mit der Haarspalterei sollte man es deshalb nicht übertreiben. Man darf auch Schuld sagen, Beleg für das Gegenteil stünde im Zweifel ja auch noch aus. Gemeint war ganz offensichtlich, je schneller man ist umso mehr Verantwortung trägt man und da hast Du doch auch vollkommen Recht: Das sieht im Zweifel auch der Vorsitzende so. 

Nach üblicher Lesart heißt das ja nicht: Schnellfahren ist verwerflich oder gar verboten, sondern: der Schnelle muss nicht nur versuchen eigene Fehler zu vermeiden, sondern auch besonders gut auf Fehler der anderen aufpassen. Viele können das, aber wer mit sich selbst schon überfordert ist, darf langsamer fahren. 

Für Links einfach die Adresszeile aus dem Browser kopieren und einfügen. Ist aber überflüssig, ähnliches wurde schon unzählige male verlinkt. 

Interessanter wären die 70%, das muss halt sonst als künstlerische Freiheit durchgehen... Oder umformuliert werden: 70% aller Hochgeschwindigkeitsunfälle finden bei Geschwindigkeiten über 130 statt. Das leuchtet auch ohne Beweis ein. Die restlichen 30% betreffen halt Hochgeschwindigkeits-Radler in der Innenstadt. 

Zitat:

Zitat:

...

Wenn das mal passieren sollte, mache ich drei dicke, rote Kreuze im Kalender.

Zitat:

Ja klar lese ich von Anfang bis Ende. Fazit aus Deinen Zeilen ist nunmal Deine negative Einstellung gegenüber Beamten, Faultiere gibt es überall,welche nur ihren persönlichen Vorteil im Sinn haben, man braucht also nicht auf einer bestimmten Gruppe rumhacken.

Genau solche Pauschalisierungen hasse ich im auch im Bezug auf den Straßenverkehr.

Sorry.

ich hab Ludes Kommentar als berechtigte Kritik am Anreizsystem und dem Beamten- Sonderstatus verstanden. Nicht am Personenkreis an sich. Da würde ich mich anschliessen und die Liste der Beispiele mit ein paar wunderbaren Bürokraten aus dem hiesigen Finanzamt ergänzen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Erstaunlich, dass die mods soviel HUGO zulassen.
Er stoert die diskussion geziehlt.

3L

Ne er hat ne andere Meinung als Du .

Nein darann liegt es nicht...

(so behauptungen ohne belege sind schon klasse, damit bekommt man jeden thread klein.)

3L

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Sorry.

ich hab Ludes Kommentar als berechtigte Kritik am Anreizsystem und dem Beamten- Sonderstatus verstanden. Nicht am Personenkreis an sich. Da würde ich mich anschliessen und die Liste der Beispiele mit ein paar wunderbaren Bürokraten aus dem hiesigen Finanzamt ergänzen.

...und genauso war es auch primär gemeint!

Zudem habe ich wohl nirgendwo geschrieben alle(!) Lehrer wären überbezahlt & arbeitsscheu (Stammtisch!😁), sondern nur die schwarzen Schafe (inkl. deren Verhaltensweisen) deutlich beim Namen genannt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zudem habe ich wohl nirgendwo geschrieben alle(!) Lehrer wären überbezahlt & arbeitsscheu (Stammtisch!😁), sondern nur die schwarzen Schafe (inkl. deren Verhaltensweisen) deutlich beim Namen genannt.

Lehrer sind schon was "besonderes", kindergarten, kinderschule, uni, und schwups wieder in die schule.

Geld muss nicht erwirtschaftet werden sondern ist einfach "politischer wille".

So, oder so aehnlich trifft das auf immer mehr leute zu.
Geld/wohlstand kommt davon, dass man es beschliesst und duchsetzen kann. Das es dennoch zunaechst erarbeitet werden muss und man diese leute nicht ausbremsen sollte(!) - tritt immer mehr in den hintergrund.

Da die meisten von steuergeldern/sozialkassen/rentenkassen leben, die wenigsten tatsaechlich was erwirtschaften hat man inzwischen sogar schon angst vor steuersekungen. Denn das koennte den ungehemmten griff in die steuerkasse behindern.

Was kuemmert einen beamten (im dienst) ein aTL und die verlorene zeit? Er wird so, oder so das gleiche geld, wie von zauberhand, erhalten, unabhaengig von seiner leistung. Er kann leicht fuer tempo 30 in der stadt, 80 auf der landstr und 130 (um zum thema zu kommen) stimmen. Es hat zwar auswirkungen auf seine leistungsfaehigkeit, aber nicht auf seine bezuege. (so er halt in seiner taetigkeit am strassenverkehr teilnimmt)

Das ist aber nur alleine seine priviligierte welt, die realitaet heisst: Weniger leistung, weniger geld.
Und weniger geld heisst schlechtere ausbildung, schlechte krankenkasse, und frueherer tod am ende.
Wirtschaftlicher erfolg ist extentiell.

3L

Zitat:

So hat es auch jeder verstanden, der alles und unvoreingenommen liest und/oder der selbst mit guten Lehrern engeren Kontakt hat.

Huho das mit dem verlinken ist ganz einfach, einfach die adresse oben kopieren und dann hier rein "einfügen"

ich hab mal nach dem buchstaben und zahlencode gegoogelt
Zusammenfassung:
"Die Überschreitung der Richtgeschwindigkeit begründet keinen Mitverschuldensvorwurf, spricht jedoch gegen die Unabwendbarkeit eines dadurch mitverursachten Unfalls"

Hat iwie garnichts mit deinen 70% zu tun